755 PS aber vom Fahrwerk und den Reifen bis max 100mph verwendbar.
??
755 PS aber vom Fahrwerk und den Reifen bis max 100mph verwendbar.
??
Die Leistung ist da nicht das Wichtigste. Rein physikalisch ist auf Wasser bei der Geschwindigkeit eher Schluß wie an Land.
Mit dem Wasser hat das Boot ja eh kaum noch Kontakt.
Die Achse ist verschraubt oder verschweisst?
Wenn verschraubt, dann Distanzstücke zwischen Rahmen und Achse, somit kommt er höher trotz der kleinen Räder.
Oder kannst du die Anhängevorrichtung höher setzen?
Hast Fotos von den genannten Details?
gibts da keine übergabe mit Unterschrift etc? Da könnte man das ja notieren.
Hauptaufgabe war ein nagelneues Auto (LKW) abzuholen ...
Fotos?
Schwimmbad Wärmepumpe geliefert, Steigung kommt am Bild nicht so gut rüber, rund 100% am steilsten Stück.
Leider durfte ich dann die Anschlussleitungen händisch Graben, weil ich mit dem Bagger nicht hin konnte.
Da waren Fliesen dazwischen verlegt, 3 Ebenen versetzt. Die waren nur 1cm dick (normale Aussenfliesen kenne ich nur in 2cm aufwärts) und dann auchvnoch so verlegt, das ich mit der Sackrodel schon Angst hatte das sie brechen. Jede 2 hohl und locker?
naja,
Nach diesem link
https://www.truckscout24.de/fa…-150-PS-Koffer/18710010/1
Hat er über 1000kg Nutzlast, also rund 2,5 to, das sollte also bei einem 3,5to Autotransport schon passen.
Des macht er immer, sogar wenn die Rampen vorne quer an der Stirnwand, bzw. an den Ladungssicherungsformrohren anliegen. des is da Vorteil der Länge oder eben Kürze.
Zwar nicht heute sondern letzte Woche.
Transport von 2 Tanks zum Kunden.
Entgegen der Optik war die Stützlast positiv, ein Tank wiegt rund 100kg.
Der Anhänger ist immer zu klein.
Wenn beim Leergewicht Zweifel bestehen nehmen sie mich mit zur Waage?
Wer räumt den Wagen aus und wieder ein?
naja, Leermasse ist das nicht Leergewicht + halbvoller Tank+ Fahrer ( Normfahrer mit 75kg oder so)??
Ein Vorteil haben diese Ölwechsel buden, sie machen den Öl wechsel am warmen Motor, nicht wie im Autohaus wo die Kiste irgendwann kalt reingefahren wird und dann mal kurz die Schraube aufgemacht wird und nach zwei minuten wieder reingeschraubt wird
Und der warme Motor ist die Lösung zu den schnellen Zeiten.
Zu den ganzen Themen mit schwereren Anhänger fallen mir noch folgende 2 Punkte ein.
Traktion, ich weis nicht in wiefern das für ein BE - Gespann auch gilt, aber beim CE habe ich mal gelernt das 25% des Zuggesamtgewichtes auf der/den Antriebsachsen sein müssen.
Was dann bei einem DS anhänger und 1 angetrieben Achse eher nicht der Fall ist.
(In den Niederlanden eventuell nebensache, bei uns in den Bergen imens wichtig und eigentlich noch zu wenig Traktion)
Das Zweite ist die Feststellbremse.
Ist das Zuggesamtgewicht nicht auch dadurch reglementiert dass das Gespann mit der Feststellbremse des Zugfahrzeuges alleine am Hang mit soundsovielen Prozent stehen bleiben muss.
Da muss dann auf dieser Achse genug Gewicht sein das das Funktioniert.
Vom Anfahren bergauf ganz zu schweigen.
Sind dir Anhänger/Auflieger zwangsweise mit Federspeicher ausgerüstet?
Alko 1,8t Achse
Den kurzen Weg den ich bisher gemacht habe mit Last war deutlich besseres Fahrverhalten
Wieviele Lagen hat die Feder?
Soviele findet man heute an keinen LKW.
Vorderachse 2-3.
Die Verstärkte Hinterachse beim MAN hat 4 Lagen.
Also die elektrische Bremse wird über Umwege bald da sein.
Der Umweg heist Elektromobilität.
Wenn der Anhänger, wie z.B. von Alko schon rekuperiert und Antreibt ist eine elektrisch geregelte Bremse kein Hexenwerk mehr.
Dann muss nur mehr der Gesetzgeber das Umfeld schaffen.
Dann kann mann 3-4/5 oder mehr Tonnen mit einem relativ kleinen Fahrzeug bewegen, weil diese muss dann ja nur mehr Steuerungsaufgaben übernehmen.
Für sowas habe ich mir mal ein paar Rundschlingen gekauft
IMG_20191104_185444_autoscaled.jpg
Gruß benni
Des war eigentlich auch mein Plan, aber die einen sind zu kurz, und die anderen viel zu lang.
Da muss ich noch die richtige Länge besorgen.
IBC für morgen vorgeladen.
Nur halbvoll, aber der 3000kg Anhänger ist da relativ unbeeindruckt von den 600kg die herumschwaben.
Steht auf ARM.
Etwas blöd zum Sichern, da der Rahmen durch die EX-Ausführung nicht zum Durchziehen des Gurtes geht.
Die Gurte hinten und vorne gehen unter den Streben auf der Oberseite durch.
Die Direkt Sicherungen links und rechst sind oben eingehackt.
Nach vorne ist Formschluss.
Sollte also problemlos halten.
Alles anzeigenDarf ich eine Frage einwerfen (wenn nein, bitte löschen)
Klappt diese Beladung (Video2) auf mit einen „normalen“ Anhänger mit Heckstützen - also z.B. 1,6to-Bagger auf normalen 2,5er Anhänger-Hochlader?
Oder auf holländischen 2Achs-Drehschemel mit 68er Ladeflächenhöhe????
Genügt es, die Hecktraverse entsprechend zu verstärken (80x40x4)?
Ohne Heckstütze nicht zu empfehlen.
Bei einem normalen Tandem wird da Zugfahrzeug hinten ausgehoben.
Negative Stützlast gut gerne weit über 1000kg (beim 1,6to Bagger).
Davon abgesehen das da nicht gut ist für die AHK und CO, hast du da gerne lustige Effekte, wenn die einzige (Hand)gebremste Achse plötzlich kaum noch Bodenhaftung hat.
Beim Drehschemel auch sehr wahrscheinlich das er vorne abhebt.