Beiträge von Gung

    ...ok...im Zweifel für den Angeklagten....


    Gestern noch mal gemessen

    Zwischen dem Reifenprofil und der Sicke, wo die Bodenplatte drin liegt sind bei leerem Anhänger + Laubgitter ziemlich genau 8cm Luft....


    Ich werde mal schauen, ob ich da nun mal die Nennlast draufstelle, und was das Resultat bringt...

    188mm minus 120mm sind 68mm weniger bei Nennbelastung


    Wenn ich mir da die ca. 90-100mm ansehe, die ich aufstehend Luft über dem Reifen habe auf dem Bild von mir auf der letzten Seite, dann sind das maximal 32mm die noch beim Durchfedern bei Schlaglöchern zur Verfügung stehen, wobei ich die senkrechte Aufkantung noch gar nicht so richtig ausgemessen habe.....


    Viel ist das nicht....

    So, ich habe zumindest schon mal ein Datenblatt bekommen!


    Achse 1905772 hat:

    188mm von Mitte Nabe bis Oberkante des Bocks unbelastet

    120mm von Mitte Nabe bis Oberkante des Bocks (denke bei Nennlast)

    25Grad Neigung nach unten unbelastet

    160mm Achsschenkel Länge


    Gummirichtmaß und Federweg nach WN 9.200.01

    Das hätte ich auch ganz gerne....., Da müssen ja die Freigänge drin stehen....

    Ja, Owatrol ist Leinölbasierend... es kriecht in jede nochsofeine Ritze, und härtet dann aus....

    Insbesondere bei Oldtimer Restaurierung gerne genommen, und auch bewährt....sowie in der Wohnwagen-Szene für deren Unterböden....

    Das wird sicher nicht durch eine Kunststoff?!? Siebdruckschicht kommen, aber sollte die porös sein zieht es in das Holz...

    Schaden wird es sicherlich nicht, und mit 10eur Materialeinsatz und 1,5std Arbeit sicher eine lohnende Investition...

    Und insbesondere wenn das anfängt wie bei dir auszusehen nicht von Nachteil!

    In 10 Jahren sind wir schlauer....


    Vielleicht schreibt mal einer was zu den Qualitatsklassen der Platten, da gibt es doch sicher einiges


    Naja...WPC ist ja immerhin für dauerhafte Aussennutzung und so wie ich gelesen habe zumeist PP basierend...

    Wenn du schwarz nimmst ist es auch uv stabil....

    ...also dein Boden da auf den Bildern sieht mir eher nach "Kanadaplatte" aus, und nicht nach Siebdruckplatte...


    Hier meine Owatrol Öl Experimente:


    Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....


    Owatrol ist im Gegensatz zu anderen Lösungen Atmungsaktiv und sehr kriechfähig!

    Bei andere Varianten wie 2KBeschichtung kann ich mir durchaus vorstellen, das die Platte innerlich absäuft!

    Genau das ist ja auch bei deiner Variante mit der Platte drüber passiert!

    Nö...

    Genau hier fing die Diskussion an:


    "Ich denke der Preis von 100€ ist absolut fair.

    Aber heute muss es ja am besten geschenkt sein, ich hoffe immer für jeden der das erwartet das er selbst auch für 6€ Stundenlohn los geht :/"


    Geschrieben von Dir....


    Und abgesehen davon das ich ja bereits schrieb das ich auch gewillt bin das doppelte bis 3fache des Preises einer China Plane auszugeben brauche ich mich hier auch gar nicht rechtfertigen...und ein schlechtes Gewissen hab ich schon mal gar nicht...


    Zumal mein Fussabdruck auf diesem Planeten deutlich kleiner ist als der allermeisten anderen....


    Und das Vaterland retten wir auch nicht mehr, weil ich hier beim Lokalen Planenmacher 50eur mehr für eine Plane aus bestimmt chinesischem PVC bezahle...


    Dann können wir auch gleich weiter diskutieren ob es sich schickt Holländische Anhänger aus Belgischer Fertigung zu kaufen....

    Besser wäre es doch welche aus dem Emsland zu kaufen....

    Ok, genau die Diskussion wollte ich nicht....


    Mal abgesehen davon das der Planenmacher auch alles an Unkosten absetzen kann,und auch die Steuer wieder bekommt, zumindest auf seinen Einkauf


    Sehe ich mich nicht vollumfänglich für den Verdienst der Allgemeinheit und auch nicht des einzelnen verantwortlich... Und auch ich bekomme keine 100eur...


    Ich würde es vielleicht anders formulieren:

    Wenn das Geld nicht bei den Oberen 10% zu 90% hängen bliebe, wäre es einem dann vernünftig bezahlten Angestellten auch möglich einen ordentlichen Preis für die Ware zu bezahlen die hier in Deutschland geschaffen wird....

    Aber das ist und bleibt eine Wunschvorstellung....

    Dieser Staat ist offenbar aber nicht des Willens das zu ändern, und solange das Volk sich da zum Mindestlohn auspressen lässt ist das scheinbar alles so in Ordnung....

    Moin!

    Suche eine Empfehlung für Eine Flachplane

    TPV EU2

    Möglichst Grau oder Silber

    Seitenhöhe mindestens 100mm

    Mindestens 550g/qm Material


    Der preis ist heiss... Darf gerne mehr als 19,90eur kosten, aber keine Unsummen


    Hat jemand Erfahrung mit passenden, die auch über die Verschlüsse hinten gehen?