transe79 sprichst du da aus Erfahrung?
Selbst bei unter 10 grad ist Owatrol innerhalb von 2-3 tagen fingertrocken, und behandeln kann man es nachher, muss man aber nicht!
transe79 sprichst du da aus Erfahrung?
Selbst bei unter 10 grad ist Owatrol innerhalb von 2-3 tagen fingertrocken, und behandeln kann man es nachher, muss man aber nicht!
...gibts eine Übersicht, welche der Aspöck adapter wofür sind?
Zum einen ist ja das Rausführen des rückwärts-fahr-lichts interessant, zum anderen der Dauerplus....
Bzw. Welche Kabelsätze sind denn am Eduard verbaut?
Gruß Gung
...ok... Sicher näher dran, als einfach h Gestell innen reingedrückt...
Zink kommt ja auch noch drauf...
Wobei ich die ohne Bordwand Verwendung als recht selten einschätzen würde....
Da hätte ich eher mehr tiefe lieber...
Hast Du das gleiche Material wie die Rungen gefunden, oder ähnliches?
So, Neuigkeiten!
Ich hab mehrere Dokumente bekommen....
Einmal ein Federwegsdiagramm... Bei 1500KG liegt die Einfederung zwischen
65mm und 80mm,
wobei die Nenneinfederung bei
75mm liegt!
Da bin ich also schon bei 5mm Reserve im Bestfall!
Bei Nennlast ist die Schwinge wie schon vermutet waagerecht!
Ebenso sagt das Diagramm, das die Radfreiheit nach Oben bei Nennlast und 160mm Schwinge 80mm betragen muss!
Hier wurde genau dieses schon einmal gezeigt:
https://anhaengerforum.de/attachment/34714-alko-1-jpg/
Zur Erinnerung, die habe ich jetz unbeladen mal grade so!
Fakt ist.... Das ist nicht annähernd wie es soll!
Ich werde mal fragen, ob ich die Diagramme einstellen darf....
Und nun?
...ja, sieht schon ordentlich krum aus.....
Wobei überladen dann zutrifft
Aber stimmt... Achse ist dann bestimmt auch krum....
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…digt-/1306616568-276-3123
Halbtot.. lohnt Reanimation?
Angeblich überladen, und kein Unfall..... Aber heftig!
Hab den angeschrieben, er soll mal.bilder vom boden machen...
Wenn der auch tot ist, dann wohl eher Tonne!
War das ein Gingko?
Für nen Standardbaum lohnt sowas ja überhaupt nicht....
Klasse Aktion!
...ok...im Zweifel für den Angeklagten....
Gestern noch mal gemessen
Zwischen dem Reifenprofil und der Sicke, wo die Bodenplatte drin liegt sind bei leerem Anhänger + Laubgitter ziemlich genau 8cm Luft....
Ich werde mal schauen, ob ich da nun mal die Nennlast draufstelle, und was das Resultat bringt...
Die Siebdruckplatte des Anssems ist 1 jahr draussen...
Lag oftmals Grünabfall drauf...
Da wo Kratzer waren hab ich deutlich Owatrol zu Saugen...
Sprich Schutzschicht durch, los geht's mit dem durchfeuchten!IMG_20200121_173733_autoscaled.jpg
IMG_20200121_173749_autoscaled.jpg
188mm minus 120mm sind 68mm weniger bei Nennbelastung
Wenn ich mir da die ca. 90-100mm ansehe, die ich aufstehend Luft über dem Reifen habe auf dem Bild von mir auf der letzten Seite, dann sind das maximal 32mm die noch beim Durchfedern bei Schlaglöchern zur Verfügung stehen, wobei ich die senkrechte Aufkantung noch gar nicht so richtig ausgemessen habe.....
Viel ist das nicht....
So, ich habe zumindest schon mal ein Datenblatt bekommen!
