...
Oder hat hier jemand eine Treppensteiger für 350kg ???
Hmmm - vielleicht kann ich was organisieren - jedoch frühestens Mitte März
...
Oder hat hier jemand eine Treppensteiger für 350kg ???
Hmmm - vielleicht kann ich was organisieren - jedoch frühestens Mitte März
Guten Morgen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Fa. Rameder (Kupplung.de) schon gesammelt?
3x bestellt, 1xAbholung, 2 x Lieferung - alles ok. Einmal eine Rekla, wurde sehr zügig bearbeitet!
Auch die vierte AHK wird von dort kommen![]()
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber sowohl den 4Achser als auch den 5Achser DS würde ich gern einmal um den Block fahren. Aber nur leer, da ich nur 1600 kg anhängen darf
Danach sollte man davon dann eigentlich geheilt sein
Dann schau‘ doch mal hier vorbei
pdf - Seite 14
...Wer bringt ne fremde Frau mit?
Hmm - könnte ein erheblicher Kostenfaktor werden..... ist bei bei Anhängern.... die Feinen kosten richtig Kohle ![]()
Retarder am Anhänger wäre ne streckbremse oder? Ist das noch erlaubt?
Keine Ahnung - gefällt mir als Idee sehr gut ![]()
Als ehemaliger Gelegenheitsdruckluftbremser (FFW) fand ich es schwierig (mangels Training), bei Notbremsungen den perfekten Bremsdruck/Pedalweg zu finden.
Aber einen Retarder an Anhänger und Zugfahrzeug könnt‘ ich mir gut vorstellen ![]()
Wer immer das gleiche Schiff segelt.....
kennt die Stärken und Schwächen
Du selbst lieferst die Begründung!
...laut VW muß ich das Öl bei meinem Automat auch nicht wechseln, betrifft alle die das 8HP haben
ZF sagt allerdings was anderes
Also wieder besseren Wissens auf Kosten der Kunden!
Manchmal wird sogar der eigene Vorstand absichtlich betrogen.
Da brauchste nix vom schlechtmachen zu reden
da liegst du leider komplett falsch, man sollte sich schon etwas informieren bevor man irgendwas schlecht macht
die ZF Getriebe sind nicht nur bei Audi VW oder BMW verbaut, auch sämtliche Chrysler, und alles was zu dem Konzern gehört genauso wie Fiat, Opel, Ford alle fahren mit ZF
- das erledigen DIE selber
das ist ned lustig Peter, er spricht vom Automatikgetriebe
die Hersteller sagen, lebensdauerfüllung, laut VW muß ich das Öl bei meinem Automat auch nicht wechseln, betrifft alle die das 8HP haben
ZF sagt allerdings was anderes
Doch - finde ich lustig! Wenn der Sparzwang des Herstellers so direkt ersichtlich ist, hilft nur noch Ironie. Deutsche Premiumfahrzeuge! Premium! Doch, da darf nicht nur gelacht werden, da ist Lachen Pflicht!
Nur, um eine gute Wartungskostenbilanz vorzulegen, wird der Wechsel ignoriert! Ne, unterschlagen! Absichtlich! Und auf Verschleiß gefahren. Der technisch Unbedarfte muss es monetär ausbaden.
Also der hochgeschätzte und geehrte Kunde namens König ![]()
So sah es beim BMW auch aus, nur brauchte ich mir keine Gedanken zu Ablassschraube machen..., gibt's keine, Einwegwanne mit Dichtung und Filter.
Lebensdauerfüllung ![]()
Ja — Rohloff - ein langer Traum wurde Ende letzten Jahr wahr. Die Schaltstufen ![]()
Die AHK ist noch Altbestand. Ca. 15Jahre alt... und klar, Bordsteinberührungen sind nicht so prickelnd....
Mein Traum wäre ein Einradnachläufer.... und 4 Wochen Urlaub ![]()
Heute den ersten Ausflug des Jahres gemacht - schön war‘s2592738C-867D-425D-9F81-F409DC555D7E_autoscaled.jpg
95764055-51F8-4E2C-9463-5892E0032E97_autoscaled.jpg
500 Schafe und ein Esel 🧐
Der ist unverkäuflich - ohne E-Pumpe ![]()
Und Kanthölzer sind keine Option?
In Kombi mit Winkeleisen oberhalb zum Einhängen über die Bordwand und Flacheisen als Gegenlager?
Detailverliebte werden das Bordwandprofil mittels Kunststoff oder Filzauflage vor Kratzern schützen.
Keine Kauflösung, aber bestimmt stabiler als hochwertiges gekantetes Papier in Blechoptik
Nur Pillen einwerfen reicht aber auch nicht, wenn nicht genug Sonneneinstrahlung statt findet.
Doch. Genau da liegt der Hase im Pfeffer - wenn keine Sonne - dann einwerfen, schlucken, essen. Wieviel genau ergibt sich aus der Messung.
Ist wie beim Kraftstofftank - ob nachfüllen notwendig oder nicht, oder wie viel, dafür haben kluge Köpfe ein Messinstrument erfunden.
Klar geht es auch ohne Kraftstoffuhr - einfach mal was nachfüllen, wird schon passen. Manchmal geht es ja lange gut...
Beim Landfahrzeug ist es einfach, daß bleibt einfach stehen.
Da geht nix kaputt. Nachfüllen, weiter geht's![]()
Ok - der Pumpe vom Commonraildiesel kann's wohl an die Substanz gehen... gefährlich, weil's richtig Geld kostet...
Ich habe gerade Räder
(165 / R13 auf Felgen 4,5J x 13 ET30 Lochkreis 112/5 Lastindex 96/94)
gekauft - neuwertig - für günstig Geld.
Wenn ein Mensch keine Lust mehr am Leben hat, ist es schwierig, ihm von "seiner einzig erträglichen Lösung" abzubringen.
Häuslesbauer in schneereichen Gebieten werden ein Spitzdach auch einem Flachdach vorziehen. Warum soll das bei Anhängern anders sein?
Bei Beiden soll(te) der Schnee ohne Schaden abrutschen können ![]()
Vitamin D kann Darm- und Brustkrebs verhindert. Zielwert im Blut: >=60ng/ml
Messung in jedem Labor möglich.
Wer also familiär disponiert ist, sollte selbst Vorsorge betreiben.
Wissen nicht alle Ärzte. Vermutlich nicht mal alle Onkologen
https://www.aerztezeitung.de/M…ger-Krebstote-417081.html
Und weil es unterschiedliche Messgrößen gibt (Meilen#Kilometer) hier geht's zum Umrechner
Danke für die Video's ![]()