Rechnen kannst?
also 8-12 KW, wie willst die mit 5 oder 7 KW warm bekommen?
Naja - die Einen sagen so, ....
Ein Heizregister liefert ca. 400W pro Meter, ein 22er Kupferrohr round about ca. 60 Watt pro lfd. Meter.
Jetzt gilt es halt, die Heizkörper geschickt am Außenbereich zu verteilen, um bei den Kältebrücken (Fenster/Türen/sonstige Öffnungen) dagegen halten zu können.
also 8-12 KW, wie willst die mit 5 oder 7 KW warm bekommen?
So eine mobile Schlaf-/Wohnkammer 3,7x2,0x2,1 (LxBxH) benötigt bis zu 5kW im Aufwärmmodus (mehr Leistung noch schneller) - im Dauerbetrieb etwa 2,8kW bei minus 15Grad Außentemperatur(Dicker Daumenwert) - klar, je wärmer um so weniger.
Ich habe mir jetzt deine ganzen Sachen nicht angeschaut, aber eine Warmwasserheizung ist natürlich top, machste paar Meter in den (doppelten) Boden, paar Meter rundum in angenehmer Höhe und hast es ÜBERALL warm. Auch im Schlafbereich lässt sich damit "kühler Kopf und warme Füße" prima verwirklichen.
Hallo Axel,
diese Idee mit Fußbodenheizung hatte ich ursprünglich auch - aber wieder verworfen. Da wird es ein paar dicke Echtfellhausschuhe geben - zuhause renne ich auch in Strümpfen/Hausschuhen rum
Nach langem Hin und Her ist es aber dann doch eine Truma S2200 geworden, zumal Gas auch noch zum Kochen und evtl. später für einen Kühlschrank gebraucht wird.
Mittlerweile weiß ich aber, das die Gasheizung mit allem Drum und Dran auch nicht viel leichter ist...
Ja - stimmt. Der riesengroße Vorteil von Gasheizungen liegt im stromfreien Betrieb (S3004 und deren Vorgänger/Ableger).
Gas nutze ich voraussichtlich nur für den mobilen Kartuschen/Kleinflaschenkocher.
Das war mir damals aber zu schwer (Wohnwagen haben ja immer Zuladungsprobleme) und man braucht ja auch immer bissel Strom.
Nun ja - meine Zuladung weiß ich noch nicht ![]()
Eigenbau halt...
Zumal eine Bastelbude immer noch nicht in Sicht ist
Wenn aber was kommt, will ich zügig mit Rahmen und Aufbau beginnen
Oh - weit weg gekommen ![]()
- hat jemand mit so einer Heizung Erfahrung...