Achse 1905772 hat:
188mm von Mitte Nabe bis Oberkante des Bocks unbelastet
120mm von Mitte Nabe bis Oberkante des Bocks (denke bei Nennlast)
25Grad Neigung nach unten unbelastet
160mm Achsschenkel Länge
Gummirichtmaß und Federweg nach WN 9.200.01
Das hätte ich auch ganz gerne....., Da müssen ja die Freigänge drin stehen....
Kann bitte mal wer genau das Original Eduard für 150cm breite messen?!
Links ist doch der kleine Fallkeil.... Kann also nicht rausfallen...
Wurde wohl bei den neuen wegrationalisiert.... 50pfennig gespart...
Kennt einer den Hersteller des Teiles?
Das ist ja geschmiedet, und ist kein Guss wie in dem Link.....
Das Zeug ist wahrscheinlich in sich zu weich...und als Vollmaterial auch derbe schwer....und nicht mit Nut und Feder zu bekommen...nur mit punktuellen Verbindern...
Ja, Owatrol ist Leinölbasierend... es kriecht in jede nochsofeine Ritze, und härtet dann aus....
Insbesondere bei Oldtimer Restaurierung gerne genommen, und auch bewährt....sowie in der Wohnwagen-Szene für deren Unterböden....
Das wird sicher nicht durch eine Kunststoff?!? Siebdruckschicht kommen, aber sollte die porös sein zieht es in das Holz...
Schaden wird es sicherlich nicht, und mit 10eur Materialeinsatz und 1,5std Arbeit sicher eine lohnende Investition...
Und insbesondere wenn das anfängt wie bei dir auszusehen nicht von Nachteil!
In 10 Jahren sind wir schlauer....
Vielleicht schreibt mal einer was zu den Qualitatsklassen der Platten, da gibt es doch sicher einiges
Naja...WPC ist ja immerhin für dauerhafte Aussennutzung und so wie ich gelesen habe zumeist PP basierend...
Wenn du schwarz nimmst ist es auch uv stabil....
Hat schon mal wer WPC probiert?
Gibts ja in Massiv und Hohlkammer!
...also dein Boden da auf den Bildern sieht mir eher nach "Kanadaplatte" aus, und nicht nach Siebdruckplatte...
Hier meine Owatrol Öl Experimente:
Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....
Owatrol ist im Gegensatz zu anderen Lösungen Atmungsaktiv und sehr kriechfähig!
Bei andere Varianten wie 2KBeschichtung kann ich mir durchaus vorstellen, das die Platte innerlich absäuft!
Genau das ist ja auch bei deiner Variante mit der Platte drüber passiert!
...also wenn ich zusätzlich Rückfahrscheinwerfer an den Hänger baue egal ob mit Prüfzeichen oder nicht, und egal ob als Arbeitsscheinwerfer schaltbar, oder als tatsächlich Rückscheinwerfer ist das nicht zulässig?!IMG_20200116_161203_autoscaled.jpg
Nö...
Genau hier fing die Diskussion an:
"Ich denke der Preis von 100€ ist absolut fair.
Aber heute muss es ja am besten geschenkt sein, ich hoffe immer für jeden der das erwartet das er selbst auch für 6€ Stundenlohn los geht "
Geschrieben von Dir....
Und abgesehen davon das ich ja bereits schrieb das ich auch gewillt bin das doppelte bis 3fache des Preises einer China Plane auszugeben brauche ich mich hier auch gar nicht rechtfertigen...und ein schlechtes Gewissen hab ich schon mal gar nicht...
Zumal mein Fussabdruck auf diesem Planeten deutlich kleiner ist als der allermeisten anderen....
Und das Vaterland retten wir auch nicht mehr, weil ich hier beim Lokalen Planenmacher 50eur mehr für eine Plane aus bestimmt chinesischem PVC bezahle...
Dann können wir auch gleich weiter diskutieren ob es sich schickt Holländische Anhänger aus Belgischer Fertigung zu kaufen....
Besser wäre es doch welche aus dem Emsland zu kaufen....