Jau. Wenn ich das wirklich oft und regelmäßig benutzen würde, dann ja.
Hauptfokus ist mein Holz und alles rund ums Haus. Mopped ist sehr selten, wenn überhaupt, ein Einsatzbereich...daher die einigermaßen praktikable Minimallösung.
Jau. Wenn ich das wirklich oft und regelmäßig benutzen würde, dann ja.
Hauptfokus ist mein Holz und alles rund ums Haus. Mopped ist sehr selten, wenn überhaupt, ein Einsatzbereich...daher die einigermaßen praktikable Minimallösung.
Genau das hat er! Ich hab mich lieber für den Zweitritt entschieden.
Der in dem Video ist ja auch dämlich. Kann ja net gehen.
Es war echt machbar. Sogar mit der höheren Supermoto. Höhe waren keine 60cm. Den Tritt muss ich noch etwas zurück schieben. Dann geht das schon zur.
Ich werd das, wenn überhaupt, eh ein- zweimal brauchen. Mehr nicht.
Ich bin nicht so fotogen. Würde eh keiner schauen wollen.
Ja der Tritt muss etwas weiter zurück. Wir nur, weil mein Junior zur Sicherheit auf der anderen Seite war. Beim ersten Mal direkt runter werfen wäre doof. 🤣
Alleine geht würde ich sagen. Dann mit Motor an.
Wie meinst du das? Wir haben das Teil sogar locker ohne Motor an hoch bekommen.
Heute mal die neue Rampe und den Zweitritt getestet. Läuft. Die Kombination ist empfehlenswert!
Erstmal mit leichtem Besteck probiert. Daher ist die Rampe auch nicht gesichert.
Mein Setup ist komplett. Aber noch nicht getestet. Kurze Anprobe vom Zweitritt am Anhänger passt perfekt. Somit wird’s zuerst mal mit der leichten 125er getestet und ich werde berichten!
Solange das Wetter noch so ist natürlich nicht.
OK! Danke für den Tip. Ich werd die Flex ganz weg lassen und die Feile nehmen zum entgraten. Alu ist ja weich. Am End hab ich zuviel weggeflext.
Die Schweißnähte sehen aber echt teilweise gruselig aus. Wenigtstens sind die am Gelenk in der Mitte pico...zumindest optisch von aussen.
Bevor da mein Mopped drüber fährt probier ich das mal mit einer vollen Schubkarre aus. Sicher ist sicher.
Ok. Der Satz trifft auf das Teil zu. Kostet ja auch nicht wirklich viel im Vergleich zu Profi Gerät. 😬
Ich werde auch mal vorsichtig mit der Flex entgraten und ein paar Nähte glätten. Speziell die Stelle unten wo man mit dem Reifen drüber fährt muss rund gemacht werden. Die Kante ist schon heftig.
Heute kam das gute Stück. Hmm naja. Die Schweißnähte sehen stellenweise ganz schön grob aus. Unten der Teil auf den man rauf fährt sieht auch eher scharfkantig aus. Ist das bei euch auch so?
Wenn man sie ausklappt, klappt sie erst unter Belastung ganz auseinander. Muss so sein? Insgesamt macht sie einen recht guten Eindruck. Bin gespannt ob das so hinhaut. 🤣
Und nun ein paar 📸
Yes. Genau die. In silber am günstigsten. Reicht.
Ok. Ich bestell jetzt die Standard klappbare 340kg und gut iss. 🤣🤣🤣
Du transportierst vermutliche andere Kaliber als ich.
Was für VierkantMaterial hast du genommen? Ich hab mir überlegt, dass man ja auch eine Art Gelenk bauen könnte wie bei den Kauframpen.
Meine Befürchtung ist aber, dass der ganze Aufwand nicht lohnt, wenn hier viele mit den 225cm Rampen gut klar kommen. Vom Platzbedarf zu schweigen.
Mein Plan: Klappbare Rampe und klappbarer 2 Tritt. Nimmt keinen großen Platz weg und sollte funktionieren.
Heute hab ich hier einen Thread gefunden, da hat der User das genauso gemacht und ist wohl ok.
Das ist auch ne Idee JAU !
Ist dann allerdings fix oder hast du das zerlegbar gemacht? Hast mal ein zwei Fotos?
Bluethunder Danke! In Anbetracht meiner Ladehöhe sind die nen Tick zu kurz. Schräg in Kofferraum scheidet bei mir aus. Hab zwar nen Kombi, aber der Kofferraum muss vollständig nutzbar bleiben...inkl. der Rückbank.
Die Ladehöhe dürfte ja ungefähr auch so im Bereich 63cm liegen?
Danke für die Info! Gut zu wissen, dass 2mm Material ausreicht!
Super danke Uwe! 3mm?