Beiträge von Petrus 01

Du nörgelst nur rum und vergisst dabei, daß deine Argumente auf Lamborghini, Ferrari, Lotus usw. auch zutreffen und trotzdem können die richtig geil sein !!

Der Klang des Antriebs gehört ebenfalls zu den Emotionen... der Auspuffsound...genauso wie der Geruch des Leders, das Knacken beim Abkühlen des Triebwerks... Es gibt so viel, was ein E-Auto nicht kann, ok, Drehmoment oder Laufruhe außen vor, aber sonst?

Mach dir kein Kopf - eine Woche vor dem Gerichtstermin ziehen Sie zurück. Kost‘ der Kasse ja nix. Gar nix!

Mein Tipp: Ab zum Anwalt/Anwältin mit Sozialrecht - vielleicht geht auch was mit Eilantrag!!!

Die zuständigen Säcke wollen die Erkrankten nur (finanziell) ausbluten lassen (damit auch Ihre Quote stimmt)

Dann setz‘ dich mal in einen Senator;) Der Platz reicht dicke.

Nur sind mittlerweile die Mittelkonsolen schon Festungsmauern zwischen Fahrer und Beifahrer.

Und nein, ich muss keine Kiste Bier zwischen mir und meinem Beifahrer platzieren.

Die jetzigen Fahrzeuge sind wie ein Großteil unserer Wirtschaft: aufgeblasen, fett und träge! Kaschiert mit immensen Leistungsangebot und wortgewandten Vierfarbprospekten!

Selbst vermeintliche Sportwagen reißen die 2Tonnen - nein - normal ist das nicht mehr - niemals!

Vielleicht hast du Recht - und der Irrsinn geht noch weiter.

Der Anorak Typ 2029 hat also irgendwann mal 3,5 to Leergewicht, befeuert von 500Hybridpferden.... gekoppelt mit 100%Überwachung und 211km Reichweite.

Nein - sowas wünsche ich mir nicht.

Ich wünsche mir, das wieder Vernunft einkehrt - nicht nur in der automobilen noch-viel-mehr-ist-noch-viel-besserer!

ich hab heut mal wieder a Auto spazieren gefahren

...die Kisten werden immer breiter und passen bald nicht mehr auf mein Anhänger :(

...

da muß unbedingt was neues her X(

Die Zukunft wird wieder vernünftiger. Schmaler. Übersichtlicher. Ganz bestimmt.

Wenn ich sehe, wie unhandlich für viele der aktuelle Wagen ist... und Bordsteine auf den Fahrweg springen... und Parklücken während des Einparkens schrumpfen - trotz Helferlein...

Doch - bestimmt - die Zukunft wird besser :dafuer:

Und wie wird realisiert, das das Zugfahrzeug stehen bleiben muss, wenn die Kapazität des Akku im Anhängers zur Neige geht?

Denn die Idee ist ja, den Zugwagen zu 100% zu entlasten. Also könnte ein ZOE einen 2to-Trailer an die Kugel nehmen.

Und nein, auch wenn sowas machbar ist, sinnvoll ist sowas nicht. Vom Preis ganz zu schweigen...

Ich wollte der Aufforderung nachkommen, dass Alle an einem Strang ziehen sollen, nachkommen.

Also ab zum Baumarkt und wollte mir einskommafünf Meter Strang (wegen Mindestabstand) mit Schnellkupplung kaufen.... ausverkauft.:(

Jetzt kann ich nicht mit euch an einem Strang ziehen;(

Wisst ihr, wie ich an mein Stück kommen kann?

Freue mich auf eure Tipps 8)

Kurze Rückmeldung:

Bremsen am Montag eingestellt,

heute war Rücktransport auf eigener Achse. Hat sich glücklicherweise so ergeben :love: Corona hat kräftig mitgeholfen:biggrins:

F64955E9-135C-4674-87C8-0696C071EE9D_autoscaled.jpg

Ging recht easy.

Beim Rückwärts einparken Glück gehabt - auf Verdacht angehalten, um den Abstand zum Tor zu checken... wow - nur 5 cm, und ich hätte den Wohnwagen gegen das Tor gepresst X(

93DDE26E-282D-4EC0-8031-241252B7A11E.jpeg

Der Kleine hat einfach knappe 9Meter - echt ungewohnt, so ein Drum rückwärts einzuschätzen :|

Heute den Wohnwagen umgesetzt bei herrlichstem Sonnenschein

8248EE7F-4204-44ED-BF94-8B5D41CBA7BA_autoscaled.jpg

War überraschend wenig los... die Ordnungshüter waren wohl auf Schulung. ;)8):thumbup:
    Die Landesregierung war dieses Wochenende ja recht aktiv :| dementsprechend ging es rund im Postfach.

Die Zulassungsstelle machte Einzelabfertigung - notfalls Einzelrückweisung. Nur notwendigste Sachen werden abgearbeitet :biggrins: dann bleibt Corona im Untergrund :evil: garantiert :weglach:

Die Auflaufbremsen arbeiteten überraschenderweise super ;) und das nach 31Jahren Standzeit!

:/Ich liebe mechanische Bremsanlagen :*

und letztendlich heilfroh, das ich das ganze Ding ohne fremden Hänger schaukeln konnte