...der kram kommt trotzdem ab...das ist wie nenn Kropf...
Ist wie gesagt für mich zu frickelig, über die Kupplung solls ja nicht, macht kratzer, piekst, und den Rest zahlt die Versicherung...
Den Sicherheitsgewinn in allen Ehren.....
...der kram kommt trotzdem ab...das ist wie nenn Kropf...
Ist wie gesagt für mich zu frickelig, über die Kupplung solls ja nicht, macht kratzer, piekst, und den Rest zahlt die Versicherung...
Den Sicherheitsgewinn in allen Ehren.....
...ist irgend jemanden eigentlich schon mal die Idee gekommen das sowas unter EU oder EG Harmonisierung fallen könnte?
Sprich - wenn die Lösung wie hier in D für ungebremste Anhänger ohne irgendeine Zusatzbefestigung
Rechtlich und Technisch zugelassen ist gilt sie auch für die ganze EU?!
Es gibt ja auch ZB in Fankreich gelbe Scheinwerfer, und mit der Harmonisierung, bzw. Dem E Prüfzeichen können die dann auch in D rumfahren...richtig?!
...ich schraub mir jetzt ja keine Öse an die alte Kupplung.... Ausserdem nützt das dennoch nix...
https://anssems.com/shop/gt-750-211x126-r/
Hier sieht man die besemmelte Konstruktion genau!
Der Stahlseilring ist ellenlang, bzw riesengroß wenn man ihn nach.vorne klappt
Das Teil was da noch in Richtung Kugelkopf steht, wo der Ring durchläuft verhindert zuverlässig das einfache anlegen unseres Schlosses..
Wenn ich jetzt hier nix gegenteiliges höre, und nix im Schein steht kommt die Woche der Flex!
Das ganze heisst in Käsistan wohl "Hilfskupplung" und bedarf offensichtlich.wohl extra einer Lösung Am Arm des Kugelkopfes, bzw. Der Karosse...
https://steur-aanhangwagens.nl…s-voor-een-hulpkoppeling/
Hier auch ab Seite 4 zu lesen:
Mit dem Anhänger nach Holland und keine Öse fürs Abreißseil, was tun?
....bis auf die wirklichen Ovatrol Stauseen auf der Ladefläche, die nach 2.tagen aber oberflächlich immerhin bei ca 10 bis 12 grad trocknen durfte und auch schon fingertrocken, aber noch leicht Gel-artige konsistenz hatten war alles andere fein fest.....
Vielleicht fehlen deinem Leinöl Firnis ja auch die geheimen Sikkative also die Trocknungsmittel.... Dann dauert es halt länger....
Ich frage mich aber... Wo soll der Thread eigentlich hingehen?
Ich SCHÄTZE so:
A: Verzinkter Hänger + Siebdruckplatte 3 Jahre draussen =
Weissrost und angegriffene Siebdrickplatte
B: Verzinkter Hänger + Siebdruckplatte 3 Jahre draussen + Ovatrol oder Leinöl Firnis=
Kaum Weissrost, und Siebdruckplatte mit anfangender Bildung von Feuchtstellen
C: siehe B, aber alles schmierig und staubig
Nach 3 Jahren wird man sicher mal mit B oder C nacharbeiten müssen, aber der Hänger sieht bestimmt deutlich besser aus als bei A..., allerdings muss man bei C erst den ganzen Dreck abkärchern
...so ist das halt...
Wenn ihr Burger aus
3,49eur/kg Hack,
0,69eur/6 Buns
0,59eur/flasche Ketchup
0,89eur/paket Plastikcheddar
macht sind die auch lecker, und wahrscheinlich günstiger als die von BxxgerKing und Co.....
Dennoch sind das 2 grundverschiedene Sachen....
Fluid Film ist halt Wollwachs.... das lässt sich kaum mit Owatrol vergleichen...
Ausserdem macht es zusammen mit Wasser eine Gel-artige Emulsion.... Alles Glitsch-Schmier......
Und wie gesagt aussen alles leicht abwaschbar.....
Vorher würde ich eher Wachs nehmen, da besteht zumindest die chance, das.l nach dem Hochdruckreiniger noch was auf dem Zink ist.....
....das olle Anssems Seil ist so lang, es kratzt halt wenn die AHK nicht ewig weit hinter dem Stossfänger hängt.....
Denk ich mir ja nicht aus....
....dann nehmt halt Leinölfirnis.... Oder mischt euch was selbst...
Wichtig ist mir die Dampfdurchlässigkeit...
