Beiträge von DelleWob
-
-
Ist auch immer die Frage, ob Werkfernverkehr oder Spedition.... Bei ersterem lassen sich Leerfahrten kaum vermeiden aufgrund der Auflagen was transportiert werden darf
-
Moin Martin....
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde.
Viel Spaß beim Lesen und Ideen sammeln und dann vor allem beim Umsetzen. Lass uns dran teilhaben....
Gruß aus Wolfsburg Delle
-
Auch von mir eine frohe Weihnachtszeit und besinnliche Tage für euch alle....
Lasst es euch gut gehen und sehr zu dass ihr gut ins neue Jahr kommt....
-
Moin Thomas,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde.
Viel Spass beim Lesen und mitmachen hier.
Gruß aus Wolfsburg Delle
-
Ich hab die meist dabei wenn ich die Nachbarn ärgern oder auch wecken will.... oder sie halt brauche....
-
Auch von mir Glückwunsch zum Neuen und allzeit schrott- und gebührenfreien Flug....
Bei meinem Eduard 3518 höre ich die Zurrbügel übrigens nicht.... könnte aber auch an den Rampen im Schacht liegen....
-
Moin Martin,
herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde und viel Spaß hier beim Lesen und Mitmachen....
Gruß aus Wolfsburg Delle
-
Uwe alles gute für euch....
-
Jay deine Rechnung stimmt soweit was die Steuern anbetrifft.... Nur wie sieht das mit Umweltzonen bezüglich des H kennzeichens aus? Soweit ich weiss dürfen die oder gabs da wieder mal ne Novelle?
-
Zum steely sollten hier genügend Beiträge und vor allem Anbeeeeeter sein....
Wenn du einen Rasentrecker drauf fahren willst denke ich mal es reicht ein normaler 750er... kommt auf die Breite an.... Dazu die Rampen wie Mario sie genannt hat.... gebremst ist eigentlich immer besser aber muss nicht zwangsweise sein.... kommt immer auf das Zugfahrzeug an....
-
Mal drauf geschaut von wann der letzte Eintrag im Brett ist?
-
Moin Linus,
Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde und viel Spaß hier....
Gruß aus Wolfsburg, Delle
-
Schau dir nach Möglichkeit die Anhänger an, dann kannst du sagen was dir gefällt.... du hast ja den grossen Händler in Achim in der näheren Umgebung
Das geht los bei solchen Kleinigkeiten wie den Bordwandverschlüssen bis hin zur Wegefreiheit mit den Zugholmen .....
Darüberhinaus.... ich habe nach einigen Testfahrten mit verschiedenen Eduard Anhängern mir vor kurzem einen 2700kg eddi zugelegt.... genauer gesagt einen 3518 mit Rampen im Schacht.... habe ich bislang nicht bereut auch wenn die Marke hier bei einigen nicht so gern gesehen ist.... ist halt so wie mit IhhgittVW.... Hat halt jeder seine Meinung
-
Moin Robin....
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß aus der Region, Delle
-
luftbereift hatte ich auch mal.... war gut zu rangieren.... ein paar Tage mit dem Bürsti 390 bei gut 70kg Stützlast lt Waage stehen gelassen und das wars mit dem Schlauch.... nächster Versuch mit Vollgummi auf dieser Felge.... nach drei Tagen bleibende Verformung....
Bin inzwischen bei der breiten Variante des Stützrades gelandet und seitdem keine Probleme mehr....
16967808307966093620668157710595.jpg
Achja.... aktuell steht die AE auf nem Bock...
-
Heute mal testen wie der neue hinter dem kleinen Zugfahrzeug läuft....
-
hä? Was willst du damit sagen?
Wenn der eine Prüfer nicht will dann zum nächsten gehen?
Wäre der naheliegende Gedanke in meinen Augen
-
Wie gesagt.... kommt immer drauf an was man mal gelernt hat....
Was davon wer umsetzt steht auf nem anderen Blatt
Ich glaube dir gerne dass du da schon so einiges gesehen hast.... Wie genannt die die nicht drauf achten....
-
Wie schon geschrieben.... Bei den älteren hier- und dazu zähle ich mich mit 57 auch - wurde das mal on der Fahrschule beigebracht.... inwieweit Routine einen davon abhält die Kontrolle vor der Fahrt zu machen ist was anderes.... wenn meine Fahrzeuge auf dem Hof stehen mache ich auch nur die Kontrolle ob das Licht beim Anhänger geht und ob er richtig angehangen ist... Stützrad hoch ebenso wie die Heckstützen....
Nur was willst du machen wenn andere Leute damit fahren?
Darüber hinaus.. Tachoprüfung wird doch generell mit abgelutschten Reifen gemacht....