Und wenn man vergleicht sollten es aber auch 2 GLEICHE Fahrzeuge sein einmal Verbrenner einmal E.
Beiträge von Mario77
-
-
Der hat es und wird es nicht kapieren. Lebe weiter in Deiner Tesa Welt und lass uns unsere Ruhe!
Denn hier gehts in erster Linie um Anhänger, was auch so bleiben soll!
-
Ich könnte es ihm vorrechnen aber wozu .... lebt in ner anderen Welt
Wenn ich das so lese hab ich meinen HV Techniker dann auch um sonst gemacht.
-
Sorry aber kannst Du lesen?
Der Stundensatz ist fällig bei arbeiten am HV System.
Scheinst doch nicht so viel Ahnung davon zu haben. Aber ich machs auch erst ein paar Jahre

Hat auch nix mit Abzocke zu tun denn das Drumherum muss leider bezahlt werden! Und bei Tesla ist es das gleiche.
Bei Unfallfahrzeugen zb dürfen nur auserwählte Karosseriewekstätten dran usw also erzähl nix
-
Hab gesehen wie sie beladen haben .... da war nix drunter.
-
Heute wieder ne AHK an einen Insignia ST nachgerüstet...
Morgen noch verkabeln und gut.
Dann noch das gesehen....
Der Kollege dürfte keine Stützlast mehr gehabt haben...

-
Richtig denn gerade DANN gehört das Öl eben raus!!!!!
Stichwort "Kondenswasser"

-
Und die Frau wurde auch gleich eingekleidet....

Glückwunsch zum neuen...

-
Moin
Dann sollte das die aktuelle Liste sein...
- xiszone + Frau und 4 Kinder
- Jay + Frau
- Biker144 + Bikerin144 + 1 Kind
- Arnech8788
- Mario77
- Dellewob & Anja mit Leon
- Tomfred
- weird.duck
- Maike und William
- SMP
- V8.lover
Das sind die bisherigen Zusagen
Ich hoffe ich habe niemand vergessen
-
Moin
Genau das ist nämlich der Punkt, Fahrzeug ist nicht Fahrzeug, das denken aber alle so!
Wenn Jemand sein Fahrzeug ordnungsgemäß warten lassen möchte ist das eben so. Es wird jede menge HV sicheres Werkzeug benötigt, ein extra ausgewiesener Arbeitsplatz, sowie zb ein extra Platz am Hof für verunfallte Fahrzeuge der dann so und so groß sein muss und min. einen Abstand von 15 Metern zu Gebäuden und anderen Fahrzeugen. Von den Werkzeugen rede ich noch gar nicht , nur als Beispiel ist bei uns ein Hebetisch zum ausbauen der Batterien vorgeschrieben der halt eben 7000€ kostet!!
Und bei einer Insp. sind eben auch Flüssigkeiten usw zu Prüfen bsp Kühlflüssigkeit der Batterien, hier muss auch der PH-Wert gepr. werden! Bremsen sind genauso Vorhanden! Also sag NICHT das ist alles nur eine Masche!
Und wenn ich mir Dein E-Fahrzeug ansehe, sind es eben WELTEN zu den heutigen, außerdem kein HV!! Ist nicht böse gemeint!
Also ist das schon ein wenig gerechtfertigt zumal der Techniker hier nicht an einen Verbrenner sondern eben an HV arbeitet!
Gruß Mario
-
Aber ein PKW und ein LKW Getriebe zu vergleichen halte ich nun nicht für Sinnvoll

-
-
Nein weil HV Fahrzeug und der Stundensatz ist natürlich nur bei Arbeiten am HV System fällig.
Darunter fällt dann auch Klimaanlage zb, da der Kompressor Über HV läuft.
-
Gerne. Zu den Kia Stundensätzen kann Patrick DerKrümel bestimmt näheres sagen.
Wobei es eben auch unterschiede zwischen den Händlern gibt!
-
Liegt das an der Zusatzausbildung oder was sind eigentlich die Gründe dafür?
So ist es !
Bei uns Stundenlohn Verbrenner 120€ bei E 240€ und das ist noch nicht teuer!!
Die ganze E Ausbildung kostet halt und das Spezialwerkzeug kostet halt auch emens!
Das mit 30000 km und Insp ist schon ok, Die meisten Hersteller oder besser gesagt "viele" haben alle 30000km oder einmal im Jahr.
-
Kommen wir doch zurück zum eigentlichen Thema....
Einen Anhänger für den Motor.
Danke
-
-
Hat auch nen Grund warum er Dir einen e verkaufen will...
Die Konzerne müssen so und so viele e Fahrzeuge pro Jahr "Verkaufen" und das wird eben ganz einfach auf den Händler umgelegt.
Je nach größe und Vertrag MUSS er dann im Jahr eben x Fahrzeuge abnehmen bzw verkaufen und Zulassen.
-
Ähm, es geht doch um ein Motor, damit kannst net schießen

-