Hallo, bin auch gerade dabei / mitten drin meinen Kofferanhänger umzubauen.
Beiträge von MX250
-
-
Hallo, bin neu hier und hoffe das ich Ideen und Hilfe finde. Ich komme aus der Lüneburger Heide und bin gerade am umbauen von einem Kofferanhänger. ...dazu mehr an anderer Stelle.
-
Hallo, ich bin gerade am umbauen von einem gebrauchten Kofferanhänger 400 x 185 x 205 cm. Nach langen Nächten der Planung geht es los. Viele Std. wurden im Internet als Recherche verbracht. Dusche 70 x 75 cm, Bett 185 x 150 cm, Spüle 100 cm, Sitzgruppe, Diesel Heizung, 100 AH Batterie, Wasser, Abwasser für Autark 2-3 Tage, 220 Volt nur zum Laden der Batterie, so das Ziel. Einiges ist noch in der Entscheidungsfindung: Solaranlage, Abwassertank, Vorzelt, usw.
Für besseres Licht wurde erstmal eine Heki 40 x 40 cm Dachluke mit Entlüftung
und eine Seitentür verbaut. Schnitt in die Wand.
Bei der Tür war es nicht so einfach die richtigen H & U Profile zu bekommen. Eine Gehrungssäge ist Pflicht bei diesen Arbeiten. Eine normale Stichsäge reicht um die Tür auszusägen.
-
Hallo, besitze einen WMMeyer 2740-185-S35-2700 kg 401 x 185 x 205 cm. Fenster und Tür kann man(n) in fast alle Anhänger selbst einbauen. Türprofile gibt es als Meterware im Internet genauso wie Schlösser. Die Sandwichpolyesterversion finde ich besser als Holz. Isolation ist gut und ein Loch oder Riss kann man mit handelsüblichen Polyesterspachtel und Matten reparieren. Sandwichplatten gibt es als qm Ware. Der Koffer hat alle 60 cm Streben in 6cm Breite, ansonsten kann mit Nieten gearbeitet werden. Deckenstärke 25 mm. Boden 18 mm Siebdruckplatte. Die Höhe mit 205 und Breite von 185 cm ist ausreichend für ein Bett 140 x 185 cm über dem Motorrad.