Da ist es wieder, das Problem Hängearsch.
Beiträge von Petrus 01
-
-
Das stimmt.
Aber du vergleichst einen 90er Jahre Benziner mit einem 80er Jahre Diesel.
Aber der Besitzer wird uns bestimmt aufklären
Die gab es auch mit Benzinern - Serie bis 2,1L Hubraum. Und Verbrauchsgünstig! Immer unter 10Liter auf 50km
-
Die vergangenen Tage am GOLF massiv Rostvorsorge getroffen...
Wie alt ist der Golf?
Ich frage nur, weil mein Opel jetzt 22 Jahre alt ist...und immer noch ungeschweißt 🤨
-
Leider kommt man damit recht weit nach unten.
AHK GRJ78
Musst die Quertraverse ja nur um 180 Grad drehen
-
ne Natoklaue hat er doch, schraubst halt ne Rockinger hin
Ist die in D für‘n Privatmann am Kfz zulässig?
-
Mit'm Schneepflug 😨😜
Irgendwie musste der TraPo halt auf‘m Anhänger
Und ob der Schnee schiebt oder n Akkuschrauber ist egal.
Üblicherweise haben Beide eine geringe Lebenserwartung
-
Eine Anhängerkupplung ist tatsächlich auch noch nicht dran
Du hast ein kaputtes Auto gekauft
-
Wohnklo bauen
Dazu braucht der GRJ keinen Anhänger
-
SO , kommt ihr nun bitte zum Thema zurück, am besten auch zum Thema Anhänger!
Ok - hier die Verquickung
-
Das 2. ist für was anderes, du Penner ! Nachts um 11 °°.....
😂😂😂
„Pflegt Metall und Gummi“…
Ich habe keine Ahnung, auf was du nachts um 1100 rumreitest… aber ein 📸 als Erklärung wär‘ ja schon mal gut
-
So ein 180er Rohr ist vielleicht optisch nicht so der Bringer... aber mehrere 40mm Rohre in Verbindung mit solchen Gummispannern ist zwar nicht günstig, aber ermöglicht ein recht gute Klemmung.
Unten Rohrabschnitte als Führung, oben Rohre (bzw. Abschnitte) als Führung, dazwischen die Klemmung angebracht. Hält!
Hier ein Baumuster... als gedankliche Vorlage
-
Sorry Mercedes, leider muss ich den Kaufwunsch von einem MB Sprinter Allrad mit V6-Benziner zurück ziehen.
Musste mein Verlangen abändern in einen guterhaltenen Pickup
DER Papa trägt den Namen Toyota,
der Ableger hört auf das Kürzel HZJ 79 DC und trägt ein richtig großes Herz in Form eines 4,5 V8 Diesel.
Auf der Geburtsurkunde ist europäische Staatsbürgerschaft vermerkt
Hat jemand Lust auf Carsharing - ich fahre das Teil die paar Monate bis 2040, dann du 24 Monate, dann ich wieder…
Kosten Fifty:fifty - soll ja fair bleiben
-
Nun ja, bei Holz, speziell bei Langholz, denken halt viele an Stammholz, wie es Langholz-LKW üblicherweise transportieren.
Zumindest sind in meiner Vorstellung 5m Mikadostäbchen nicht existent
Edith sacht:
brauche aber 5m länge.
Bei 5Meter Materiallänge reicht mir ein 3Meter Aufbau. Mir halt!
9DE7EC17-ACCA-4918-90B2-4CE81627EF31.jpg
Welche Abmessungen dein Holz hat, kann ich nicht abschätzen.
-
da wird das rückwärts rangieren aber spannend
Früh übt sich😉
-
Wer findet die Aufälligkeit?
Viele Grüße,
Axel
Pleuellager mit Laufspuren vom
2.3.Zylinder?Karies am Zahnrad im Hintergrund?
-
Wohnt niemand in der Nähe und mag aktuelle Bilder machen von rostfreien Unterbodenschutz?
-
Ich mähe allerdings auch erst 15 Jahre
Mach‘ dir keinen Kopp - das mit der „Lebenserfahrung“ dauert echt das ganze Leben. Da gibt es (selten) eine Abkürzung
-
Gestern ein gebrauchtes Vorzelt transportiert - war eine rechte Verzurrorgie
und vermutlich ausreichend, nix verloren.
War eine rechte Freude, die 400km Landstrasse zurück zulegen - in Kurven und Kreisbögen sind 50% der Aufmerksamkeit darauf gerichtet, ob der DS auch dort entlang läuft, wo ich es mir wünsche.
Die stehenden Paletten waren eingeklemmt und sollten (haben) ein Verrutschen/Verlieren verhindern.
Vielleicht können die Zurrmeister mal ein kontrollierendes Auge drauf werfen
-
Ich hatte mal einen recht aufwändigen Schaden am Zweimassenschwungrad bei ca. 140000km. Einzelfall, eh klar! Opel Combo 1.6ctdi
Meine Lieblingsschaltpunkt war so, das beim Gangwechsel der Turbo 50 Umdrehungen später dicke Backen machte und der volle Ladedruck anstand.
Kurz bevor der volle Ladedruck anlag, war (schon immer) ein etwas rauerer Motorlauf spürbar.
Bis zum Schaden hatte ich mir nix dabei gedacht… (Schwingungen 2. Ordnung vermutlich nix gut für lange Bauteillebenszeit)
Vermutlich war dies die Ursache, daß sich das Zweimassenschwungrad so innig und dauerhaft ineinander verkeilte, daß der Schweißbrenner die Schraubenköpfe freilegen musste….
Ok - lange Einleitung - vielleicht ist die höhere Drehzahl unter Last hilfreich, um unerwünschte Schwingungen zu unterbinden?
Sicherlich aber, um die Abgaswerte „gut“ zu halten und die Rußbildung zu minimieren = Sauerstoffüberschuß.
Mein Movano will - genau wie der Vorgänger Combo, unter hoher Last als Zweitakter gefahren werden - Bei Vollgas unter 2.000 U/min kommt generell der „Runterschaltenpfeil“
Die max. Drehzahl liegt bei ~3.700 U/min
-
Hätt das aufm DS net viel schicker ausgeschaut?
Sicherlich. Aber deswegen 800km fahren…
Der nächste Einsatz ist am 02.10. geplant - mit‘m DS, weil der Barthau dann noch mit Betonplatten blockiert ist