Hallo,
ich habe einen "neuen" Wohnwagen gekauft, einen Knaus Südwind von 1978. Bei meinem alten Wohnwagen war die Deichsel netterweise verzinkt, bei diesem leider nicht. Und es ist Handlungsbedarf. Der Rost fängt an, es ist aber überall oberflächlich. Da habe ich beim Kauf sehr drauf geachtet.
Nun die große Frage: Wie würdet ihr das vom Lackaufbau machen, welche Farbtypen etc. pp.. Vorarbeiten wären auf jeden Fall den Gaskasten und die Auflaufeinrichtung abzunehmen so dass man auch überall rankommt.
Es geht nicht um einen Gebrauchsanhänger bei dem das 1 Jahr halten soll, das soll richtig gut werden. Der Rest des Wohnwagens ist nämlich richtig gut.
Eine Bedingung ist, dass der graue Farbton annähernd wieder getroffen werden soll. Im Zweifelsfall lieber etwas dunkler als heller.
Die Graubremse funzt ganz gut, gibt es irgendwas, was zu beachten ist? Auflaubremse ist eine GSA 1.5/1 Ausf. B1. Radbremse ist eine Knott Backmat, ich meine Typ 20-963 (200x30), vielleicht aber auch ne 40er oder 50er Breite der Bremsbeläge. Muss ich nochmal genau nachschauen. Achse ist eine Knott GB9 und noch ein paar Zahlen, die ich noch nicht genau identifizieren konnte. 900 kg.
Vielen Dank schon mal für Tipps!
Gruß
René