Fluid Film (gibts verschiedene) hab ich schon ettliche KG verarbeitet.... Tolles zeug..... abgesehen von der Platte, die sich vollsaugt....
Mit einem Wisch ist alles weg.....
Owatrol haftet
Unser 1 Jahr alter Anssems 750KG Hänger hat auch/immer noch so eine Stahlseilschlinge, die fest angebaut ist...
Ist nicht beschichtet, und mittels einer Presshülse als Ring ausgeführt, auch nicht sonderlich sauber,
zerkratzt fröhlich alle Kunststoffstoßfänger.... ich schau noch mal in den Schein, und dann kommt das Teil ab!
...klar geht fluid film, allerdings ist das eher für Hohlräume....
Es ist immer klebrig/schmierig, zieht Staub an ohne Ende, und wäscht Verhältnismäßig schnell ab.....also eher mitteloptimal!
Deshalb hab ich Ovatrol vorgezogen
Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....
RE: Anhängerboden austauschen, Siebdruck oder anderes?
In 3 jahren sind wir schlauer
transe79 sprichst du da aus Erfahrung?
Selbst bei unter 10 grad ist Owatrol innerhalb von 2-3 tagen fingertrocken, und behandeln kann man es nachher, muss man aber nicht!
...gibts eine Übersicht, welche der Aspöck adapter wofür sind?
Zum einen ist ja das Rausführen des rückwärts-fahr-lichts interessant, zum anderen der Dauerplus....
Bzw. Welche Kabelsätze sind denn am Eduard verbaut?
Gruß Gung
...ok... Sicher näher dran, als einfach h Gestell innen reingedrückt...
Zink kommt ja auch noch drauf...
Wobei ich die ohne Bordwand Verwendung als recht selten einschätzen würde....
Da hätte ich eher mehr tiefe lieber...
Hast Du das gleiche Material wie die Rungen gefunden, oder ähnliches?
So, Neuigkeiten!
Ich hab mehrere Dokumente bekommen....
Einmal ein Federwegsdiagramm... Bei 1500KG liegt die Einfederung zwischen
65mm und 80mm,
wobei die Nenneinfederung bei
75mm liegt!
Da bin ich also schon bei 5mm Reserve im Bestfall!
Bei Nennlast ist die Schwinge wie schon vermutet waagerecht!
Ebenso sagt das Diagramm, das die Radfreiheit nach Oben bei Nennlast und 160mm Schwinge 80mm betragen muss!
Hier wurde genau dieses schon einmal gezeigt:
https://anhaengerforum.de/attachment/34714-alko-1-jpg/
Zur Erinnerung, die habe ich jetz unbeladen mal grade so!
Fakt ist.... Das ist nicht annähernd wie es soll!
Ich werde mal fragen, ob ich die Diagramme einstellen darf....
Und nun?
...ja, sieht schon ordentlich krum aus.....
Wobei überladen dann zutrifft
Aber stimmt... Achse ist dann bestimmt auch krum....
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…digt-/1306616568-276-3123
Halbtot.. lohnt Reanimation?
Angeblich überladen, und kein Unfall..... Aber heftig!
Hab den angeschrieben, er soll mal.bilder vom boden machen...
Wenn der auch tot ist, dann wohl eher Tonne!
War das ein Gingko?
Für nen Standardbaum lohnt sowas ja überhaupt nicht....
Klasse Aktion!
...ok...im Zweifel für den Angeklagten....
Gestern noch mal gemessen
Zwischen dem Reifenprofil und der Sicke, wo die Bodenplatte drin liegt sind bei leerem Anhänger + Laubgitter ziemlich genau 8cm Luft....
Ich werde mal schauen, ob ich da nun mal die Nennlast draufstelle, und was das Resultat bringt...
Die Siebdruckplatte des Anssems ist 1 jahr draussen...
Lag oftmals Grünabfall drauf...
Da wo Kratzer waren hab ich deutlich Owatrol zu Saugen...
Sprich Schutzschicht durch, los geht's mit dem durchfeuchten!IMG_20200121_173733_autoscaled.jpg
IMG_20200121_173749_autoscaled.jpg
188mm minus 120mm sind 68mm weniger bei Nennbelastung
Wenn ich mir da die ca. 90-100mm ansehe, die ich aufstehend Luft über dem Reifen habe auf dem Bild von mir auf der letzten Seite, dann sind das maximal 32mm die noch beim Durchfedern bei Schlaglöchern zur Verfügung stehen, wobei ich die senkrechte Aufkantung noch gar nicht so richtig ausgemessen habe.....
Viel ist das nicht....