sind zur Zeit noch papierwerte, gewogen wird kurzfristig.
Ist aber auch ein 3,5to, die meisten L1H1 die am Markt sind sind 2,8 oder 3,3to.
Habe ich extra so konfiguriert.
Auch mit 2 Schiebetüren etc.
sind zur Zeit noch papierwerte, gewogen wird kurzfristig.
Ist aber auch ein 3,5to, die meisten L1H1 die am Markt sind sind 2,8 oder 3,3to.
Habe ich extra so konfiguriert.
Auch mit 2 Schiebetüren etc.
Auf die Größe das Autos sind sie Räder optisch etwas klein, Muss mal schaun ob da noch was geht.
Aber bin jetzt schon zufrieden, endlich mal vernünftige Nutzlast und ausreichend Platz.
Neues Zugfahrzeug abgeholt.
2500kg Anhängelast
3500kg HzGg
150PS
Ziemliche Vollausstattung.
Mal schaun wie er sich mit mehr Gewicht macht, zur Zeit ist er etwas steif, was bei 1400kg Nutzlast auch kein Wunder ist.
2m3 sind 3,4 bis 5 to, je.nach Körnung.
Das haben sie dir aufgeladen??? ![]()
Es gibt bei den alten laum und auch bei den neuen sehr wenige die tatsächlich vom Gewicht her passen.
Daher ist der Weg eines stärkeren Chassis sicher eine Überlegung wert.
So kurze Tandemanhänger sind gefährdet, das sie bei nicht exakt passender Kugelhöhe und Stützlast sehr unangenehm zu fahren sind.
Das händische Rangieren wird beim Tandem auch anstrengender je kürzer er ist, da der Hebel zum lenken eher kurz ausfällt.
Andererseits kannst meist auf das Stützrad verzichten und zum lenken nur die Deichsel nach unten drücken um einen einfacher Lenkbarkeit zu erreichen.
Ich würde versuchen einen Tandem auszuleihen und versuchen wie es mit dem händisch Rangieren zuhause aussieht.
Alles anzeigenUnd dann war da noch einer....
Musst mal nach dem Licht gucken.....
Die andere Seite sah in etwa Gleich aus....
Ist Bestimmt auch erst seid Heute der Fehler
Gruß
Hepp
Naja, der hat den Lichtcheck immer alleine gemacht.
Rücklicht, leuchtet
Blinker blinkt.
Bremslicht geht unter tags alleine schwer
Wie soll er wissen was drauf war wenn nix eingetragen ist, und die Felgen zu den Reifen passen.
Nicht bei jedem.
Manche haben auch die Neon LED Dinger ohne Rückstrahler verbaut.
So wie ich die jetzt auch dran habe.
Teilweise sind die so gut integriert, das sie bei Tageslicht annähernd unsichtbar sind.
Die sieht man oft erst richtig bei Dunkelheit, wenn das Licht aus ist und man selbst drauf leuchtet, dann reflektieren sie. (Ist ja die Aufgabe, unbeleuchteten Anhänger kenntlich machen.)
Muss mich leider von meinem größten Zugfahrzeug trennen.
Steyr 680M3, Wohnmobil.
03/71,
.
.
.
steht aber eigentlich alles in der Anzeige.
Will teilen: Steyr 680M3, 1971, € 19.500,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=473553876
Vielleicht kann jemand sowas brauchen oder kennt wenn ...
Wenn nur der kurze Anhänger verfügbar ist, muss mit Paletten verlängert werden.
Transport einer Rollladenabdeckung für einen Pool.
Da das Wetter bescheiden war, musste ich das ganze noch in Planen wickeln, damit die Schachteln sich nicht auflösen.
Vorne willst ja eh über die Deichsel bauen,
Hinten den Rahmen auch über den Anhänger drüber schaun lassen und überall Stützen, Mitte links rechts genauso.
Den Rahmen eben so Stabil das er freitragend ist.
Stützen zum einstecken, dann stören sin nicht wärend der Fahrt.
Große Unterlagsplatten nicht vergessen, damit das ganze nicht in der Wiese versinkt.
Im Idealfall kannst dann sogar den Anhänger unter dem Ganzen weg fahren und für was anderes verwenden.
Zu beachten ist auch, dass der Lader leer sehr hecklastig ist. Das bedeutet, um die Stützlast nicht zu überschreiten, muss der Anhänger deutlich länger sein, als der Lader.
Anbaugeräte willst du auch aufladen?
Was hast du als Zugfahrzeug?
Mach Urlaub in Österreich oder Italien.
In Innsbruck wären 2 Stück um 939 verfügbar.
In der Steiermark auch 3 Stück.
Ist eine extra Deichsel oder ein Teil des Rahmens?
einfach mal beim Glaser/Fensterbauer in deiner Region fragen ob du dir einen A-Bock ausleihen kannst.
Sollte gerade für den Zweck kein Problem sein.
Das Ganze auf den Anhänger, Gurte rum, fertig.
Das ist weniger Aufwand als selbst was zu zimmern oder Reifen......
Und ist profesionell!
Hä, des geht ja mal gar nicht.
Als Anhänger Besitzer ist es verboten Dachträger zum Ladungstransport zu verwenden. ![]()
Ist das am 2. Bild rechts, der Sportanhänger, Typ Basketballkorb? ![]()
Genau, das Langloch habe ich gemeint, aber eben auch die Frage nach der optischen Täuschung.
Es kann ja am Foto täuschen, aber ist der Überstand der Ae jetzt auf dieser Seite größer, als vorher als sie oben montiert war?
Stichsäge ist ja sogar besser für die Verzinkung , da der Schnitt nicht verbrennt wie bei der Flex