Beiträge von Seebser

    Um 250Kg die im Schwerpunkt 2,5m von der Mitte nach hinten entfernt sind auszugleichen,

    Braucht man zumindest 360Kg die 1,75m nach Vorne entfernt sind!

    Hebelgesetz!

    Und dann hat man noch immer eher minimale Stützlast, als nicht wirklich Optimal.


    Viel einfacher und effektiver ist die Ladung auf Paletten so hoch zu Lagern das auch nach Vorne ein Überstand möglich ist.

    Sichern mit 2 Umreifungen je Seite und Kopflasching.

    Des weitern wird es notwendig sein das Paket durch Querhölzer zu Stabilisieren, Da sonst das Ganze zusammen gezogen werden wird und dann nicht mehr richtig gesichert ist.


    Der ganze Aufwand wir deutlich verringert, wenn der Anhänger lange genug ist um Vorne Formschluss zu erreichen, entweder Bordwand oder zusätzlich noch Paletten.

    Wie oben schon mal erwähnt, der Tacho darf nicht unerheblich abweichen, also 10% +4km/h also bei 100 real darf er bis zu 114 anzeigen.

    Das gibt natürlich gewisses Konflikt Potential, wenn jemand z.B Strich 80(im schlimmsten Fall dann nur 69) fährt und dann einer mit Real 80-85 ausgebremst wird.


    Das andere ist das moderne Fahrzeuge schon so extrem leise sein können, das es ohne Permanenten Blick auf den Tacho kaum möglich ist zu unterscheiden ob man 30 oder 35 fährt. Und dann reichen da nur geringste Zuckungen im Gasfuss um zu schnell zu sein.

    Das hat m

    M. nichts mit mangelndem Können zu tun.

    Dafür wären ja eigentlich die Toleranzen da.
    Bei meinem Auto habe ich z.B das "Problem " das er bei Tacho 145 ,also real knapp unter 130, etwas unter dem Punkt mit maximaler Leistung ist. Und wenns dann nur minimal bergab geht oder Rückenwind ist dann bin ich flux über 155, also dann schon im Bezahlbereich (130, da Österreich). Ich hab jetzt dabei nicht das Problem das er so leise ist, sondern so laut das kaum ein Unterschied, ausser am Tacho bemerkbar ist.

    Die andere Problemquelle ist eine inter tourige Fahrweise. Er rollt lock lässig im 4. Gang mit 30 dahin. Nur der Drehzahl Unterschied von 30 zu 35 ist dann sehr gering und natürlich nicht so offensichtlich wie wenn ich schön hochtourig im 2. Unterwegs wäre.

    Nicht testotrotz habe ich auf den letzten 500000km nur 5-6mal bezahlt und da auch nur im Bereich von max 50€.


    PS. Abstand nach hinten, wenn ich mitbekomme das jemand hinter mir dicht auffährt, passe ich meine Fahrweise insofern an, das ich meinen Abstand nach vorne vergrößer um mehr Reaktionszeit für den hinter mir zu generieren.

    Es Hilft ja nicht, auch wenn der Schuld hat, die Streiterei und Rennerei im fall des Unfalles ersetzt dir keiner.

    Bleibt nur, dass 12 und 24 V gänzlich unterschiedliche Stecker haben.

    Das ist mir schon klar. Wir haben bei der Firma meines Bruderes mehrer Tieflader die Abwechselnd mit Traktor ode LKW gezogen werden.

    Dafür haben wir bei allen eine Abzweigdose auf der Deichsel an der die 2 Unterschiedlichen Spiralkabel 12 V und 24V angeklemmt sind.

    Früher hatten wir einen Adpater 12 auf 24v, nur war der immer auf dem Anhänger der Gerade nicht da war.

    Hat die Anlage Abwasse Produziert, dan war es eine Umkehr-Osmose, wenn nur durch Harzpatronen dann eine Vollentsalzung mit Mischbettharz. Ich würde eher zur Osmose dentieren, weil da hat man unbegrenzt Wasser, VE Patronen sind je nach Größe rasch erschöpft.

    So eine Anlage hab ich im Keller stehen für das Brauchwasser im Haus. Man kann schön den PH Wert einstellen und hat keine Probleme mehr mit Kalkflecken.

    Ab und an mal etwas Salz in Form von Tabletten in die Anlage füllen und einmal im Jahr reinigen sowie desinfizieren und man hat sonst keine Arbeit damit.

    Die regelmäßige Regeneration des Harzes passiert automatisch

    Im Keller wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Enthärtungsanlage mit Ionenaustauscher stehen haben. Vollentsalztes Wasser ist

    1. Relativ aggressiv auf Metalle und

    2. Für den menschlichen Verzehr ungeeignet, da sogar "giftig".

    Ich liebe Homeschooling :cursing:

    Jetzt (seit Ostern gibt es neuen Stoff, vorher nur Wiederholungen ) muss ICH mir überlegen wie ich einer 8 und einer 11 Jährigen Mathe so beibringe das sie es kapieren und nicht überfordert sind.

    Einschließlich der ganzen Nebenrechnungen. X(X(.


    Und meine 2,5jährige sieht natürlich nicht ein wieso ihre Schwestern nicht mit ihr spielen, die sind ja da.


    Da gibt es eigentlich so Leute die dafür bezahlt werden.