Leuteeee - jetzt aber keinen 3Achser DS mit Planenaufbau fordern ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
Heute abend die Katze zum Vorbild genommen
-
Wie jetzt? Ist noch Sommer?
-
Aber noch was zum verzurren am gitter... dafür muss das gitter aber auch fest mit dem anhänger verbunden sein.

Ist es
Lässt sich im geschlossenen Zustand nicht aushebeln. Da die vorderen Stützen durchgehend geschweißt sind, kann das "Paket Laubgitter" sich auch nicht verflüchtigen 
Habe zwar kein Laubnetz
die Haken dafür sind vorhanden -
Warum nicht - zum Einfädeln finde ich das Tempo ok, um niemanden durch unsinnige Bremsmanöver zu gefährden
Notfalls muss der Standstreifen als erweiterte Beschleunigungsspurverlängerung herhalten

-
Gitteraufsatz ist ne feine Sache. Mag ich nicht mehr drauf verzichten.
Ich habe die vorderen Holme miteinander verschweißt. Nur die Hinteren sind gesteckt. Als Aushebelsicherung

Für Wellgitter gibt es eigene Profile - können mit der Welle verschweißt und dann verzinkt werden.Eignen sich hervorragend zum Verzurren beim Transport von höherem Ladegut (z.B. Möbel...)
Wie planst du die Befestigung der Rahmen? Zum Stecken, Klappen....
Ich hab' auf den Wellgitterrahmen einfach ein paar Imbus-Schrauben geschweißt, die in einer u-förmigen Aufnahme eingesetzt werden - keine Schönheit, aber funktionell [würde ich heute so nicht mehr machen sondern das Vierkantprofil ausklinken - damals wollte/sollte noch ein Planengestell eingesteckt werden...]
Wichtig waren mir Anschläge an der Außenseite, damit die Dinger nicht nach innen pendeln, unten ebenfalls Anschlag auf der Innenseite, damit die Bordwände nicht (so stark) nach außen gedrückt werden bei heftiger Beladung

Nachteil dieser Bauweise: Zum Öffnen muss immer die Bordwand geöffnet werden
Viel Spass beim Bauen
und Umsetzen deiner besten Lösung -
Die Aussenhaut könnte Alu gewesen sein.
Wenn es ein alter Wohnwagen war, ist die Außenhaut auf jeden Fall Alu.
Alu und Styropor als Duo sind sehr sehr gute Brandbeschleuniger
Deshalb sind die Dinger auch in nullkommanix heiße LuftWenn dann die Reifen noch mitmachen, ist eh alles rum.
-
Hmmm - also ich stelle mir das SO vor:
Basis: Dreispurige Autobahn!
Spur 1 wird freigemacht für Auffahrende durch Wechseln von eins nach zwei
Spur 2 wird genutzt von vorausschauenden Fahrern, die selbstverständlich nur wechseln, wenn die zweite Spur frei ist und/oder durch den Spurwechsel niemand behindert wird
Von der Spur drei war nix zu lesen - die wurde einfach nicht genutzt!
-
Hmm - bestimmt Ansichtssache - ich finde meinen Bestand immer gerade so ausreichend - unabhängig von der Menge

Vernünftig betrachtet wünsche ich mir noch einen Kipper und mehr Platz, viel mehr Platz
Hab‘ jetzt schon zwei Anhänger ausgelagert

-
Wenn es schnell gehen muss ... warum nicht ein zwei drei unterschiedliche Anhänger mieten, Erfahrung sammeln und dann erst kaufen?
Dann haste eine günstige Minierfahrung gesammelt und der Wunschanhänger nimmt konkretere Ausmaße an

-
Übrigens, jeder dritte zieht beim Gebrauchthängerkauf eine Gurke. Du als Novize kannst Pech haben und sofort eine Gurke bekommen

Starker Spruch - muss ich mir merken

-
Danke für dein Angebot -

Ein ausgemusterter C-Schlauch liegt bei unserer FFW rum - darf ich bei nächster Gelegenheit abholen

-
Und heute vier Bänke und einen Tisch gebaut ?

Meinen Glückwunsch - - - [unter uns: da ist aber auch eine Prise Neid dabei
]Sowas möchte ich auch (machen) können - habe aber weder eine passende Säge noch die Hilfsmittel dazu
Wie lange hast du das Holz trocknen lassen?
-
Da fällt mir wieder ein, das ich ein paar Stücke Feuerwehrschlauch brauche 
-
Ja - im Stand hält das super

-
Heute vor‘m Baumarkt gesehen
-
Sieht dein BMW so übel aus, das der Verursacher dein Fahrzeug zur Deponie schieben wollte

-
...
Folge: Mein Privatgerüst hat auch keine Komponenten für'n Treppenturm, wird aber trotzdem gestellt und genutzt.
mfg JAU
P.S. Fast alles Stahlrahmen, meines Wissen darf ich gar keine zweite Ebene aufbauen...Frag‘ doch mal bei Layher, ob du einen Download durchführen darfst....schafft Wissen und kost‘ nur Lesezeit. Und gibt Sicherheit, falls mal Jemand zu Schaden kommt...
Oder direkt hier: http://www.leitern-gerueste.de…Layher_Blitz_70_A%2BV.PDF
-
Upps - vergessen - Gerüst aufgestellt
-
Noch ist der Fahrer verantwortlich - in vollem Umfang.
Assistenten werden so genannt, weil diese unterstützen, jedoch die Überwachungspflicht der Assi‘s bleibt beim Fahrer! Zum Glück!
Muss sich keiner rausreden! Wem das Fahren zuviel ist, nimmt sich halt einen Chauffeur.
Dann haste im Fall des Falles keine Haftungspflicht. Lediglich ‘ne Emotionale. Frag mal Kretschi

PS: Und meinetwegen muss sich das ABS-System nicht mit den Schleuderassi vertragen. Mir genügt ABS - könnte aber auch ohne - darf aber nicht mehr