wenn es ein "nur-Wohni" werden soll, würde ich mit dem Grundriss beginnen und nicht mit dem Fahrgestell.
Ok - jetzt also mal Bilder vom Aufbau. Das Ganze wurde umgesetzt mit eTeksSweethome3D, finde das Programm recht nett 
Der Wohnwagen ist für zwei Personen gedacht - letztendlich, um auch mal einige Tage unterwegs sein zu können.
Max. Gewicht 3 Tonnen. Abmessungen des Aufbau's: 550cm lang, 205cm breit, Innenhöhe >2 Meter. Keine Dachöffnungen! Nur Seitenlüfter.
Zu den Bildern:
Stauraum für Gas ist ersichtlich. In der Mitte vom Bugkasten ist noch was frei... evtl. für Heizöltank, Standheizung und Warmwasserpuffer (40Liter), um die Heizung störungsfrei auch mobil betreiben zu können bzw. um ein Reservesystem dabei zu haben.
Stauraum unter den Betten über die gesamte Länge, Tiefe jeweils 60cm für die grauen Stauboxen. Eine Seite für Alles, was Frau dringend braucht
, die andere Seite ist aufgeteilt - 50% Kleidung und 50% Vorrats"raum".
Küche und Kühlschrank - jeweils 60cm tief. Der mobile 3-Flamm-Kocher ist für drinnen und draußen. Warum doppelt rumziehen.
Sitzgruppe schlicht und einfach (die längsten Gespräche laufen oft in der Küche auf normalen Stühlen). Zum Liegen beim Lesen gibt es Betten.
Die Badgestaltung ist noch offen. TTT ist gesetzt. Ob eine mobile Dusche eingesetzt wird, die auch im Innenraum genutzt werden kann - mal sehen.
Evtl. genügt auch eine Vorhanglösung, da die TTT mit Absaugung die wesentlichen Gerüche eleminieren sollte
.
Der Stauraum hinter der Tür für Jacken und Co
ist zeichnerisch bestimmt noch besser darstellbar.
In den 25cm tiefen Staukästen vor der Hinterachse sind dann Grill, Kohle und Getränke zu finden.
Unter der "Sanitärabteilung" ist der Stauraum über die komplette Wagenbreite angedacht - also ca. 200 breit, 40cm hoch, 100cm tief für alles, was halt so mit muss incl. Werkzeug, Holzschutzmittel
und Co. Bei abgesenktem Einstieg entfällt etwas Stauraum.
Wenn Tandemachse, dann ist zwischen den Achsen ein 200Liter Frisch- und Grauwassertank zu finden.
Vor diesem Tanks mittig die Batterien für Mover, Licht und Kühlschrank und Heizung.
Irgendwo braucht es dann noch etwa Platz für die Hubstützenanlage...
Soweit erstmal die fixen Sachen. An Visionen hätte ich noch:
SlideOut für Küche (dann 80cm tiefe Unterschränke und 40cm zum Sliden - Abmessungen 150breit und nur 140cm hoch) sowie SlideOut für den Essbereich (ebenfalls 40cm) - Abmessungen 200cm breit und 160cm hoch.
Auf 70cm langen Rohrauszügen kann eine Planenbox montiert werden , die bedarfsweise den 200kg Roller und das/die Fahrräder aufnimmt incl. die komplette Fahrerausstattung. Da bin ich mir aber noch unschlüssig. Die Teile fänden auch im Zugwagen ein Plätzchen.
An die sh3d-Datei habe ich nur das jpg angehängt. Wer also will, abspeichern, ändern und virtuell begehen.