Beiträge von Gung

    ...ich hab das gestern gestrichen, in der Werkstatt sind grade so 12-14grad.....

    Als ich das von unten gesprüht hab war alles nach 2 Tagen grifftrocken


    Jetzt mit dem Rollen von oben ist da mehr Material drauf, denke so 3-4 Tage....

    Im Sommer auch eher 2 tage


    Wobei... Soll mann ein bisschen ins holz ziehen, bevor sich das verfestigt...


    Anwendung ist wirklich sauber machbar....


    Ich denke schon das speziell wenn der Anhänger draussen steht sich die Lebensdauer der platte deutlich erhöht, wenn ich da alle 1- 2 Jahre mal rüber rolle.. da schabt ja immer mal was ab...

    Grade bei Al-KO angerufen, ich werde eine Anfrage auf das Datenblatt stellen, das hätten die gerne Schriftlich!


    Fakt ist aber, bei der Achse auf meinem Bild sind

    -Kompaktlager verbaut und

    -ist NICHT selbstnachstellend.


    Also Radlager einstellen und fetten fällt aus!

    Grade noch dies Video gefunden..

    Das ist auch ein 13" und der hat mindestens 5cm platz zwischen profil und der äusseren Kante seitlich gesehen...


    Das ist schon die version mit kst. Kotflügel, aber noch nicht mit den versenkten Zurrösen...

    Die Achse ist wohl auf den ersten Blick auch keine Alko...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario77 - die kiste würde ich flach auf sie V-deichsel legen, mit etwas Abstand zu den Bordwänden, damit ich noch Haken der Plane einhängen kann, und dann mit U-Eisen wie eine Deichselbox verschrauben... Steht halt rechts und links ordentlich über! Diese Kisten können aber auch richtig stabil sein!


    Allerdings zu breit für meinen, der hat nur etwas mehr als 100cm zwischen den vorderen Leuchten! Bei 180cm Breite könnte es gehen!


    Ich hab mal die Höhe bei waagerecht abgeklappter Bordwand zur Deichsel gemessen...: 15cm! Das reicht also für die Auer Box mit 40x60cm!

    Die Deichsel ist 50x100mm aussen!

    _________


    OmegaBenni - ich hab kein Bild, aber irgendwie sieht das anders aus als bei Dir!...

    Wenn ich den Bremskeil abbaue komme ich auf ein Maximalmaß für die Box inter der Ladefläche von :


    300mm Tiefe

    800mm Breite bis zur vordere Aufnahme der Stossdämpfer

    300mm bis max. 350mm Höhe..


    Wenn ich die Box tiefer als den Haken setze, dann sind 350mm schon recht tief, sieht auch nicht mehr so stimmig aus...

    ...das mit der Deichselbox gestaltet sich als echt schwierig.....

    Was wasserdichtes mit nur ca 17-18cm zu finde und dann mindestens 60cm breit, und 40cm tief.... Kaum möglich..


    Ich bin inzwischen hier gelandet:


    https://www.auer-packaging.com…D-6417-HG.html?color=7001


    Ich komme nur grad nicht an den Anhänger, un genau das waagerechte Maß zu ermitteln, ohne das die klappe auf Spannung kommt...

    Sind erstaunlich stabil für das Geld, aber nur Regendicht...

    Wobei das für ne paar Gurte eh latte ist!


    anhaengerforum.de/gallery/image/1307/


    Alternative oder zusätzlich halt noch die Staubox...

    Wenn ich den doch recht überflüssigen Haken abflexe...

    Was geht da wohl bei dem 260er Hänger in der Breite mit der Box?

    Dies Halterung am Rahmen festbohren gefällt mir gar nicht so...

    Da würde ich glaub ich noch eher die Platte anbohren!

    Moin!

    Zum Schutz meines neuen 260x150 Eduards muss jetzt noch eine Flachplane her!


    Ich überlege ob es eine wirkliche Flachplane werden soll, oder eine Haube, die das ganze Gitter mit abdeckt...


    Die Plane soll mit Kunststoffhaken die von unten in die Bordwände gehängt werden befestigt werden, auf bohren hab ich keine Lust!


    Ich meine schon gute Planen gesehen zu haben, die um die 75eur lagen, mit 680G pro Quadratmeter


    Problem ist ja... Soll die Plane auf die Bordwände sind noch die Verschlüsse zu beachten, aber oben auf dem Laubgitter sind gar keine....

    Dementsprechend ist das umlaufende Maß ein anderes..


    Und welche Planenaufsteller sind zu empfehlen?:?:

    ...bei Fahrtwind trocknen die aber auch wieder...


    Vielleicht ist die Deichselbox auch zum Tiertransport?!


    Ich hatte mal die französische Variante des Klappfix aus ich meine Anfang der 80er, also so ein Zeltanhänger mit Kunststoffdach..

    Ich hatte überlegt da alles rauszuschmeissen, und den als Werkzeuganhänger zu nutzen...

    Der hatte glaube ich irgendwo zwischen 450 und 650kg und eine Bremse, extra für 2CV und R4 und deren geringe Anhängelast!


    Den wollte dann aber ein Entenfahrer unbedingt haben, deshalb weggegangen...


    Ich versuche mal die Marke zu ermitteln!

    ....ich glaube einfach die Luft wird da schon dünn... Ich sage nicht, das man wenn man zu viel Geld und Zeit hat man das nicht probieren soll, aber so wie der Hauffen schon auf dem Bild aussieht, und auch danach wie er in der Anzeige beworben wird ist ja durchaus klar das die Werksgarantie schon etwas abgelaufen ist....


    Und selbst wenn es Beschiss ist zum bescheissen gehören immer 2!


    Und wenn ich technisch so wenig bewandert bin einen Anhänger nicht zu überblicken, und auch bei Übergabe nicht auf eine Rahmennummer achte, dann muss ich halt entweder akzeptieren das man mal ins Klo greift, oder halt zu nem Händler gehen, dem kann ich dann auch von vorne bis hinten mit Garantie Gewährleistung oder Rücknahme kommen....und halt saftig mehr bezahlen....


    Ich finde es schon in Ordnung, das man als privater solche Sachen ausschliessen kann, ansonsten würde noch mehr in die Tonne wandern, und noch mehr neu produziert...


    Und manchmal muss es halt auch gut sein 100% Sicherheit gibt es halt im Leben selten....


    Und von was reden wir hier? 300 bis 600eur?