Hallo NiBu...
Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß aus dem Norden, Delle
@Mani.... immerhin jemand der Hallo sagt wenn er in einen Stuhlkreis hineinkommt....
Hallo NiBu...
Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß aus dem Norden, Delle
@Mani.... immerhin jemand der Hallo sagt wenn er in einen Stuhlkreis hineinkommt....
meinen herzlichen Glückwunsch und alles gute....
heute mal dem Tiguan sie Sommerreifen aufgesteckt.... voll in Zeitfenster von O bis O.... war das nicht von Oktober bis Ohdawarjawas? ![]()
da stimme ich dir zu... ein abartiges Biest....
Aber was hast du da auf dem Trailer? ![]()
Pilsbier und Don Papa mit Eis bitte....
Popcorn muss nicht sein.... ist nur füllstoff....
Ich hohl dann mal Popkorn!
Das ist eigendlich mein Spruch..... ![]()
M5 ist für Elektriker, ich bin Schlosser!
Oke... verstanden....
Mein Schwager ist LaMaSchlosser und für ihn ist alles unter M12 Feinmechanik und damit was für Uhrmacher.... ![]()
mir geht das auch so dass ich im Normalfall ins Register greife und mir die passenden schrauben nehme.... und wenn Notstand droht wird bei den Standarddingern nachgeordert...
PS... mein Sohnemann möchte gerne an die Auswahl vom Hornbach rankommen aber den Zahn habe ich ihm schon gezogen.... zu wenig Platz... aber immerhin haben wir schon vier Register aus denen wir uns bedienen können.... und die nächsten zwei warten schon....
auch die M5 in 8.8? ![]()
habe mich heute über die Qualität der Verbindungen der Telekom gefreut.... bin nur alle zwei Stunden rausgeworfen worden....
Lichtblick des Tages waren die adapterplatten für die begrenzungsleuchten am wowa als 3D-Druck vom Sohnemann....
20210504_093254_autoscaled.jpg
Morgen mal einbauen....
Ansonsten heute viel gelacht.... hat mal wieder gut getan....
Patte132 ich Stimme dir zu zum Thema Lasi.... und vor allem ist es schön wenn sich da jemand gedankwn zu macht.... habe ich bei meinem stema 6070 auch gemacht.... in die vier ecken sind M10 Ringmuttern gekommen mit den entsprechenden Bolzen DIN 933 und Scheiben nach DIN 9021.... im Volksmund auch 3d- Scheiben genannt... eigendlich der Overkill aber da lassen sich die Gurte besser einhängen.... und ich musste feststellen dass sich der Aufbau selbst mit den kleinen 25mm Gurten beim spannen verformt....
Darüber hinaus.... ich denke mal dass hier in erster Linie Leute unterwegs sind die zumindest ansatzweise technikaffin sind.... da hätten auch zwei Bilder gereicht vom Ist-Zustand.... eins von oben und eins von der Gegenseite.... wenn es denn schon verbaut ist.... den Rest kann man sich denken.... oder zur Not nachfragen....
PS.... habe die Norm der Ringmuttern nicht im Kopf....
swifty3: wenn die Bodenplatte noch nicht aufgeweicht ist wirst du bei den Konterplatten eher ne 4.6er ins fliessen bekommen als die Platte zu schrotten....
Eine Frage noch: in welchem Toleranzfeld bist du unterwegs?
Und noch ein Hinweis: auch bei solchen Skizzen ist es angebracht (gerade für Foris aus dem nichttechnischen Bereich) wenn Kettenmaße genommen werden.... ist im Maschinenbau eigentlich so üblich da in den seltensten Fällen die Abmaße der Grundform passen....
und den dann in der Kita stehen lassen? Wäre ein klasse abenteuerspielplatz....
einen Vorschlag zur Optimierung des Plans hätte ich noch.... damit die Mitstreiter nicht unnötig lange vor dem Regal stehen wäre es da nicht angebracht die entsprechenden Normen mit anzugeben sowie das passende Anzugsmoment der Schrauben? Natürlich darf die Festigkeitsklasse nicht fehlen...
Benni du warst schneller.... ![]()
Ich werde alt.....
habe heute den wowa angefangen fertig zu machen... er muss ja noch zur 21 vor dem treffen in weissensee....
Stefan76..... Sorry... aber denke mal hier fahren alle bei der entsprechenden Verantwortung mit Hänger... oft genug mit Anhänger.... nix für ungut...
Ein gepflegter herrenwitz muss mal sein.... ![]()
hängerfahrer? Sei froh dass es kein Ständerfahrer war.... Wer weiss was dann passiert wäre... ![]()
bin eben dabei das Kartenmaterial vom Navi zu aktualisieren... war bis vorhin noch stand 2010.... mal sehen ob die Tante morgen immer noch sagt: dem Verlauf der B188 sehr lange folgen.... ![]()
naja wie man's sieht.... wenn dich nach aktueller Lage dein busenkumpel besucht und du stellst dich mit ihm und her Pulle Korn vorn Spiegel sind das schon vier bei der Feier... oder? ![]()
![]()