Der Dacia hat 2396 kg zulässiges Zug-Gesamtgewicht. 1% drüber ist ja wohl mehr als tolerabel...
War am Ende 540 kg Schrott.
So leicht ist der Dacia![]()
Der Dacia hat 2396 kg zulässiges Zug-Gesamtgewicht. 1% drüber ist ja wohl mehr als tolerabel...
War am Ende 540 kg Schrott.
So leicht ist der Dacia![]()
Was hat dein DS an Leergewicht/Zuladung?
Hattest du nicht mal erwähnt, das du drei 13hunderter Alko-Achsen drunter hast?
Heute morgen unterwegs gewesen - ich mag den Rauhreif
Sieht gut aus ![]()
Da fällt mir ein: Gibt es noch die guten Pilzdächer, die früher bei den T3 und Co montiert waren?
Und - gibt es sowas für aktuelle Transporter? Ich finde nur SCA-Dächer - da ist nix passendes für den Movano dabei ![]()
Wenn für‘s letzta Seidla kein Platz mehr ist, passt vielleicht noch a Zwickl nei ?
Irgendwer (Glonntaler?) hatte im Forum geschrieben, das alte Planen mit Diesel/Heizöl wieder aufgefrischt werden können.
Will ein Dauer-Vorzelt behandeln... wie lange stinkt das denn so?
Oder ist das nur eine Lösung für frei hängende Planen (vom Anhänger)?
Hab nen Eduard 2,7t Kipper und als Zugfahrzeug einen Touareg. Hatte ich auch schon überlegt, allerdings sehe ich bei dem hohen Auto noch nicht mal die obere Kante der Bordwand vorne. Da müsste ich dann mit Gestell und Verlängerung ran. Auch Heckklappe auf und Sitze runter funktioniert nicht, da sehe ich die Kugel nicht.
Es ist echt zum verrückt werden...
Warum nicht ein einfaches U-Profil zum Aufstecken auf die Bordwand verwenden, Stab an U-Profil anschweißen und LKW-Spiegel an den Stab ranschrauben - fertig.
Bei Nichtgebrauch abnehmen - fertig ist die Laube ![]()
Muster gibt es bei ebäääi
Früher: Aussteigen und guggen
(M)eine zweite Lösung:
ACB10D6E-C619-4C6E-86EC-E9FE7810C838.jpeg
Alles Altteile - Kostenpunkt: 5€ für’s Schweißen des Edelstahlhalters
Jetzige Luxuslösung TraPo: Monitor mit RF-Kamera - zwar deutlich teurer, aber sehr geschätzt - auch beim Anhängerrückwärtsschwenk mit knappen 90Grad ?
Auto: Aussteigen und/oder Hänger rangieren
Ich teile die Freude über zweistellige Erkennungsnummern - z.B. KC P 1 ![]()
Und wenn ich 8 Stunden in "meinem Betriebsfahrzeug" sitze - dann eben genau dort
Denk nicht mal an sonen Scheiß. Gockel mal nach dem Leiter vom RKI. Kohortenkeulung ist ein gängiges Mittel bei der Tierseuchenbekämpfung. Alternativlos??! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lothar_H._Wieler
Des Menschen letzte Wahl, um Hilflosigkeit zu vereiteln
Bin lange Zeit mit (kostenloser) Leihgabe eines HD-Gerätes zurechtgekommen... nach Gerätedefekt benötigte ich eine andere Lösung dann wollte ich einen mieten ➡️ 40€/Tag.
Deshalb kaufte ich das OBI-Angebot für 89€
Weil drei mal benötigt - bezahlt.
Mittlerweile war der Gute schon oft im Einsatz - neben PKW, Hänger- und Fassadenreinigung darf der Kleine (Kärcher K2) auch Zelte, Ablaufrohre und Planendächer vom Schmutz befreien.
Lediglich bei der Gerüstreinigung hat der Kleine kläglich versagt ?
Aber die Power ist noch nie prickelnd gewesen. Ehrlich.
Und als Privatanwender ist der Preis halt ein gewichtiges Kriterium.
Klar, besser geht immer -
Konkret:
Ist der Kränzle HD9/80 soooo viel besser als ein Kränzle K1050P?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Hallo Martin,
gibt es von dir einen Kauftipp zum Kränzle -
Nutze aktuell noch einen Kärchers (K2) - dessen Lebensdauer neigt sich dem Ende zu....
Nutzt du ein Gerät aus der Hobby- oder die Industriereihe?
dann kam der Einsatz des Motorkran, weil ausgraben wäre Sträflingsarbeit
also Schlupf um den Stumpf und dann gepumptund ich muß sagen, war ne super Idee, es knirscht und knackst und dann hüpft er förmlich aus dem Boden
also wenn jemand mal sowas vor hat, kann ich nur empfehlen
hast du mal Bilder vom
Wir halten fest: Mani hat den Längsten ...
Zum Ersten, zum Zweiten ...
Wer bietet mehr?
Alles anzeigenHi,
kann da leider nur 7,5 m bieten (mit Zuggabel) . Aber bei der Breite hab ich ein paar cm mehr
.
Gruß
Gerhard
Sehr lang und dünn ist nicht immer der Bringer ![]()
Warum keine Bodenlüfter einsetzen? Pro Ecke Einer - da spritzt nix rein
Ich habe mich heute gewundert...
F0DE3A8A-0431-4F78-A062-BC7F308970A6.jpeg
Stolzer Kaufpreis ?
So wird das nix mit günstiger Verteilaktion...
In einer deutschen Liste muss ein deutsches Auto an der Spitze der positiven Facts sein. Wenn nicht, ist es keine deutsche Liste ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sind Wiesengrundstücke so nass, daß die Wattiefe so entscheidend ist?
Ein satter Meter??? https://www.suv-cars.de/beste-suv/wattiefe.html
Vermutlich wurde es kein Rexton Automatik mit nachgerüsteter Differenzialbremse ![]()
![]()
![]()
Das Leergewicht ist nur entscheidend, wenn und wie weit es über dem zul. Gesamtgewicht liegt — denke da mal an optimierte (ältere) Wohnwägen und so ![]()