Aufbau höher legen ist zu einfach.
Mein Tipp:
Zum TÜV-Checker fahren
wegen Distanzplatten und BMW i3Felgen mit 155/70R19 Reifen ![]()
Kotflügel versetzen - fertig ![]()
Aufbau höher legen ist zu einfach.
Mein Tipp:
Zum TÜV-Checker fahren
wegen Distanzplatten und BMW i3Felgen mit 155/70R19 Reifen ![]()
Kotflügel versetzen - fertig ![]()
Sie: Schatz, entschuldige, ich habe den Außenspiegel vom A6 beschädigt
Er: Ach Liebling, halb so schlimm. Wie ist das denn passiert?
Sie: Der A6 liegt drauf ![]()
Sobald E-Auto‘s wirtschaftlich in Anschaffung UND Unterhalt sind, benötigt es keinerlei Kaufanreize
Nissan Leaf bin ich schon gefahren.
Ja - der Anzug vom Stand weg begeistert.
Die Laufruhe begeistert.
Dann kommen wir zu den Fakten:
Kaufsumme - und dann weiß ich, was mit Early Adoper gemeint ist: Menschen, die ausreichend Spielgeld haben und es einfach tun. Also kaufen. Weil‘s machbar ist. Und Spass macht. Selbstverständlich.
Als Moppedfahrer weiß ich, Hobbies kosten Geld - da wird dann ein jährlicher Wertverlust mit zweitausend Euro schulterzuckend akzeptiert.
Bei Vierradfahrzeugen darf ich mit dem € rechnen, will meine Auto‘s bar zahlen und stelle mir deshalb nur preiswerte Fahrzeuge auf den Hof.
Klar hätte ich als Drittauto einen Tesla rumstehen - aber auch der kann niemals nicht die Reichweite meines Rexton (knapp 1.000km ohne nachtanken) erreichen
Und ja: er ist langsamer und lauter als ein Leaf. Manchmal stinkt er nach Diesel.
Aber er fährt. Immer. Notfalls mit drei Fahrern rund um die Uhr.
Ich finde, ein Verbrenner ist wie Viaga - DER kann immer ![]()
Glaub mir: 2,3to, 125 PS, 300NM und 5,5to ergibt Vollgas am Berg
Es gab schon Steigungen, die waren nur im 1. Gang bei 105%igem Vollgas zu bezwingen (Golf II 55PS) ![]()
Und kein Mensch benötigt 300PS im realen Leben (egal, welcher Antrieb zu grunde gelegt wird)
Wenn wir zur Normalität zurückwollen, könnten wir eine Diskussion beginnen, ob im (normalen) Straßenverkehr 75PS ausreichend sind..... oder 70PS dicke reichen
Klar wünscht sich der aktive AHK-Nutzer immer 20PS mehr als aktuell vorhanden.
Vermutlich zeigen die langjährigen Jahresverbrauchswerte - haben ist wichtiger als nutzen
Erzähl mir doch Mal wo man im öffentlichen Straßenverkehr 10 Minuten Dauervollgas fahren kann
Bitteschön:
Kassler Berge und AHK ausgenutzt
Gern geschehn ![]()
Volle 300 PS
Vermutlich keine 10 Minuten, dann ist der Akku leergelutscht ![]()
Reicht aber dem geneigten Käufer bei der Probefahrt (boh ej - DER geht ab)
Oder gleicht es den nicht effizienten Bereich des verbrenners aus?
Wenn ich mir den zusätzlichen Aufwand ansehe, um ein zweites Antriebssystem zu integrieren, kommen mir - im Sinne von Resourcenschonung - doch heftige Zweifel, ob eine Ineffizienz des Verbrenners in bestimmten (Teil-)Lastzuständen durch diesen Mehraufwand umgekehrt werden kann
Auch wenn es etwas OT ist - betrifft aber auch die E-Mobilität:
Habe mich für ein Geschäftsfahrrad interessiert - und wollte das Ding nach Ende der 36Monate übernehmen - da hat der Händler gesagt, es lohnt sich nicht, da die Akku's nach 3-4 Jahren die Grätsche machen.
Realistische Aussage oder Umsatzplanung für das Jahr 2023?
Hat schon jemand Erfahrung sammeln können in Sachen Haltbarkeit von Akku's bei Fahrrädern?
Nutzt die Kapazität jemand komplett aus oder ist hier das Motto "Haben ist besser als brauchen" standard?
Ist euch aufgefallen, daß so ganz langsam eine Trendwende eingeläutet wird - die Hybriden werden gar nicht als Hybride be-/genutzt.
Jetzt sollen die Fördermittel in Abhängigkeit der Nutzung des Batterieantriebs berücksichtigt werden.
Ganz tolle Sache. Dann sterben die Hybriden wohl auch aus
Ok, Privatpersonen kaufen so ein Ding aus Überzeugung.
Viele Firmenwägen fallen dann wohl aus der Förderung raus ![]()
Es bleibt spannend in Sachen "Rettet die Welt durch massiveren Rohstoffeinsatz bei geringerer Nutzungsdauer"
Motorrad-Transportgestell für den Hochlader zusammengeschraubt
anhaengerforum.de/gallery/album/133/KC - eine gern genommene Abkürzung für
keep cool ![]()
Die kann man für nix anderes mehr brauchen ![]()
... (liegt auf dem Weg).
Vermutlich sind schon einige drüber gebrettert ![]()
...nachdem es die Franzosen aber auch nicht schafften, n soliden 1,9er Diesel zu bauen
Renault hat/hatte auch Freiläufer, die waren im Vorfacelift des V40 zb verbaut. Riemenriss? Egal. Neuer Riemen drauf und weiter.
Ein Dieselmotor als Freiläufer?
Sag mal - ist das ein sieben Tage die Woche-Hobby (Auto rumtrailern) oder läuft das unter selbst und ständig??? ![]()
Leuteeeee - hört auf mit solchen Bildern
- sowas verstärkt das Haben wollen ungemein
- und warten ist so gar nicht mein Ding....![]()
So drückt nix raus
Anschläge außen — je einer links und rechts
Anschläge innen — je zwei Stück pro Längsseite
Passend für Möbel, Müll und Gestrüpp
Vielleicht dient es als Anregung ![]()
Abnehmbar hatte ich sie, weil es gar keine andere gab und ehrlich..,
So war das ![]()
Jetzt sind alle fest montiert
total sture starre Dinger ![]()
Heute Geburtsurkunden getauscht ☺️
544E4ECB-9538-4761-A379-EAE1E02264B0.jpeg
Der TÜV hat sein ok gegeben
Am Mittwoch geht‘s zur Zulassungsstelle ![]()
Wenn sie immer abgenommen wird, so wie es sich eig. gehört nicht
Ne - die konnte abgenommen werden, um die Schienbeine nicht zu verletzen. Das Kennzeichen befand sich in ausreichender Entfernung und konnte jederzeit (auch mit mont. Kugelkopf) gelesen werden . Kein muss. Auch kein entsprechender Eintrag in den Papieren ![]()
Alles anzeigenSo heute war es endlich soweit. Gitter am Mittwoch abgeholt, heute alles fertig montiert.
Jetzt müssen nurnoch die rungen zum verzinker.
materialkosten ca. 500€ inkl. Verzinker.
Ich persönlich finde es echt geil
Gefällt mir ![]()
![]()
Deine Schwenklagerung hat auch was. Gute Lösung ![]()
Meine Gitter haben für Material und Verzinken glatt 600€ verschlungen (und das war 2009) - insofern finde ich es preiswert (im doppelten Sinne)