Finde ich auch, wenn sich Einer ankleben will, kleben lassen. Mit aller Konsequenz. Autoritäre Erziehung in Reinkultur. Sollen die sich doch einkoten, bis der Kleber sich löst. Vorher weiträumig absperren. Kontakt verhindern. Isolieren. Fertig. Lass den Klebern doch Ihren Willen. Wenn willenlos, also z. B. ohnmächtig, kann geholfen werden.....
Der Rest (Ökoblender) könnte mit Logik und Vernunft geklärt werden... aber in Deutschland reagiert leider nur noch imaginäre Angst.
Angst vor Arbeitsplatzverlust, niedriger Rente, vorzeitigem Tod.
Menschgemachtem Klimatod. Erfrierungstod wegen Gasmangellage (welch eine Wortschöpfung!)
Vorzeitiger Tod wegen mangelnder Verhandllungsbereitschaft, korrekte Preise für Medikamente und Impfstoffe auszuhandeln. Damit Wochen später die Medien den Mangelbestand entdecken. Ohne Anzeichen, das so etwas jemals geschehen könnte. . geil, oder? Die Liefern nicht, weil kein Preiskonsens gefunden wurde. Unvorstellbar!
Ich finde, in D läuft ein mega Kino im Real-Live-Modus - bei durchaus noch lernfähigen Schauspielern in den bekannten Farben.
Und Lernen kann Jeder von Jedem.
Selbst unser Bundeskanzler orientiert sich mit seinem Outfit an Selenskij. Er wird legerer. Klar. Wenn schon keine Visionen begeistern können, dann zumindest im standesgemäßen Arbeiterlook.
Man munkelt, dass einige Politiker Fortbildungen in Sachen Grundrechenarten anstreben wollen und den erfolgreichen Abschluss eisern im Fokus haben.
Ich persönlich rechne, das es die Hälfte schafft. Aber die größere Hälfte wird‘s eh überfordern. ![]()