Auch von mir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch... und weil wir hier in einem Anhängerforum sind... allzeit unfallfreies unterwegs sein
Beiträge von Petrus 01
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Nach außen öffnend ist dann auch die Frage wie die Kloben angebracht sind.
Im Endeffekt ist die sauberste Lösung wenn ein Schlosskasten Innen montiert ist. Da gibts auch brauchbare Lösung für "Aufputzmontage". Durch das Türblatt gucken dann nur Klinke und Profilzylinder.
mfg JAU
Türkloben außenliegend, mit Schloßschrauben montiert, Tür aushebelsicher im Rahmen eingelassen
Schade, hatte auf eine „Aufputzlösung“ gehofft.
Danke für eure Rückmeldung
Peter
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Holztür, 28mm, einflüglig, nach außen öffnend
Rahmen 56mm
Die Vorhängeschlösser wurden mir schon zweimal abgeschlagen, glücklicherweise nur jeweils eines von Zweien
zweimal endete der Versuch blutig
zwei weitere hilflose Versuche, 6x80 mit umgeklopfter Spitze herauszuschrauben
Jetzt hätte ich die Schraubköpfe halt gerne „verdeckt“... bin ja schließlich kein Animateur
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Die Schlaufe wird nur mit einem Zierteil überdeckt. Im zweiten Bild Teil „C“ Hochwertiges Blech, geschätzt 0,5mm „stark“
Schraubenzieher, ab/weghebeln, dann kommt der Akkuschrauber zum Einsatz, um die beiden Schrauben zu lösen/aufzubohren, fertig. Tür geht auf mit verschlossenem Riegel
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Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Türriegel, dessen Schrauben nach dem Schließen des Riegels nicht mehr sichtbar/zugänglich sind.
Vermutlich habe ich zu hohe Ansprüche...denn selbst hier wurde nicht zu Ende gedacht klickmal
Also ich suche was für den Außenbereich, der sich nicht mit jedem x-beliebigen Akkuschrauber öffnen lässt. Das hier geht gar nicht. Und der Schuppen hat nur diese eine Tür. Keine Chance, innen etwas anzubringen.
Danke schon mal für eure Mithilfe
Peter
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Habe mir deinen Link nochmals genauer angesehen.... bei genauer Betrachtung ist Deutschland gar nicht so weit weg...
Bodentiefe Badfenster, notfalls auch im WC-Bereich - sinnvollerweise im 1.OG, straßenseitig, damit der Fußgänger erhobenen Hauptes vorüberschreiten kann
waagrecht liegende Fenster in Schlafzimmern, deren untenliegende Scharniere ausreißen, wenn diese in fast senkrechter Stellung aus der Hand gleiten
Kunststoffblenden a la Steinimitat für den Sockel und Wände
1 1/2stöckige Garagen mit Giebel auf der Südseite des Hauses....
Vermutlich machen es die deutschen Architekten nicht besser - nur anders
Ohne eigenen Blog
Gibt es hier schon einen Bausündenthread
Oder einen sündigen Tinyhausthread
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Upps - nicht nur billig sondern auch häßlich - da lag ich mit meiner Einschätzung wohl einen glatten Meter daneben
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Zum Glück sind die TH rüber geschwappt sind und nicht die McMansion.
mfg JAU
Jetzt musste ich erst mal goggeln, was das überhaupt ist....
habe dann für mich entschieden, das diese Häuser wohl qualitativ an Niedrigenergiehäusern ranreichen
Zitat:“In vorstädtischen Gemeinden ist McMansion ein abwertender Begriff für eine große "Massenware", die oft mit minderwertigen Materialien und handwerklichem Geschick gebaut wird“ Quelle wiki
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Tinyhouse.... es ist neumodern...es heisst halt anders und brennt besser
Ich brauche es auch nicht
Holz ist in der Brandentwicklung wesentlich langsamer als Styropor. Von den Rauchgasen ganz zu schweigen.
Denn so ein Wohnwagen ist ein Meisterwerk der Kunststoffansammlungen und Ausdünstungen.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Im Gegensatz dazu gibt es Tinyhäuser, die den Anschein des gesunden Bauens erwecken.
Letztendlich ist es eine reine Glaubensfrage, wer wo worin reisen und schlafen will. Denn der Trend geht wohl ganz klar zum zwangsbelüfteten Plastikbeutel in Holzoptik
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Gibt es Abmessungen zu diesen Bildern? 400x210?
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Vielleicht ist dieser Link hilfreich:
http://wohnwagen-forum.de/inde…us-ein-caravan-aushalten/
Die dort aufgeführtes DIN‘s könnten hilfreich werden
Zum Inhaltsverzeichnis der DIN
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Wohnwagenaufbauten sind mit dem Rahmen verbunden und müssen „lediglich“ Vollbremsungen genügen. Insofern sollte ein Eigenbau in ähnlicher Form kein Problem darstellen. Vorherige Absprache mit dem Fachmann vorausgesetzt - in der Hoffnung, das er Ahnung hat
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80 Schubkarren - bei Windstille
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Da is Baujahr gemeint
Wenn ihr noch so jung seid ... warum dann der Stress/Aufwand mit so einer aufwändigen hochziehnixmotorverwendkonstruktion
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Ohne Bilder glauben wir nix!
