Heute zitiere ich mich mal selbst
Habe noch drei solche Fahrten gemacht, sah aber jedes mal genau so aus
Das wegfahren ist immer wie eine kleine Pause zum befüllen, aus der Grube rausheben, ein mal durch das Haus tragen und im Anhänger abstellen.
Beiträge von UweZ
-
-
Heute bei der ersten längeren Fahrt mit den neuen LED Rücklichtern, nach 30 Minuten die Meldung bekommen, dass das Bremslicht nicht gehen würde…
OK, muss ich noch mal dran
Dabei natürlich die
vom Transport der Whirlpool-Abdeckung vergessen
OK den kleinen Transport mit Erde habe ich dann wieder für euch festgehalten.
-
Ich hatte bei meinen Dachfenster habe ich schlechte Erfahrungen mit Fett gemacht.
Da sind Kunststoffgleiter in Alu-Führungen drin, die federbelastet die Fenster auf halten.Mit (wohl dem falschen) Maschinenfett wurde die Oberfläche der Kunststoff schnell rau und spröde.
Musste ich dann austauschen und habe es jetzt mit so eine Teflon-Spray geschmiert.
Ich bin mit Fett auch vorsichtig, nach meine Erfahrungen -
Hallo,
mein erster Gedanke --> eckige Räder durch das Stehen -
Heute mal ein paar Fässer transportiert.
3 Tonnen mit einem Einachsanhänger
-
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern mit einem Motorrad beim TÜV war, war heute auch wieder ein Anhänger an der Reihe.
Erst mal hat sich die kleine Herde vor der Garage versammelt und dann ging es mit dem BMW los.
anhaengerforum.de/gallery/image/3162/Der erfolgreiche Abschluss
anhaengerforum.de/gallery/image/3161/
Gruß Uwe
PS: Der Vorteil, dass ich aktuell "spät" arbeite, die Prüfstelle hat offen und es ist keine Betrieb. Der Nachteil, ich habe noch 2,5 Stunden Weiterbildung vor mir -
Ich hoffe ja, dass ich in 30 Jahren noch selbst fahren darf und vor allem kann!
So gesehen hat sich bei meine Fahrzeugen, ob 2 oder 4 Räder, in den letzten 30 Jahren nicht viel getan.
Die Leistung ist höher geworden, das Gewicht ist höher und der Spaß ist auch größer geworden.Vor allem das letzte darf so weiter gehen
-
Leider nicht, nur Kaffee-Zuschlag und den muss ich auch noch selbst machen im Home-Office
-
Bleib tapfer ...
Bei mir fängt es um 15:00 Uhr an mit der Online-Schulung, dann bis 22:30 Uhr ... die ganze Woche
-
Hallo,
Du schreibst von Stoßdämpfern.
Handelt es sich um einen gebremsten Anhänger?
Das passt irgend wie nicht mit der Angabe <750kg zusammen und ungebremst bringen dir die Stoßdämpfer nix.
Wie schwer ist denn dein Zugfahrzeug?
Denn bei der 100er Einstufung geht es ja auch um das Leergewicht des Zugfahrzeuges.
Bei Papieren kann ich dir nicht helfen.
Da kannst du höchstens versuchen was bei Hersteller zu bekommen, wenn er das gleiche Modell auch nach (D) verkauft.
Gruß Uwe
-
Hallo,
Ich nutze eine Kette und ein Schloss.
Bei uns gibt es so Witzbolde, die eine Anhänger gerne mal „umpacken“
Dagegen hilft es.
Gruß
Uwe
-
Bei den Preisen hier … kaum möglich
Da bin ich bei einer Garage ja schon bei 100,-€ im Monat, mindestens
Und finden müsste ich auch noch eine…
-
Hallo
und ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser
-
Sascha (Kafuzke) hat recht.
Unter den Nummernschild ist die kombinierte Rückfahrleute und die Nebelschlussleuchte.Ich spreche ganz bewusst NICHT von Rückfahrscheinwerfer, da ist sie nicht und wird sie auch nicht werden
-
Heute am Morgen, vor der Arbeit, noch die Umrüstung der Rücklichter abgeschlossen.
Jetzt funktionieren sie auch alle und auch noch richtig
Nachdem die originalen Rücklichter und die Verkabelung immer mehr Probleme gemacht hat, habe ich endlich geschafft die Elektrik neu zu machen.
In dem Schritt auch gleich auf 13pol Stecker umgerüstet um nicht immer mit dem Adapter arbeiten zu müssen.
Dabei auch noch die Rückfahr- und Nebelschlussleuchte ergänzt.
anhaengerforum.de/gallery/image/3131/
Wenn das jetzt wieder 30 Jahre hält, bin ich zufrieden
PS: Ja, die Heckklappe braucht auch wieder mal Pflege ...
-
Oder evtl. auf die Innenseite montieren.
So hatte ich es beim einem gemietete Anhänger gesehen -
Grüße aus Hessen
vom Namensvetter
-
Es gibt viele Leute, die können in ihrer Garage bessere Sachen zusammenschustern als professionelle Firmen hinbekommen….
-
Hallo zusammen,
Gestern durfte die kleine Heinemann mal wieder zu Baumarkt.
Dieses Mal aber was zum Baumarkt bringen
anhaengerforum.de/gallery/image/3094/
Die Paletten müssen zurück. Ist ja Pfand drauf und nehmen Platz weg.
Gruß Uwe
PS: Gesichert wurde auch noch …
-
Aber auch mit dem hätte ich 2 bis 3 mal fahren müssen undd noch selbst aufladen.
Nicht wenn die mir das für 24,-€ vor den Container stellen.
Meine Anhänger habe ich gefragt, waren beide nicht beleidigt