Beiträge von UweZ

Dann musst du deinen Eingang und wohnung so umbauen das du den Anhänger als Schubkarre nutzen kannst und duchs Haus schieben.

hm...

Da gibt es sicher Diskussionen mit meiner besseren Hälfte.

Das / die Motorräder stehen schon nicht mehr im Haus, wenn ich jetzt dann wieder mit dem Anhänger....

OK ich denke nicht weiter :weg:

Ein typischer Fall von "Ich hätte nie gedacht daß diese kleinen Büsche so schnell groß werden " in Kombination mit Reihenhausgarten. Gut daß du von hinten rankamst und nicht alles durch die Garage und den Abstellraum nach vorn schleppen mußtest. Obwohl, Stundenweise Abrechnung ............😂

Ich war gestern am späten Nachmittag auch mal wieder dabei unseren Garten wieder zusammen zu bauen.

Leider muss hier alles durch das Haus :(

Kein direkter Zugang zum Garten, keine Garage oder Schuppen =O

Ich habe das auch erst kürzlich gesehen. 2h für 6 € und jede weitere <2 € :!::?: Was soll der quatsch?

Ich denke mal, dass ist so die Antwort auf die kostenlosen Anhänger bei den Baumärkten.

• z.B. Zitat Globus "Wenn Sie bei uns sperrige Ware kaufen, leihen wir Ihnen nach Absprache kostenlos einen PKW-Anhänger."
    • z.B. Zitat Bauhaus "Damit der Transport sichergestellt ist, können Sie sich in diesen BAUHAUS Fachcentren kostenlos einen Anhänger für Ihren Pkw leihen."

für solche kurze Zeiten meinen die wirklich leihen ... nicht mieten!

Hallo Leute,

jetzt habe ich extra mal eine Bild von unserem Schnee auf unser Straße gemacht.

Es handelt sich hierbei um eine Sackgasse, in der höchsten ein Auto pro Tag durchfährt und die weder geräumt noch gestreut ist.

IMG_3627_autoscaled.jpg

Leider reichen solche Mengen, wenn sie gerade fallen, zum absoluten Chaos hier auf den Straßen.

Da braucht der Schnee nur in der Luft sein und auf den Straße geht nur noch Schrittverkehr :rolleyes:

Daran sind bestimmt, wie oben geschrieben, die PKW-Anhänger mit Sommerreifen schuld.

Nachher hole ich noch die Räder mit den neuen Reifen ab.

Aus den prognostizierten 2..3 Tagen sind dann doch 5 geworden ... und hier war auch der Schnee schuld.

Gruß Uwe

Danke ich probiere es, UweZ!

...und was unterscheided deines Erachtens einen guten, zuverlässsigen Anhängervermieter von einem schlecheten ?

Das ist doch jetzt für mich eine der Kernfragen ;):saint:

Aus meiner Sicht:

• vertauenserweckender Zustand der Anhänger. Wen ich mit einer runtergerockten Rübe über 1000km fahren soll, mein Danke. Dann bleibt der beim Vermieter stehen.
    • Wenn es ein Problem mit dem abgeholzten Anhänger gibt, dann benötige ich eine schnelle Lösung und keine Belehrung, dass ich die 100km/h auch ohne Stoßdämpfer mit einem 1300kg Anhänger fahren kann.
    • Wenn ich einen Termin ausgemacht habe, dann möchte ich auch den vereinbarten Anhänger bekommen und nicht in 2 oder 3 Stunden wiederkommen.
    • Ein Schloss gehört dazu
    • Keine Diskussionen, dass mit sich die Kopie der Papiere reicht, wenn ich mit dem Anhänger auch ins Ausland fahre.
    • Eine Beleuchtung, die auch komplett funktioniert.

Das aus meinen Erfahrungen.

Das bietet mir der Verleiher meines geringsten Misstrauens, dann schaue ich nicht ob ich wo anders noch 1€ am Tag sparen kann.

Gruß Uwe

Hier in unserem Bereich gibt es schon ein paar Vermieter.

Ich stimme zu, das es da gewaltige Unterschiede gibt.

Bevor ich mir den eigenen Motorradtransportanhänger gekauft habe, hatte ich auch verschiedene Vermieter getestet. Von Anhängern, die ich direkt habe stehen lassen, über Anhänger mit denen ich noch nicht mal bis nach Hause gekommen bin und richtig guten Vermietern mit gepflegten Anhängern gibt es eine große Bandbreite.

Wenn ich was anderes benötige, wie das was in der Garage steht, rufe ich auch beim Vermieter meines Vertrauens an. Es gab immer einen Anhänger der für die Aufgabenstellung gepasst hat. OK manchmal war er etwas größer als benötigt.

Über den Preis sind wir uns immer einig geworden.

Eine gute, zuverlässiger Anhängervermietung ist viel Wert.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und mach es besser als die „Schlechten“!

Ja, aber ...

• Nicht so originell
    • Wir haben noch kein Wohnmobil mit zwei Schlafzimmern gefunden (Schallisoliert).
    • Ich weiß nicht wo hin stellen, die Anhänger sind jetzt schon gestapelt, wenn ich sie in die Garage schaffe

Der Anhänger für die Motorräder ist ja auch schon da :)

Bis hierher gelesen? Respekt! Ich sagte ja, das ist eine abendfüllende Lektüre. Und nein, ich habe keinen an der Waffel. Ja ok, ich gebe es ja zu; ein klein wenig rappelt es da oben ab und an.

da fällt mir gerade wieder ein Spruch ein:

Nein ich habe nicht alle Tassen im Schrank,

In mindestens einer ist immer Kaffee

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, bin schon gespannt was draus wird.