ne absenkbare Achse hat nichts mit Liftachse zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe
Absenkachse - Liftachse - die Grundidee war, aus einem Dreiachser einen schiebbaren Zweiachser zu machen. Mit Knott telefoniert - außerhalb meines finanziellen Spielraums für das neue Hobby: Drehschemelanhänger fahren
...das Beispiel mit dem verwinden stimmt aber nur, wenn die Last auf der ersten Achse steht und dort auch nicht mittig
ist die Last Mittig vom Anhänger dann ist das fast egal, ich dreh öfters so um, auch mit dieser Beladung
Danke für die Info
...meinst du den Achskörper oder die tatsächliche Achse?
die Achse muß mittig laufen, sonst wirst dich mit schieben sehr schwer tun, besonders wenn Gewicht drauf hast
dann kannst kaum mehr lenken, beim Zweiachser gehts noch, aber beim Dreiachser, No Chance
ich meine die tatsächliche Achse den tatsächlichen Radmittelpunkt/Aufstandsfläche - ich habe einen aktuell ist ein Versatz von ca. 15cm (noch) - da wird mir der Anhängerbauer meines Vertrauens eine Buchse reinschweißen (müssen)... Selber machen geht nicht, da ich (noch) keine Magnetbohrmaschine besitze und das Ding schon wichtig ist für die Sicherheit...
Außerdem hat sich die Deichsel heute bei der dritten Fahrt recht bockig benommen bei schlechter Fahrbahn - so will ich das nicht