@Paulinchen das ist doch ganz einfach, du hast Burnout und bist dadurch depressiv, das herrichten der Aussenanlage dient zu deiner Ablenkung und dient somit deiner Genesung.
Beiträge von Olli112
-
-
Nun möchte ich auch mal was dazu beitragen, da ich nun jedes Jahr so zwischen 30 und 50 Rm. Brennholz mache und darüber hinaus auch noch Waldbesitzer und Nebenerwerbslandwirt bin, glaube eine gewisse Erfahrung und wissen zu besitzen.
Als bei mir vor ein paar Jahren die Neuanschaffung von 2 Sägen anstand, weil die beiden geerbten Husky's den Arsch hochgemacht hatten, habe ich natürlich erstmal geschaut was der Markt so für meinen Bedarf parat hält, danach mal mit der ein oder anderen Säge probegesägt.
Darauf hin zu den Händlern meines Vertrauens gegangen um Preise zu Handeln. Bin dann aber herb entäuscht worden was der Stihl und auch der Dollmarhändler zu der Zeit haben wollten, stand in keinem Verhältnis zu einander, also zum Huskyhändler gegangen, der Preis war schon annehmbarer aber immer noch nicht so richtig rund. Aber dann kam der Hammer, nen Kumpel von mir hatte eine Holzsaison vorher eine OleoMac gekauft bei einem kleinem Gartengerätehändler bei uns hier vor Ort. Also das Gerät ausprobiert, ging richtig gut los und hat mich überzeugt. Also zum OleoMac Dealer, nach nem preis gefragt, angenehm überrascht worden, als ich nebenbei erwähnte das noch etwas Husqvarna Kernschrott habe sagte er mir er würde jede Säge mit 50 € in Zahlung nehmen.
Seitdem habe ich 2 Sägen von OleoMac im Betrieb und bin bestens zu Frieden, die große hat jetzt das erste mal ne neue Kerze bekommen, nach 10 Jahren darf das mal sein, ansonsten nur das normale, Ketten / Schiene .
Ach so, bitte nicht denken ich will alles billig haben und handele in dem ich Amazonpreise entgegensetze, Nein das is definitiv nicht so, aber wenn ich kein engegenkommen der anderen Seite merke und die auf ihren hohen Ross sitzend meinen mich, um meine sauer und schwer verdienten Kröten bringen wollen, kann ich auch komisch werden.
Kleiner Tip noch zum Schluss, benutze Sonderkraftstoff und mineralisches Kettenhaftöl, das verharzt bei längerer Standzeit nicht.
ansonsten immer schön Vorsicht walten lassen und nie ohne Schnittschutzausrüstung, so eine Kettensäge macht hässliche sehr schlecht heilende Verletzungen und Wunden.
-
Versuch mal den Reifen mit einem Spanngurt auf der Lauffläche zu spannen, so das die Flanken beim Pumpen schneller nach aussen kommen.
-
dann mal allen Kranken hier, albaldige Genesung
-
seit mittlerweile 15 Tagen zur untätigkeit verdammt, Ursache ist ein Steißbeinbruch . Ich krieg hier bald nen Koller
-
Plane, und Schalöl, und das ganze zur Sicherheit in Kübel füllen lassen
-
den habt ihr verängstigt, der traut sich nicht mehr
-
Hallo zusammen,
erstmal besten Dank für die Anleitung, aber ich finde da nicht die darin vielzitierte Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten.
Oder bin ich einfach nur Blind ?
-
Hat jemand erfahrung mit dem Mercedes Benz GLK 220 4matic als Zugmaschine ?
Ich erwäge einen solchen anzuschaffen,
-
Herzlichen Glückwunsch dazu, schönes Ding,
-
Ohh du schönes Ding,
was ist es den ? MF 133, 135, oder sogar 148 ?
Habe auch nen 135 , der macht so richtig Spass,
-
Nein, noch nicht angefangen,
habe noch ein paar andere Baustellen am laufen, die müssen erstmal abgearbeitet werden.
-
Moin
also ich habe den fast identischen Anhänger wie Eduard, ausser 2 cm mehr Firsthöhe, bleiben seitlich 1,50 m. Innenhöhe.
Ich fahre damit auf Atv Treffen und schlafe darauf, man sarf ja die 0,56 m Ladehöhe nicht vergessen, das lässt sich aber bei Wind auch schon ganz schön ziehen.
-
Also erstmal besten Dank euch beiden,
Ich bin echt schwer begeistert, Ich glaube das werde ich mal in Angriff nehmen
Danke , Olli
-
Hallo Axel,
was für eine China-Heizung hast den, gibt´s da ne Bezugsquelle ? Fotos ?
Ich frage weil ich auch so eine Lösung für das Schlafen auf dem Anhänger anvisiere bei Quadtreffen im Frühjahr und im Herbst.
MfG. Olli
-
Hallo Mirko,
Herzlich Willkommen und ein Hallo aus dem Nachbarlandkreis,
-
Früher haben wir das immer so gemacht,
-
so eine hab ich auch, da kann man vieles mit reparieren oder neue Befestigungspunke
-
Ich habe mich mit einem gutem Freund auf einem Pendlerparkplatz in Fernwald an der A 5 getroffen und, das Quad für meine Frau und Tochter geholt, welches er mir entgegengebracht hat.
-
Für die LKW Fahrer die keinen Anhänger rückwärts schieben können, hat der liebe Gott den 4 Achser erfunden.