Beiträge von UweZ

    jeder halbwegs moderne Serienanhänger hat ein COC, damit kann er in der gesamten EU zugelassen werden, auch in F und deshalb sind die ALLE für 130 gebaut und auf den Achsen steht als V Max 140 km/h

    Hallo,


    hier jetzt meine Frage zum kleine Heinemann.
    Wie komme ich an die COC dran um zu erkennen ob es sinn macht den mit 100km/h (130km/h) fahren zu dürfen?


    Danke Uwe



    PS: bei meinem BMW-Anhänger steht in der Allgemeinen Betriebserlaubnis tatsächlich: "Technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit 130 km/h" :)

    Hallo zusammen,


    heute mal was neues vom BMW-Anhänger.


    Irgend einer der Vorbesitzer hat den Anhänger auf 750kg ablasten lassen, damit er ihn mit seiner Zugmaschine >2,5t Leergewicht auch mit 100km/h ziehen darf. Nun so stand es auch in den Papieren und einen gesiegelten 100km/h-Aufkleber gab es nicht. :kratz:


    750kg ZGG ist bei dem schweren Teil schon sportlich.
    Zwei Motorräder, also keine leichten Supersportler

    die Rampen, die Stützen (im Leergewicht nicht enthalten)

    --> das klappt nicht :kapitulier:


    Nun ist ja der Anhänger mit Bremse und Stoßdämpfer serienmäßig ausgestattet, also sollte das alles viel einfachen gehen.

    Der Plan: :idea:

    • Er soll wieder seine ursprüngliches ZGG von 1000kg bekommen
    • Er soll nach den aktuellen Regeln auch mit meinem PKW eine 100km/h Genehmigung erhalten.


    Was soll ich sagen ... es hat geklappt

    Hier ist sie:
    anhaengerforum.de/gallery/image/3189/

    Und die "Zulassungsbescheinigung Teil 1" besteht jetzt aus zwei Blättern, denn die Rückrüstung auf Originalzustand ist jetzt tatsächlich so eingetragen :kratz:


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    Nicht heute, aber gestern.

    Morgens noch mal eine kleine Fuhre zum Recycling

    anhaengerforum.de/gallery/image/3183/


    Am Abend noch schnell beim Baumarkt gewesen und Fertigbeton geholt.


    Die Berechnung des Fachmarktes für die benötigte Menge um die Schalungssteine zu füllen hat nicht ganz gestimmt :)


    Um 22:00 Ihr war alles verarbeitet und die Mauer gefüllt.


    Beim Abladen noch schnell ein :foto: gemacht, extra fürs Forum.

    anhaengerforum.de/gallery/image/3188/


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Genau das leichte Ausladen mit Kehrblech und Besser will ich ja vermeiden 8)


    Aus den wirklich umfassenden Beschreibungen fasse ich mal für mich zusammen:


    • Möglichst senkrecht transportieren
    • Holz als Unterlagen zum besseren Greifen
    • Auflage mit Gummi polstern
    • Mit anderen Türblättern „polstern“
    • Transportgestell ist das Beste aber nicht zwingen

    Material habe ich alles da, da ich ja nichts wegwerfen kann (sagt meine Frau).


    Wie es aussieht wen ein Sicherheitsglas sich in Krümmel verwandelt kenne ich :)

    Mir ist bei der Renovierung mal ein kleiner Stein auf den Gartentisch gefallen.

    Das war dann nur noch ein Gestell ohne Tischplatte =O

    Genau das will ich vermeiden.


    Danke nochmals, ich habe dich euch einen besseren Plan und das beruhigt mich.


    Sobald der Empfänger so weit ist, dass er die Sachen gebrauchen kann, geht es hier los.

    Ich werde berichten :foto:


    Uwe

    Glasplatten werden eigentlich immer stehend gefahren und nicht liegend.


    Ich war mir halt nicht sicher, ob das wegen der Größe der Scheiben oder wegen des stabileren Transport ist.
    Ein Gestell aus 4-Kant zu bauen ist keine Problem, da habe ich genug da.


    Also wäre ein Gestell der Plan

    • Darauf die Glastür
    • dann eine Decke
    • davor die Holztür
    • und alles zusammen mit Spanngurten im Anhänger befestigen


    :?:



    PS: Aber warum transportieren Profis anders als Amateure?

    Ohne Original-Beschläge ist die Tür unbrauchbar.;-)

    Die Tür ist natürlich komplett, mit Beschläge und Laufschiene etc.

    Wir hatten sie ja auch gekauft um sie einzubauen, haben es aber nicht gemacht.

    Es gibt auch noch nagelneue Zimmertüren, lackiert. Auch komplett mit Beschläge.

    Die Glasschiebetür ist auch nur eines der Teile die wir dort hinbringen.

    Aber bei ihr mache ich mir halt am meisten Gedanken.


    Ja ist Sicherheitsglas und Krümel wollte ich nicht dort abgeben :)

    Also du meinst flach auf einer Decke lagern?

    Danke.

    Hallo an die Anhänger-Transport-Erfahrenen,


    meine Frau und ich haben angeboten, dass wir verschiedenes Baumaterial, welches wir gekauft haben aber jetzt nicht verwenden, für die Überschwemmungsgebiete zur Verfügung stellen.

    Sie werden also nicht bei Kleinanzeigen verkauft, sondern wir bringen sie auch dort hin.

    Die persönlichen Kontakte sind schon hergestellt, also wissen wir auch genau wo es hin geht.


    Der Transport soll natürlich mit dem Anhänger erfolgen, sonst wäre ich hier nicht richtig :)



    Nun ist eines der Teile eine Voll-Glas-Schiebe-Tür, die mal bei uns in die Küche sollte.

    Und diese würde ich gern auch an einem Stück dort abliefern.


    Welche Empfehlungen habt ihr für mich zu Lagerung auf dem Anhänger?



    Danke Uwe

    Hallo Mario77 ,

    das Zugfahrzeug (Audi) hat gemeckert, Bremslicht funktioniert. Meine Frau has es kontrolliert. Gut wenn ma einen Beifahrer hat.
    Deswegen bin ich auch ohne bedenken weiter gefahren.

    Heute hat der Audi übrigens nicht gemeckert.
    Gleiches Auto, gleicher Anhänger, noch nicht geändert ... warum?


    Ich mach mir jetzt erst mal keinen Kopf drum. Es bremst, es leuchtet: Alle gut :pfeif: