ist halt immer bei den freien was die für Lehrgänge gehabt haben.... wollte mal bei der GTÜ nem E30 von 1988 ein 60/40 Fahrwerk eintragen lassen... also was zeitgenössiges mit Gutachten.... kam.nur die Aussage.... darf ich nicht... ich darf nur HU machen.... aber da gibt's nen Kollegen in Hannover..... ob er uns die Sparkos einträgt habe ich ihn nicht gefragt.....
Beiträge von DelleWob
-
-
Hallo platzhalter (*)....
Mal zu deinen fragen zum theThema draussen stehen lassen....
Ich habe im 19ten Jahr nen baumarkthopser von stema.... damals als hp6070 beim Praktiker gekauft.... ja diese Kette gab's damals noch....
Er hat mit stets gute Dienste geleistet und bis auf zwei neue Reifen und ne neue bodenplatte sowie plane ist seitdem nix Nennenswertes gewesen.... die bedenplatte war auch in erster linie wegen der missbräuchlichen transporte bei holz, Sand und Bauschutt erforderlich....
Er stand nie überdacht und hat mir das bis heute nicht Krum genommen....
Wir habe ihn .am für 460 Taler mit 80cm Aufbau gekauft.... bei dem Preis kannst du dir denken dass die Pläne nicht die beste ist.... wurde nach 12 Jahren erneuert...
Was wir natürlich gemacht haben sind vier Punkte für die lasi nachgerüstet....
Ist ne stino ringschraube M10 mit Bolzen und 3d-scheibe befestigt....
Dass so ein baumarkthopser nicht die Qualität aus dem oberen preissegment mitbringt sollte klar sein.... für den nor Alen hausgebrauch sollte er aber reichen...
Noch ein Wort zu deinen angestrebten 250cm.... schonmal drüber nachgedacht aus vierkantholz nen Aufsatz zu machen der formschlüssig in den Kasten passt? Wenn das boot sowieso oben drauf soll kann es auch nen halben meter überstehen....
Gruß Delle
-
wat denn nu? Wittenberg oder Wittenberge? Könnte ein kleiner Unterschied sein.... wenn auch nur ein paar zig Kilometer.....
-
War bei bestem Wetter mit der Vespa unterwegs

... ist lange her mit meiner P80X.....Würde dann per AGa auf Klasse 1 für meine Schwester umgebaut.... und dann wegen Platzmangel leider unter Preis verbummelt....
-
Vectra150 geniesse die Zeit... die sind nie wieder so klein... alles gute euch...
-
tja... wie du das trefflich sagtest Rüdiger... noch sind sie klein und niedlich.... aber das gibt sich.... Mann was bin ich froh dass ich mit meinen beiden da durch bin... die kleine ist 20.....
-
denn macht mal.... -
Hallo NiBu...
Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß aus dem Norden, Delle
@Mani.... immerhin jemand der Hallo sagt wenn er in einen Stuhlkreis hineinkommt....
-
meinen herzlichen Glückwunsch und alles gute....
-
heute mal dem Tiguan sie Sommerreifen aufgesteckt.... voll in Zeitfenster von O bis O.... war das nicht von Oktober bis Ohdawarjawas?

-
da stimme ich dir zu... ein abartiges Biest....
Aber was hast du da auf dem Trailer?

-
Pilsbier und Don Papa mit Eis bitte....
Popcorn muss nicht sein.... ist nur füllstoff....
-
Ich hohl dann mal Popkorn!

Das ist eigendlich mein Spruch.....

-
M5 ist für Elektriker, ich bin Schlosser!

Oke... verstanden....
Mein Schwager ist LaMaSchlosser und für ihn ist alles unter M12 Feinmechanik und damit was für Uhrmacher....

-
mir geht das auch so dass ich im Normalfall ins Register greife und mir die passenden schrauben nehme.... und wenn Notstand droht wird bei den Standarddingern nachgeordert...
PS... mein Sohnemann möchte gerne an die Auswahl vom Hornbach rankommen aber den Zahn habe ich ihm schon gezogen.... zu wenig Platz... aber immerhin haben wir schon vier Register aus denen wir uns bedienen können.... und die nächsten zwei warten schon....
-
auch die M5 in 8.8?

-
habe mich heute über die Qualität der Verbindungen der Telekom gefreut.... bin nur alle zwei Stunden rausgeworfen worden....
Lichtblick des Tages waren die adapterplatten für die begrenzungsleuchten am wowa als 3D-Druck vom Sohnemann....
20210504_093254_autoscaled.jpg
Morgen mal einbauen....
Ansonsten heute viel gelacht.... hat mal wieder gut getan....
-
Patte132 ich Stimme dir zu zum Thema Lasi.... und vor allem ist es schön wenn sich da jemand gedankwn zu macht.... habe ich bei meinem stema 6070 auch gemacht.... in die vier ecken sind M10 Ringmuttern gekommen mit den entsprechenden Bolzen DIN 933 und Scheiben nach DIN 9021.... im Volksmund auch 3d- Scheiben genannt... eigendlich der Overkill aber da lassen sich die Gurte besser einhängen.... und ich musste feststellen dass sich der Aufbau selbst mit den kleinen 25mm Gurten beim spannen verformt....
Darüber hinaus.... ich denke mal dass hier in erster Linie Leute unterwegs sind die zumindest ansatzweise technikaffin sind.... da hätten auch zwei Bilder gereicht vom Ist-Zustand.... eins von oben und eins von der Gegenseite.... wenn es denn schon verbaut ist.... den Rest kann man sich denken.... oder zur Not nachfragen....
PS.... habe die Norm der Ringmuttern nicht im Kopf....
-
swifty3: wenn die Bodenplatte noch nicht aufgeweicht ist wirst du bei den Konterplatten eher ne 4.6er ins fliessen bekommen als die Platte zu schrotten....
Eine Frage noch: in welchem Toleranzfeld bist du unterwegs?
Und noch ein Hinweis: auch bei solchen Skizzen ist es angebracht (gerade für Foris aus dem nichttechnischen Bereich) wenn Kettenmaße genommen werden.... ist im Maschinenbau eigentlich so üblich da in den seltensten Fällen die Abmaße der Grundform passen....
-
und den dann in der Kita stehen lassen? Wäre ein klasse abenteuerspielplatz....