Vor allem wird da deine Stützlast schon mehr wie ausreichend gewesen sein.
Ausser der hatte hinten noch was drinnen.
Vor allem wird da deine Stützlast schon mehr wie ausreichend gewesen sein.
Ausser der hatte hinten noch was drinnen.
https://kleinanzeige.focus.de/…AVEoEwgVS8YXI4AAdQ?slot=1
Der ist eigentlich sehr günstig, aber für mich zu schwer.
Die Schienen sind bei dem System mehrteilig. Das längste ist der Kasten der überfluraufrollvorrichtung, der ist 50cm länger als die Abdeckung breit ist.
Der DS soll universell einsetzbar sein und wenn er zu groß ist, wird er wieder unpraktisch.
Ausserdem lassen sich ja 8m lange Teile eh relativ problemlos auf 5m verstauen.
1m nach vorne 2m nach hinten und los geht's. Die Abdeckungen sind ja auch relativ leicht, da braucht s vorne ned viel zum Ausgleich. Erhoffe mir gerade bei so langen Teilen einen besseren Transport als bei einem Tandem.
Bei unserem 3m habe ich oft 5m geladen, da schwingt das Ganze doch immer relativ viel
Es geht nicht um den Beckentransport, sondern nur um Abdeckungen, im Speziellen um Rolladen oder Planen Abdeckungen und ein Becken mit 5m Breite fällt da eh schon unter eher Gross, gerade wo heutzutage schmale dafür länger Becken modern sind. 3x12m oder ähnliches.
Das ich nach gebrauchten in Holland schaue, hat folgenden Hintergrund.
Wir möchten in der Firma neue Schwimmbadabdeckungen verwenden, der Lieferant sitzt in Belgien und verkauft nur nach Schulung im Werk.
Ich würde daher hinfahren, die Schulung machen und gleich die ersten beiden Kundenaufträge mitnehmen.
Die Kisten sind so rund 6m lang.
Das kann ich natürlich nicht mit meinem 3m Tandem transportieren.
Daher die Idee das ich mir vor Ort einen DS besorge Und mit dem den Transport durchführen.
Das ganze muss natürlich von den Kosten im Rahmen bleiben, daher die gebraucht Variante.
https://www.marktplaats.nl/a/a…s-35.html?previousPage=lr
Bin ja gerade auf der Suche nach einem DS.
Da ist mir dieser ins Auge gesprungen. Da ist Rückwärts fahren eher was für mehr wie Vollprofis, das stelle ich mir eher besch....vor.
Diese beiden sind eher nach meinem Geschmack.
https://www.deboer-aanhangwage…0kg-schamelwagen-505x206/
https://www.deboer-aanhangwage…amelwagen-3500kg-500x216/
Der Letzte würde von der Breite gut zu meinem Master passen , wobei der erste mit 2,7to vom Gewicht besser wäre.
Beim 2 Achser wäre auch das Verladen mit dem Deichselstapler leichter, da mehr Freiraum unterm Fahrzeug ist.
Im verlinkten threat sind mehr Fotos aufgetaucht, gelenkte Achsen ist mal ein Teil der Lösung, und die vielen Schläuche für angetriebene Achsen! ![]()
Wenn nur 2 der 3 Achsen gebremst sind wird des eher nichts werden, nehme ich mal an!
sind zur Zeit noch papierwerte, gewogen wird kurzfristig.
Ist aber auch ein 3,5to, die meisten L1H1 die am Markt sind sind 2,8 oder 3,3to.
Habe ich extra so konfiguriert.
Auch mit 2 Schiebetüren etc.
Auf die Größe das Autos sind sie Räder optisch etwas klein, Muss mal schaun ob da noch was geht.
Aber bin jetzt schon zufrieden, endlich mal vernünftige Nutzlast und ausreichend Platz.
Neues Zugfahrzeug abgeholt.
2500kg Anhängelast
3500kg HzGg
150PS
Ziemliche Vollausstattung.
Mal schaun wie er sich mit mehr Gewicht macht, zur Zeit ist er etwas steif, was bei 1400kg Nutzlast auch kein Wunder ist.
2m3 sind 3,4 bis 5 to, je.nach Körnung.
Das haben sie dir aufgeladen??? ![]()
Es gibt bei den alten laum und auch bei den neuen sehr wenige die tatsächlich vom Gewicht her passen.
Daher ist der Weg eines stärkeren Chassis sicher eine Überlegung wert.
So kurze Tandemanhänger sind gefährdet, das sie bei nicht exakt passender Kugelhöhe und Stützlast sehr unangenehm zu fahren sind.
Das händische Rangieren wird beim Tandem auch anstrengender je kürzer er ist, da der Hebel zum lenken eher kurz ausfällt.
Andererseits kannst meist auf das Stützrad verzichten und zum lenken nur die Deichsel nach unten drücken um einen einfacher Lenkbarkeit zu erreichen.
Ich würde versuchen einen Tandem auszuleihen und versuchen wie es mit dem händisch Rangieren zuhause aussieht.
Alles anzeigenUnd dann war da noch einer....
Musst mal nach dem Licht gucken.....
Die andere Seite sah in etwa Gleich aus....
Ist Bestimmt auch erst seid Heute der Fehler
Gruß
Hepp
Naja, der hat den Lichtcheck immer alleine gemacht.
Rücklicht, leuchtet
Blinker blinkt.
Bremslicht geht unter tags alleine schwer
Wie soll er wissen was drauf war wenn nix eingetragen ist, und die Felgen zu den Reifen passen.
Nicht bei jedem.
Manche haben auch die Neon LED Dinger ohne Rückstrahler verbaut.
So wie ich die jetzt auch dran habe.
Teilweise sind die so gut integriert, das sie bei Tageslicht annähernd unsichtbar sind.
Die sieht man oft erst richtig bei Dunkelheit, wenn das Licht aus ist und man selbst drauf leuchtet, dann reflektieren sie. (Ist ja die Aufgabe, unbeleuchteten Anhänger kenntlich machen.)
Muss mich leider von meinem größten Zugfahrzeug trennen.
Steyr 680M3, Wohnmobil.
03/71,
.
.
.
steht aber eigentlich alles in der Anzeige.
Will teilen: Steyr 680M3, 1971, € 19.500,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=473553876
Vielleicht kann jemand sowas brauchen oder kennt wenn ...
Wenn nur der kurze Anhänger verfügbar ist, muss mit Paletten verlängert werden.
Transport einer Rollladenabdeckung für einen Pool.
Da das Wetter bescheiden war, musste ich das ganze noch in Planen wickeln, damit die Schachteln sich nicht auflösen.