Beiträge von MX250

Schrankskelett:

Ich bin nun am überlegen eine Art Schrankskelett aufzubauen und die Schubladen mit Hilfe von Transportkästen in 2 - 3 unterschiedlichen Grö0en zu machen. Um das ganze wohnlicher zu machen, würde ich Vorhänge oder ähnliches davor spannen.

Schick doch mal eine Skizze!

Ich bin kein Freund von Kisten.. man kann nicht sehen was drin ist, müssen gegen rausfallen gesichert werden. Meine Mopedklamotten (Cross / Enduro) liegen in einem Schalenkoffer. Dreckige Sachen inkl. Stiefel kommen nach dem Rennen in einen Müllsack oder warten in der Garage auf ihren nächsten Einsatz. Wenn Kisten dann die klaren und vorne eine 4 cm hohe Leiste damit sie nicht rausfallen.

Isolierung: Mein Koffer hat 18 mm Wände und 25 mm Dach aus SWP die Isolierung ist gut ob Winter oder Sommer. Klar im Winter muss die Heizung laufen im Sommer Schotten dicht dann bleibt es auch kühl und so ein 12 Volt Ventilator hilft dabei!

Hallo, gleiches Hobby und Kofferanhänger Projekt!

Zum Holzgewicht...

Ich habe Tischlerplatte 16 mm genommen. Günstig und wird im Baumarkt gleich auf Größe gesägt!

Bei der Zuladung haben Kofferanhänger keine Probleme. Mein Moped wiegt 120 kg, Ersatzreifen, Werkzeugschrank, Ersatzteile usw. kann man eigentlich vernachlässigen. Worauf man achten muss ist die Gewichtsverteilung im Koffer.

Hast du schon einen Plan / Skizze??

Hallo MX250,

Grundsätzlich wird es bei mir sehr ähnlich aussehen.

ALU-BOX auf der Deichsel, Heißluftvorlauf und Warmluftrücklauf direkt gerade in den Koffer mittels Wandstutzen.

Moin, bedenke dass wenn Du direkt in den Koffer mit der Warmluft geht's, die Geräuschübertragung (Lüfter / Dieselpumpe) der Heizung. Habe aber auch keinen Vergleich wie leise/laut die Planar ist!

Moin, so hab ich das auch gemacht. Zwischen Deichsel und Box noch Gummi (Alter Schlauch vom Moped) legen!

Chinaheizungen haben meist D80mm.

Alu Platten gibt es in verschiedenen Stärken und auch Farben, sehr stabil. Bei den Schränken bin ich noch am schauen (Bad, -Küchenmöbel). Einbau soll dann quer erfolgen, Halterungen die die Tür oben hallten gibt´s ja zukaufen, der Griff darf noch nicht montiert sein! Davon dann 6 Stück unter die Decke sollte reichen.

Hallo, ich bin eigentlich froh das der Anhänger innen eine glatte Fläche hat. Im vorderen Bereich (Sitzecke) musste ich ja die Löcher von der alten Metallschiene verdecken. Dort habe ich eine 3 mm Alubondplatte verklebt. Auch im Bereich Herd/ Spüle hab ich die Alubond genommen. Wenn die Fenster und Hängeschränke drin sind bleiben eigentlich nur noch kleine Flächen über die weiß sind. Diese freien weißen Flächen werde ich dann mit Folie / Kunstleder bekleben so der Plan. Holzmuster hab ich ja genug durch die Holzwände.

20200711_162725[1]_autoscaled.jpg

20200711_162607[1]_autoscaled.jpg

Hallo, bis jetzt bin ich mit dem WM Meyer Anhänger zufrieden.

Dieselheizung steht in Alubox auf der Deichsel. China, Tank 5 L. in der Box.

Heizungsrohr unter dem Anhänger zur Spüle / Wärmeaustritt mittig im Anhänger und dort stehen meine Wassertanks die wenn die Heizung läuft mit erwärmt werden. Bild Test Dieselheizung.

Dieselheizung[1].jpg

Ich habe meine Alubondplatten (Dusche) Kleber weiß in Schlangenlinien aufgetragen verklebt.

Frage warum Holz Innen auf die Wände? Optik, Schutz, Stärke für Fenster??? Willst du die dann streichen?

Datenblatt siehe Patte132. Der Kleber bindet eigentlich sehr schnell ab nach 2 Std. kaum noch zu bewegen. Lässt sich aber auch wenn er ausgehärtet ist auf den GFK Platten mit Teppichmesser wieder entfernen. Die zu beklebende Fläche habe ich mit Brennspiritus gereinigt.

Hallo,

- meiner AZ3540/185-Serie 35 hat Aluleisten alle 60 cm. Vielleicht hat der Hersteller da was geändert!

- Tür hat eine normale Fenster Dichtung zum einkleben.

- Gasflasche steht in der Garage nur für Herd. Kompressor Kühlbox läuft über 12 Volt.

Mein Klo, wenn ich es brauche, steht hinten beim Moped in der Garage!

Da fehlt noch die Hauptsicherung von der Batterie zum 12 V Sicherungskasten oder hab ich die Übersehen?

Dieselheizung 8A dürfte etwas schwach sein. Gibt es die überhaupt?? Meine 5Kw braucht 15 A.