Beiträge von Oelmotor
-
-
Hallo Benni,
hat der Eduard nur 6 Jahre gehalten oder warum die Neuanschaffung?
Gruß
Thomas -
Das hängt davon ab, mir war er es schon zweimal nicht wert
Gruß benni
Wie oft kaufst Du denn neue Anhänger Benni?
Gruß
Thomas
-
Guten Abend,
aufgrund der Angebotspreise des Händlers im Nachbarort schwanke ich aktuell zwischen Saris und Eduard.
Ist der Mehrpreis des Saris das Geld wert?
Gruß
Thomas -
Guten Abend,
hat mal einer beim Eduarf die Anfahrwinkel gemessen, zwischen dem Maschinentransporter und dem Hochlader, jeweils in 3,5 t Ausführung?
GrußThomas
-
Danke, leider ist das nicht die Antwort auf meine Frage.
Hintergrund meiner Frage ist, das der Auffahrwinkel umso kleiner wird, je länger die Auffahrrampen sein können.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
kann mir einer der Eduard Besitzer bitte sagen, wie lang die Auffahrrampenschächte sind, bei 4 m Pritschenlänge.
Gruß und Danke
Thomas
-
Hallo,
eine Frage zu den grundsätzlichen Erfahrungen mit Hochladern und kleinen Rädern habe ich noch.
Wie läuft es auf Waldwegen, wenn die etwas ausgefahren sind, planiert dann die Achse die Fahrbahnmitte?Dann habe ich noch eine Frage speziell zum Eduard, wie lang können Rampen sein die dort unter die Ladefläche in die Rampenschächte geschoben werden können?
Gruß
Thomas -
Guten Abend,
rein von der Aktenlage her wird es wohl ein Eduard, es sei denn die Verarbeitung oder Details gefallen mir gar nicht.
Gruß
Thomas -
Hallo,
danke für den Link.
Gruß
Thomas -
Guten Morgen,
Euch einen schönen Sonntag und danke für die vielen Tipps.
Dann geh ich mal auf die Suche nach einem Eduard und fahre mal zum Händler mir die Anhänger ansehen.
Gruß
Thomas -
Hallo,
Danke Dir Bumbel.
Was ich bei den Bildern eines Eduard gesehen habe ist dass die Auflaufvorrichtung mit 350 kg Stützlast verbaut wird, das sehe ich als Vorteil an.
Das Thema Verschlüsse werde ich mir dann mal ansehen und bewerten, vor allem wie ich das im Schadensfall instand setzen kann.Gruß
Thomas
-
Danke, dann schau ich mir die Bordwandverschlüsse mal genauer an.
-
Um zum thema zurück zu kommen, ich würde keinen Humbaur kaufen.
Liegt an vielen kleinen Details, und das mir genau diese den oft recht hohen Preis nicht wert sind, bzw. Nicht dazu passen.
Gruß benni
Hallo Benni,
welche Details sprechen aus Deiner Sicht gegen Humbauer?
Was würdest Du kaufen?
Wie gesagt, mich wundern die erheblichen Preisdifferenzen, bei gleichen Anfragen an die Händler udn Hersteller.Gruß
Thomas
-
Hallo Oelmotor ....
Wolltest Du am Anfang nicht einen Tieflader kaufen?
Nein, wollte ich nicht.
-
Hallo,
dann frage ich doch mal anders herum.
Welche Rangliste würdet ihr denn bei dem Herstellern in Sachen Langlebigkeit und Verarbeitung sehen?
Gruß
Thomas -
Den Humbaur wie gesagt konnte ich Live ansehen.... und der Unterschied zum Unsinn ist schon sehr stark ins Auge fallend. Obs einem das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Mir wars das Wert. Punkt.
Danke Dir, ist der Humbauer jetzt besser als der Unsinn, aus Deiner Sicht?
-
Nunja, dürfte Äpfel mit Birnen sein....
Um den Preis eines Ferrari bekomme ich mehr wie 3 Dacias....
Aber trotzdem nur 1 Lenkrad und 4 Räder
Danke für Deinen Beitrag.
Dann erkläre Du mir doch mal bitte was an meiner Anfrage die Äpfel und was die Birnen sind.
Was ich anfragte schrieb ich, die Angebote daraufhin lagen zwischen 4000 Euro und knapp 12000 Euro.
Gruß und Danke im Vorfeld für Deine Aufklärung.
Thomas
-
Hallo,
ich habe mal bei Lehwald angefragt in Marl, mal schauen, ich werde berichten.
Gruß
Thomas -
Gut, das ist bei Eduard natürlich standartware
Gruß benni
Benni, das ist es doch bei jedem der Hersteller oder verstehe ich deren Homepages falsch?
Gruß
Thomas