Ich muss dazu gestehen dass es mir auch schon passiert ist nach dem Besuch des Lumpensammlers beim Ikea... dass ich danach zusehen musste wie ich alles mitbekomme.. Aber für den Notfall sind ja die Dachträger dabei....
Beiträge von DelleWob
-
-
Kann ich gegenhalten... Die Warschauer Allee.. A2 wird sie auch genannt....
-
Ich weiss.... da spielen sich immer Dramen ab... fast so gut wie am Samstag in der ladezone beim Ikea... wir wollten a schon seit langem mal gerne dahin... einfach nur ne Kanne Kaffee und Stühle mitnehmen und gucken.. besser als jede comedyshow...
-
Was ist das eigentlich für ein Rumgeeire hier?
Langsam stelle ich mir die Frage ob dieser Anhänger überhaupt existiert... oder warum gibt's kein Bild davon?
-
Der Tiguan 5N hatte als T&F mit DSG und Allrad auch schon mit dem 140PS Diesel die 2einhalb Tonnen.... aber wie schon gesagt von Amtrack mit dem "fliehenden" Frontend und dem entsprechenden Böschungswinkel von 28°....
-
Das war eine sehr trockene kiefer die letztes Jahr schon umgefallen ist.... ich konnte ohne weiteres die Stücken an einer Seite hochheben.... schätze also mal in Summe so etwas um die 300 bis 350kg.... mehr nicht.... wenn das überhaupt so viel ist....
-
Gestern und nicht heute: acht Stücken Holz von meinen Eltern mitgebracht.... vier normale und vier Winzlinge für den formschluss...
-
mach mal fotto.... dann sehen wir mehr und können auch Hinweise geben....
-
Steffen.... wir können eine festzeltgarnitur mitbringen..... im wowa oder auf dem Dach....
-
Na Harald.... ist doch was für dich... vor allem nicht so weit weg....
-
Wir sind dabei...
- xiszone + Frau und 4 Kinder
- Jay + Frau
- Biker144 + Bikerin144 + 1 Kind
- Arnech8788
- Mario77
- Dellewob & Anja mit Leon und nem Wauwi....
-
Moin Lars...
Auch von mir ein herzliches willkommen....
Gruß aus wollzburch.... Delle
-
worum geht es hier eigentlich?
Für die Instandsetzung gibt es klare Vorschriften... und wenn eine Reparatur nicht danach ausgeführt ist gibt's ein nein vom Tüffi.. und in den Vorschriften ist klar geregelt welche Voraussetzungen der Ausführende haben muss um bestimmte Sachen wie Achsen etc schweißen zu dürfen....
Sowas sollte jemand der Geselle ist eigentlich doch wissen.. zumindest sollte das in der Ausbildung mal behandelt worden sein....
-
@wasmachen schau doch einfach mal im Internetz auf der Seite vom Kafuzke vorbei.... dann wird deine Frage beantwortet....
Edit: da war der Kafuzke ne Minute schneller als ich.....
-
moin Dirk.... Auch von mir ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde... und Glückwunsch zum neuen... und vor allem ausschließlich schrott- und gebührenfreie Kilometer....
Viel Spaß mit dem dem stema und vor allem auch hier beim stöbern und lesen....
Gruß aus Wolfsburg Delle
-
Meine Erfahrungen (alle e-sätze von Jäger):
Audi A6C54B: Ahk von hak-- mechanisch keine probleme,fahrzeugspezigischer Kabelbaum.... klasse.... durch die vorhandenen Löcher nach innen gezogen, li und re Stecker vom lampenträger ab und den neuen dazwischen geklemmt... total einfach.... hatte aber nur hier den fahrzeugspezifischen.... Nachteil dieser festen Kupplung mit den beiden flacheisen zur Aufnahme des Kugelkopfes: war mir etwas zu labil da gerade der fahrradträger mehr am schwingen war als mir lieb war....
2x Golf 3 Cabrio: feste ahk von bosal, mechanisch top nur die beigelegte kontrollleuchte war mir gerade bei offenem Dach nicht hell genug.... also für 2 Taler ne LED rein....
BMW e34 Kombi.... feste ahk von hak... Passform naja.... ließ sich nur mit zwei 50er Gurten in Position ziehen.. und dass wo kein unfallschaden am Auto war... esatz unproblematisch...
Die drei Passat 32b haben die OEM Kupplung vom roten 32b gehabt.... also gar keine probleme....
Nachtrag.... von der Qualität war ich recht überzeugt.... beim Audi gab es nach 8 Jahren schon ein wenig aber nicht übermäßig rost an der kupplungskugel, die gölfe sehen noch nach 3 bzw 2einhalb Jahren aus wie neu und dr e34 ist erst seit 18 dabei.... also auch noch gut....
-
Ja Mario.... genau das war das was mich genervt hat.... war klar abgesprochen dass die sich melden wenn was ist.... aber dann kam die Meldung ist schon dabei und ist das in Ordnung....
Fand ich total daneben zumal 13 Monate später wäre die hu fällig gewesen.... also Dan neue Scheiben.... mit alten klötzen? Also zweimal verdienen?
Nix für ungut gut aber ich weiss schon warum ich fast alles selber mache....
-
Nein, ich war noch nicht da.
Kann aber nicht Hellsehen was du uns mit deiner Aussage mitteilen willst.
Meine Aussage oder Frage war ob du die Anhänger da kennst...
Dass dort andere reglementierungen sind was stützlast anbetrifft weiss ich.... Nur wenn ich einen Tandem sehe der grob geschätzt schon alleine 1500kg wiegt und dann keine bremse hat dann weiss ich nicht.... und das mit Kugel.... egal wie schwer das Zugfahrzeug ist....
Schau dir mal an was die Hillbillies da veranstalten.... falls du weisst was ich meine....
-
@patte.... was ne Frage.... demnach warst du noch nicht da....
Damit du nicht noch nachfragst.... mich haben die Konstruktionen der Anhänger da fasziniert.... der Zusammenhang Achsen und Aufbau....
Wer das nicht gesehen hat weiss nicht wovon ich spreche....
-
Danke Benni....
Der hat mich auch doof angeschaut als ich fragte warum das zündmodul nach 50tkm ersetzt werden musste.... ich kenne das von anderen Marken anders.... erst recht wo ich weiss was ne zündspule kostet.... war ein 1400er Adam....