Beiträge von UweZ

Hallo zusammen,

mal den aktuellen Stand mitteilen.

Test mit Multimeter hat nicht wirklich ein Ergebnis gebracht. Die gemessenen Spannungen lagen irgendwo zwischen 0 und 6V. Eine Prüflampe leuchtete nicht.

Also gut wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Prüfstecker hat.

Nach dem Einstecken leuteten nur die Signale für die Rückleuchten.

Kurze drauf werden dann tatsächlich die 12V versorgt. Wird also erst versorgt, wenn der Anhänger erkannt wird.

Also Versorgung ist angeschlossen☺️

Gemäß Händler ist die Belasung Gemäß Spezufikation des Anschluß, was auch immer das bedeutet.

20261009_170228.jpg

Ladeleitung und Dauerplus ist extra zu ordern....

:/ Danke für den Hinweis!

Ist schon Interessant was es alles als Extras gibt 8|

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, wo es das gibt. Bei meinem Stelantis-Händler habe ich da wenig Hoffnung, sonst hätte er mir nicht mitgeteilt, das der Kontakte alle belegt sind 🤪

Wobei, mit dem jetzigen Wissen von euch könnte ich ja reklamieren, da die Aussagen die er getroffen hat nicht simmen 😎

Bei mir leider nicht nichts dabei.

Bei der AHK habe ich die Montageanleitung bekommen.

Der Elektrosatz ist Peugeot und wurde von einer Stelantis-Werkstatt eingebaut. In der Anleitung ist tatsächlich nur der Einbau beschrieben.

In der Anleitung vom Auto habe ich es auch nicht gefunden.

Bei mir leider nicht nichts dabei.

Bei der AHK habe ich die Montageanleitung bekommen.

Der Elektrosatz ist Peugeot und wurde von einer Stelantis-Werkstatt eingebaut. In der Anleitung ist tatsächlich nur der Einbau beschrieben.

In der Anleitung vom Auto habe ich es auch nicht gefunden.

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe bei einer Frage zur Elektrik. Es geht nicht um den Anhänger sondern um das Zugfahrzeug.

Wir haben einen Peugeot 3008 Hybrid aus dem Baujahr 2021 gekauft. Der hat auch eine Anhängerkupplung bekommen.

Verbaut wurde auch ein E-Satz von Peugeot. Alles beim Händler.

In der Bedienungsanleitung des 3008 ist leider nicht beschrieben welche der Anschlüsse des 13 poligen Steckers belegt sind und welche Belastung zulässig ist.

Auch der Händler kann es nicht beantworten, da er hierzu keine weitergehenden Infos hat 🥴

Also die Fragen:

Hat zufällig jemand hier in der Gruppe diese Informationen oder kann darauf zugreifen?

Wie kann ich die Steckerbelegung am einfachsten prüfen, ohne mir noch ein spezielles Messgerät kaufen zu müssen?

Oder hat jemand hier in der Nähe vom Main-Taunus-Kreis die Möglichkeit das zu prüfen?

Sonst bleibt mir ja nut noch ein Multimeter 🫣

Schon mal Danke für alle guten Ideen 💡

Gruß Uwe

ist schon mal jemand in die Verlegenheit gekommen dass die Rennleitung erst gemessen hat und dann überprüft ob die Reifen auch das zulässige Alter haben? :/

Ja tatsächlich, sind mir auf der BAB erst hinter mir hergefahren, mich dann übergeholt und „bitte folgen“ aufleuchten lassen.

Natürlich war bei der Kontrolle alles OK :)

An meine kleinen Heinemann ist das Kennzeichen dann, mit dem ich den Anhänger geerbt habe

LZ für Ludwig Zeier

Die Folgenummer zu seinem damaligen BMW

Das ist einfach Erinnerungen die bleiben.

Also auch eine Art Spleen 😎

Hallo,

habe gerade den Monat Erfahrungen mit Motorradtransport gemacht.

Immer das selbe Zugfahrzeug

Ein Mal mit dem Motorradtransporter

IMG_8680_Original.jpg

nach Österreich, incl. Passfahrten bis auf 1700m

Dann mit dem Kasten

foto.jpg

in die Niederlande, also flaches Land.

OK, der ist nicht stromlinienförmig :)

Höhe maximal 190cm

Gewicht bei beiden etwa gleich.

Deutlicher Mehrverbrauch beim Kasten von 2 Liter pro 100km.

Jeweils die 100km/h ausgenutzt.

Leider kann ich keinen Vergleich mit dem Lorgano anstellen. Da war das Zugfahrzeug ein ganz anderes und somit nicht vergleichbar.

Tolles Projekt für Liebhaber und Freunde des bastelns :)

Wenn der dann noch zu einem zeitgemäßen Zugfahrzeug passt wird das spitze 🤩

Mein Heinemann hat auch Schlossschrauben an der Stelle, auch wenn er wohl deutlich neuer ist.

Ich würde die Nieten auch durch Schrauben ersetzen.

Viel Spaß beim Projekt und bitte uns hier auf dem Laufenden halten :foto: