Heute zwei gebrauchte Linnipe-Stützen ausgepackt
Sollen künftig das Ausrichten und den Stand des Drehschemels verbessern
Heute zwei gebrauchte Linnipe-Stützen ausgepackt
Sollen künftig das Ausrichten und den Stand des Drehschemels verbessern
Bei Movern hast du in dem Fall den Nachteil dass die eigentlichen Halterungen für Systemrahmen von Wohnwagen konstruiert sind.
Hier kann ein Winkelprofil mit 2,8 bis 3mm die passende Klemmlösung bieten. Oder halt ein U-Profil.
Dann kann die serienmäßige Befestigungslösung genutzt werden.
Ich nutze gerne die Enduromover.... der könnte „oben“ montiert werden, weil die Quertraverse unterhalb der beiden Längsträger geführt werden solle und die Bodenfreiheit müsste immer noch ausreichend sein.
Könnte Klemmstücke und U-Halter (L und L2) zum Testen ausleihen.... dann könnte ein Test mit „Proberohr“ durchgeführt werden
Der zweite Link funktioniert nicht
Zitat runtergebrochen: Ich brauche zwei Felgen 5 bis 5,5 Zoll, ET 30 plus X (x wäre die Stärke von ggf. anzuschaffenden Spurplatten), LK 5*112 13-15 Zoll, egal, 600 kg Tragfähigkeit... Kreuzspeiche/Y-Speiche/Vielspeiche/Turbine, in dieser Reihenfolge
Ist so ein Design denkbar: Modell Sterling bzw. Modell Sprite?
Edith sacht, da geht noch mehr
Naja....
Mein Agila konnte den Drehschemel an den Haken nehmen - ideal zum umsetzen
Der Suzuki darf sogar den Hulco-Dreiachser
Natürlich kann auch keiner eine klare Empfehlung abgeben, aber wozu würdet ihr unter diesen Gesichtspunkten tendieren? Bin aktuell sehr unentschlossen.
Anhänger haben idR. eine sehr lange Nutzungszeit
Was kann altersgerecht kaputt gehen: Bordwandverschlüsse, Bodenplatte, Elektrik, Achse.
So meine Rangfolge der Erfahrung. An dem Saris ist schon ein Teil ersetzt...
Wenn du eine Entscheidungshilfe brauchst, rechne die Menge an Nettoarbeitsstunden zur Preisdifferenz.
Vielleicht fällt dir die Entscheidung nach diesen Zahlen leichter
Auch wenn man Schwierigkeiten bei der Eintragung bekommen wird
Bei den in letzter Zeit montierten AHK’s musste nix eingetragen werden, lediglich der Hinweis, das die ABE mitzuführen ist, fand Beachtung.
Mit Kurzarbeit können Lohnkosten verschoben werden...
Ich tendiere momentan zur 2.700kg Variante. Prinzipiell würde zwar auch die 2.000kg völlig reichen aber so hat man doch mal mehr Reserven.
Habe meinen 2000er Barthau aufgelastet auf 2600 Kilo.
Notwendig war ein neues Typenschild und Reifen mit höherem Tragfähigkeitsindex.
Der Rest (Rahmen und Achsen) sind identisch.
Die Reserven sind in diesem Fall beim 2000er höher
Wir haben heute über 40 Helloween-Überraschungen für die Kinder in unserer Straße zusammengestellt. Morgen ab 18:00 werden die "Zuckertüten" aus dem Kofferanhänger verteilt.
Swifty
Überall macht man es anders - erzähl‘ doch bitte mal, wie das abläuft…. treffen sich alle Kinder der Strasse und laufen im Pulk „von Anhänger zu Anhänger“ oder…..eventuell…. Manchmal auch…
Danke schon mal
Peter
Suuupertipp. Gurte noch nicht aufgewickelt. A ja - Nebelschlußleuchte geht nicht
Nenene, kann ich mir nicht vorstellen.
Das die Achsen/Reifen 140km/h können/dürfen - glaub‘ ich.
Aber getestet wird da sicherlich nüschte
Braucht es nur einen Unterfahrschutz/Abweiser zwischen den Achsen?
Holla - Was ist das für ein schickes Teil? Technische Daten bekannt?
Willkommen im Forum
Die Frage wurde ja schon gestellt, aber nicht beantwortet: Welche Strecken legst du zurück zwischen Heim und Holz?
Bei kurzen Strecken könnte ein Traktor und Anhänger genügen - oder gleich einen motorisierte Anhänger nutzen. Die Schweizer waren ein recht kreatives Volk in Sachen Baumtransport, wenn ich mich nicht irre...
Wie groß bist du denn Fabi? Und dann mess mal den Abstand deiner Mittelfinger-Spitzen, wenn du die Arme waagerecht seitlich ausstreckst!
Hahaha - ich bin überbreit
oder habe falsch gemessen -
2x minus Fingerendglied passt genau
Sollte ein Hulco sein - die sind 2,11 breit
EAL bietet einen guten Ersatzteilservice - dort gibt es die Klemmung einzeln
Hatte mal beim Discounter den Radträger für billig Geld erworben, Schnellklemmung nachgerüstet, fertig.
Tauglich für Tandem plus Standardradl. Ausreichend stabil mMn.
Die Klemmkraft ist einstellbar. Passt.
Nein - ist von Wohnwagen zu Wohnwagen verschieden.
Dann kommt noch die Ladungsverteilung im Wohnwagen dazu.
Eine generell gültige Aussage ist da nicht zu treffen.
Der Anhänger fährt sich mit den neuen Rädern deutlich angenehmer als zuvor, soweit ich das heute auf den paar Kilometern beobachten konnte.
Die Erfahrung durfte ich auch beim Barthau “ erfahren“
Neue Reifen laufen einfach smoother