Das Problem bei den E-Auto‘s vermute ich in der externen Wertschöpfung des Antriebs (Batterie). Könnte sich im hohen (K)aufpreis wiederspiegeln.
Was noch niemanden interessiert: Die Entsorgung der Batterie. Mangelnde Aufbereitung. Landen oft auf Halde >60%. Deshalb wollen findige Mänätscher das Ding in den Keller als Pufferspeicher entsorgen...
Mich stört die mangelhafte Mobilität. Nur hochpreisige Fahrzeuge können Blitzladung. Dennoch sind meine Verbrenner schneller wieder auf der Bahn. Und ich kann Kaffeepausen nach meiner Lust und Laune durchführen. Bei Zeitdruck mittels Coffee to go. Sieht bestimmt doof aus, wenn ich neben der Schnellladesäule stehe und meinen Coffee to wait langsam schlürfte
Deshalb das Ding mit Hybrid. Wegen der CO2-reinen Weste. Und unbegrenzter Leistungsbereitschaft des althergebrachten Antriebs. Und bei den fetten Hybrids fällt das Mehrgewicht des Zweitantriebs nicht so stark auf.
Vermutlich bringt uns der Coronahype noch ganz andere Überraschungen - jetzt plant erstmal Airbus eine Personalverschlankung auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung (Vorruhestand). Wie viele Leiharbeitnehmer bereits bei den Automobilherstellern „freigestellt“ wurden, mögen unsere unabhängigen Journalisten (noch) nicht ans Tageslicht zerren....