Oh je - ich glaub, ich hab‘ da nie was geknipst.... sorry
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Mit einem ausreichend großen Auto oder Anhänger stellt sich die Frage nicht
Wenn ich so drüber nachdenke, sind das gar nicht so viele Gespannkombinationen die unter 3,5t liegen aber gebremst sind.
Nimmste eine untere Mittelklasse plus Wohnwagen, dann sind das doch recht viele
Die Gespannkombi klappt natürlich nicht bei einem Fahrzeugkampfgewicht oberhalb von 2 Tonnen.
Ein Vergleich drängt sich auf: Ich habe aber auch noch keine Sumoringer rennen sehen
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....
Wie war das? Wirtschaftsfeindlich?
nenene - wirtschaftsfreundlich=geldbeutelfeindlich
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...Mein Favorit war eine gebogene Schiene, ein Kreisbogensegmant, auf dem ein Vorderradschlitten läuft. Vorderrad fixiert und mit kleiner Elektrowinde heraufgezogen. Bis das Hinterrad auf dem Bogen ankommt, anschließend läuft der Bogen Rollengeführt auf die Ladefläche. Verspannen und fertig. Ich hatte an der Variante überlegt, aber der Bau-Aufwand gegenüber der Verwendung steht in keinem Verhältnis.
Wer sein Motorrad im Gelände bewegen kann, fährt auch eine Rampe rauf. ...
Ich habe zum Motorradtransport mit dem Barthau ein einfaches Gestell zusammengeschraubt - meist aus Kanthölzern, die halt so „rumlagen“.
Drei Kanthölzer quer - so breit wie der Anhänger zwischen den Bordwänden ist.
2 Längskanthölzer pro Motorrad, die an die vordere Bordwand anstoßen und Mitte Hinterrad enden. Natürlich als V angeordnet, weil das Vorderrad schmaler ist als das Hintere.
Die beiden vorderen Querkanthölzer liegen vor und hinter dem Vorderreifen, das dritte Kantholz vor dem Hinterrad.
Darauf wurden die Längshölzer geschraubt - fertig.
4-6 Gurte pro Mopped - passt.
Als Auffahrrampe wurden 180er Auffahrrampen verwendet, immer zwei, eins für‘s Mopped, eins für mich. Beide Rampen mit Gurten gegen Abrutschen gesichert.
Hat bisher mit allen Moppeds funktioniert (200-380kg). Waren alle kräftig genug, sich selbst hochzuschieben
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Petrus 01 das mit den LED Rückleuchten beim Vito ist relativ. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind beides klassische Glühbirnen. Wie oft musstest du das LED Rücklicht wechseln?
Es geht nicht ums müssen - es geht um die Folgekosten. Mir zumindest.
Deshalb Transporter und TschingTschong. Alles "Oldstyle" soweit heute noch möglich
Kumpel Mazda 5: Schneerutscher in die Leitplanke - 1 Scheinwerferwechsel im 4stelligen Bereich
Kumpel Vito LED-Rückleuchten: Beim Einladen unachtsam gewesen: ich glaub um die 500€
E-Klasse - Xenonbrenner neu - irgendwas um die 500€ - pro Seite. Klar, kann "Mann" selbst tauschen. Dann passt die Höheneinstellung nicht. Der TÜV checkt's nicht (nivelliert sich ja selber) und DER Typ blendet mich dann.
Und wenn ich so unterwegs bin und feststelle, wie viele Einäugige (vorn wie hinten) unterwegs sind... könnten die heftigen Ersatzteilpreise ein Faktor sein für die längerdauernde Wechselphase
Klar, hätte ich ein Firmenfahrzeug mit FullLeasingOption, dann ist es egal. Hab' ich aber nicht
Und mag ich nicht
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Und du meinst das haben die Designer zu verantworten?
Ne, die Autoindustrie. Es ist nicht gerade von Vorteil, wenn der Kunde selbst Pfennigartikel wechseln kann.
Bsp. Verschweißt Steuergeräte, hatte mal eins welches 1200€ kosten sollte. Gabe es selbst mit Drehmel-Kreissäge aufgeschnitten. Drinnen war nur ein Draht weggegammelt, den gabe ich gelötet und den Kasten mit Hybridkleber wieder verschlossen. Material keine 3€, Arbeitszeit ca. 1 Std.
Wo soll denn die alljährliche Gewinnsteigerung herkommen, wenn nicht davon? DAS ist Marktwirtschaft. Sich gegenseitig ausnehmen wie eine Weihnachtsganz, ohne das es der Andere (gleich) bemerkt.
Wobei mir ein Spruch immer stärker in den Sinn kommt:
Verschenke die Lampe, verkaufe das Öl. Ein Schelm, der Böses dabei denkt
Bei den Rücklichtern finde ich es genauso schlimm... weil LED-Rücklichter schlagartig Ihre Leuchtkraft zur Verfügung stellen, ermüdet das Auge wesentlich schneller als bei einem Leuchtmitteln mit Wendel, weil das Auge sich halt nicht so schnell anpassen kann.
Der Wendel beginnt "langsam" seine Helligkeit aufzubauen, ist angenehmer und schonender für das Auge. Interessiert aber keine S.. - NeuTech ist das Höchste. Und Teuerste.
Beim Vito kannste die LED-Rückleuchten nur am Stück tauschen "hirnklatschersmilie nicht gefunden" - nix mit einzelnen Leuchtmitteln. Ich weiß ja nicht, wie das bei Euren Fahrzeugen so ist...