Nabend....
Ich habe mir eben die Frage gestellt, was denn da alles gewartet werden soll.... je nach Nutzerprofil sollte sich das eh nur auf das Abschmieren der AE sowie auf die Funktionsprüfung der Bremse beschränken.... Zum Thema Nachziehen der Schraubverbindungen: ist für das eigene gute Gefühl empfehlenswert, inwieweit das notwendig ist kann ich nicht beurteilen.... nach einigen Berichten hier zur Qualität gerade beim Eduard habe ich mal bei meinem 3518 nach einigen Wochen geschaut.... und nix an nicht ausreichend festgezogenen Verbindungen finden können....
Achja, dass die Radbolzen kontrolliert werden und ggfs nachgezogen werden sollten, versteht sich in meinen Augen von selbst.... sind ja schließlich frisch montierte Räder und für die gilt das gleiche wie für alle anderen nach dem Radwechsel auch....
Meine Langzeiterfahrung mit Anhängern: vor über 21 Jahren die Stema Baumarkthopservariante vom Praktiker gekauft.... für rein privat recht viel damit gefahren und auf auch von Zeit zu Zeit missbraucht mit Holz bzw Baumaterial.... Reparaturen? Zweimal zur HU die Radlager nachgestellt und ansonsten nur eine neue Bodenplatte und Plane.... nicht mal die Kugelkupplung musste bislang gewechselt werden... Schraubverbindungen musste ich auch nicht nachziehen