![]()
![]()
Das Leergewicht ist nur entscheidend, wenn und wie weit es über dem zul. Gesamtgewicht liegt — denke da mal an optimierte (ältere) Wohnwägen und so ![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
seit wann wird winndoof8 nicht mehr supportet?
Da sich (auch) Hacker an Quasi-Trends orientieren, sollte ein Win8.1 ziemlich Extrem sicher sein

Da braucht es auch keinen Support mehr - das BS läuft
Ich habe auch noch Win97 und Win7 am laufen
Mietfrei!!! -
Gut getippt - 50er Rahmen - ist recht handlich

Wendekreis 2Meter

-
Nachtrag: Die AHK wird erst nächste Woche montiert ?
-
schickes gerät.... magura hydroulik bremsen, und wenn ich richtig sehe, roluff 14 Gang Nabe....
sag mal sehe ich das richtig? rücktritt UND hinterradfelgnbremse? ...
gruß, martin
Richtig - Rohloff-Nabe - habe lange mit mir gerungen (war ein großer Fehler - die Schaltung ist Mega)
5 Jahre zu spät gekauft

Rohloff-Nabe ist meines Wissens immer ohne Rücktritt - hatte am Vorgänger eine 8-Gang-Nabe von Shimano mit Rücktritt - lief 15 Jahre ohne Probs

ich selbst habe ein recht serienmässiges Ghost MTB, die bremsanlage ist nicht mehr orginal mangels ersatzteilverfügbarkeit habe ich von shimano auf ein anderes fabrikat gewechselt. dann habe ich noch einen sportscrosser von conway und ein orginal Stotz E Bike vom typ "Martin"
ach ja und einen oldtimer hab ich noch, ein erbstück von meiner oma. ein Steinadler damenrad mit Holladnschubkarrenlenker und kaiser wilhelm stempelbremse vorne...
gruß, martin
So manches Schmuckstück ist bestimmt ein
wertwer hat dir den das Radl angedreht? das ist dir doch viel zu klein, oder bist du 2,20 groß?
? Ich mir - passt perfekt (181cm)
Vielleicht etwas unglücklich fotografiert - sind 26“er Räder -
Heute das neue Radl ausgeführt - schön war‘s ?
-
So ein Getriebe muss nur 250.000km halten.... ZF lebt auch nur vom Umsatz...genau wie BMW

Deshalb ist „kein Ölwechsel“ wichtig für den Vertrieb, nicht für den Anwender

Mercedes hatte auch keine Spülung vorgesehen... und schon lange keinen Wechsel mehr
-
Habe Interesse - aber kein Geld

Vermutlich bin ich nicht allein

-
Hmmm - kompetent - weitreichende Begrifflichkeit....
Ich fuhr die Strecke von 1999 bis 2017 regelmäßig
[KC - BT - N und retour]
Oder meinst du PS-Leistung - das eher nicht - bin immer „Kleinwagen“ gefahren - mein leistungsstärkstes Fahrzeug war damals ein trinksüchtiger V6-Scorpio
Der jetzige Rexton mit 155PS fällt eher in die 75PS-Golfklasse

-
Von Nürnberg auf Bayreuth ist ein Katzensprung - die A9 macht‘s möglich

Leider ist die kurvige Bergstrecke mittlerweile limitiert

Da könnten dynamische Autofahrer die Kurvenschisser mit viel zu vielen PS immer überholen

-
So es ist so weit, der neue ist da...
Glückwunsch zum schicken Wägelchen. Allzeit knitterfreies Unterwegs sein

-
Dann weiß ich wem ich das Zeug andrehen kann, war mir zum Wegschmeißen auch zu schade.
...Gruß Benni
Was hast du denn so rumliegen ? -
Nix eBike - selber treten stärkt die Muskeln.
Aber klar, habe ein Riese&Müller mit NuVinci-Nabe und Bosch-Motor getestet.... so ein Bike hat schon was - und fordert.... bei Wunschausstattung einen fetten Geldbeutel. Und bleibt ein Fahrrad. Einsitzer. Preislich mit Dacia Sandero vergleichbar.
Kann und will ich mir nicht leisten.
Habe schon einige Rohloff-Bikes getestet. Mein letzter Hoffnungsträger, Patria, enttäuschte mich massiv. Da passte weder Sitzhaltung noch Rahmen zu mir. Und mit der Schaltung... extrem knochig zu schalten.
Beim Velo de Ville....
da passt Alles
Klingt nach Komponenten von vorgestern

Mag sein - die Magura’s habe ich schon am Tandem - und bremsen für mich/uns zufriedenstellend - bei seeehr langen Nutzungszeiten und geringen Unterhaltskosten
Insofern—- oldstyle ist halt bekannt und kann entsprechend eingeschätzt werden.
Nur weil jetzt Scheiben trendy sind - für meinen Einsatzzweck sind die 33er perfekt
-
Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Velo de Ville gemacht

Mit Rohloffnabe

Und Magura HS33

Jetzt noch eine Nacht drüber schlafen... dann wird ein Traum wahr
-
Hat sich erledigt - kann gelöscht werden

-
schlecht verzurrt? -
So teuer sind die ja nun auch wieder nicht...
https://www.wagner-sicherheit.…2nLQUMEAAYAyAAEgISg_D_BwE
oder direkt zur Übersicht der „Knochen“
https://www.wagner-sicherheit.…schluessel/bauschluessel/
Wobei ich mir sicher bin, das es bei uns im Stahlhandel die Knochen zum halben Preis zu haben sind .... (kann ich Montags mal die Preise checken-wenn du angibst, welchen genau
) -
Vergessen, ein Bild vor der Abfahrt zu machen....
00E9A3E2-0F45-41DA-99F4-9926FBABDC05.jpeg
dann spontan etwas später...

-
danke für die Glückwünsche, ist aber schon a paar Tage her
es gibt ja noch ein paar die im Oktober hatten, Steffen und Bikerin glaub ich und noch wer
euch auch alles Gute nachträglich
Der goldene Oktober hat manche Frucht (oder Früchtchen) reifen lassen

-
Meine Vermutung:
Wenn Barthau nicht nur die Reifen, sondern auch die Felgenmaße angegeben hätte, dann muss der Fachingenieur vom TÜV keine Verantwortung übernehmen und darf die Herstellerdaten ungeprüft übernehmen.
Barthau sollte wissen, welche Felgen bei den „größeren“ Anhängern machbar sind

Kann der nächste „Auflastwillige“ ausprobieren