Ich bin schon auf Bilder gespannt wie das aussieht...
Beiträge von Mario77
-
-
Und dann suchst danach.... Bitte
-
Wenns ne original ist, frag mal bei Skoda und schildere das Problem!
Evtl können die dann trotzdem was programmieren
-
Weil das System dann den Anhänger als annäherndes Fahrzeug erkennen und dies auch melden würde.
Die Erfassung erfolgt über Radarsensoren in den Stoßstangenecken, die nicht erkennen obs der eigene Anhänger ist.
Daraus entstehen Fehlmeldungen!
-
Is nicht so ganz egal, denn beim abstecken muss ein Bus-Signal vom Anhängersteuergerät ans Karosseriestg. bzw ans Fahrzeug gesendet werden, das besagt alles wieder an, Anhänger ist weg! Wenn das fehlt macht das Fzg es nicht an!
Is es eine original verbaute AHK bzw E-Satz, ist die Chance größer da was nachzuprogrammieren!!
Es gibt nämlich durchaus billige AHK Steuergeräte wo sowas vernachlässigt wird. Bei Jäger und Co sollte das nicht der Fall sein.
Was aber auch zu diesem Fehler führen kann ist, wenn Dauerplus aufm Zündungsplus ist.
Denn da hat das Steuergerät keine Chance das Bus Signal bei Zündung aus zu Senden....
Nur als Beispiel, da kommen viele Fehlerquellen in Frage.
-
Ist die AHK nachträglich oder original verbaut?
-
Ob er was merkt?
-
Mann kann sie aber verschieben... Aber jeder wie er möchte
-
Das wäre definitiv auch meine erste Wahl gewesen
-
Moin
jetzt wennst noch Siebdruckplatten drauf machst statt die Plane hast nen richtigen Deckel!
-
Die Bordwand bremst, klar aber das H Gestell verwirbelt und das is nochmal ne andere Hausnummer und beides zusammen sind der Mehrverbrauch
-
Hallo
Wenn ich das richtig lese schaltet er die Systeme nicht mehr ein, richtig?
Dann mal nach den abstecken Zündung ein und wieder aus, bzw Anhänger mit Zündung ein oder aus abstecken und testen!
Gruß Mario
-
Naja, nen Anhänger merkst immer!
Je nach Zugfahrzeug mehr oder weniger
-
Hallo
Klar hast mit den H Gestell verwirbelungen die sich negativ auswirken, aber wenn das stört musst auch ohne Bordwände fahren, denn die Bremsen auch!
Und wennst mal hier stöberst wirst merken das schon vieles versucht würde und irgendwie hat's jeder aufgegeben!
Und das bischen Mehrverbrauch würde mich nicht stören!
P.s. Die Ladung im Kofferraum auf Bild 2 würde mich viel mehr stören !
-
Hallo
Nimm Sprühöl, fertig !
-
Deshalb würde ich nicht länger auf öffentlichen Plätzen parken.
-
Eine Halterung anschrauben wo Du den Handbremshebel Im gezogen Zustand mit nen Schloß sicherst. Zb ein Flachstahl stehend mit nen Loch fürs Schloß.
Fertig
-
Aber das hilft alles nix... Denn wenn da jemand kommt der ihn wegschieben will, macht er das!
Bei angezogener Handbremse sind das vll 25cm, die er nach hinten könnte!
Es geht auch darum, das eben den niemand rumschieben kann und nicht das er von alleine wegrollt.
-
Ja mit einem Rad ist das klar... Beim Anhänger wär's aber so, als wenn Du mit den Auto auf einer Seite mit beiden Rädern drauf stehst!
Hast ja nur eine Achse
-
Fred, warum sollte er gerade stehn?
Er steht schief... genauso wie ein Auto, wenn ich's auf einer Seite am Gehweg parke! Die Federung, egal welche wirkt genauso der Ladung entgegen.
Warum sollte sie das dann auf einer Seite plötzlich nicht mehr machen?
Aber egal, sonst crashen wir hier den Thread