Bei meinem WMeyer ist das Kabel in der Alueckleiste verlegt vorne rechts in der Ecke. Werde das Kabel auch noch auf meine Autark Batterie legen.
Beiträge von MX250
-
-
Moin, wegen dem Feedback.. ich kenne das von mir selbst. Ich habe auch viel geschaut und gelesen und mir bei allen Umbauten im Internet das für mich wichtige rausgesaugt. Da wird nicht soviel geschrieben mehr geschaut. Aber Danke für Euer Feedback.
-
Hallo, Dusche, Spüle und Technik sind verbaut und getestet.
Zur Zeit wird an der Sitzecke gearbeitet. Da ich aber noch auf Aluleisten warte stock das Projekt.
Die Sitzbank ist so gebaut das man sie komplett entfernen kann, zwei Teile. Die Platte hinter der Sitzbank kann zur Seite geschoben werden, damit auch lange Gegenstände im Koffer transportiert werden können. Die Rückenlehnen sind nur gesteckt und die Sitzfläche ist mit der Platte fest verschraucht.
-
Hallo, Alu Vierkantrohre und AluBond Platten in 3 mm würde ich da nehmen. Lassen sich bohren, schneiden, kanten, kleben, folieren usw.
-
Du hast doch im Koffer eh eine Lampe ab Werk geh doch an den Anschluss bzw. nutz das Kabel oder hat er keine Lampe?
-
Fehlt nur noch die Tür... die Wände wurden mit AluBond Platten verkleidet. Abfluss ist über die Spüle von unten zugänglich falls man(n) da mal ran muss, ich hoffe nicht. Etwas schwierig gestaltete es sich eine Led Lampe für die Dusche zu bekommen mit IP65 und Ein /Aus Schalter. Nach langer Suche dann doch eine gefunden.
-
-
Bei meiner 5Kw China Heizung (mit CE) wird Frischluft angesaugt. Problem ist, wenn die Luft draußen nicht sauber ist (Abgase) gibt es unangenehme Gerüche auch Innen. Die Heizleistung (bei kleineren Heizungen (2Kw) ist im Winter natürlich besser wenn die Heizung warme Luft ansaugen kann.
-
Aber Deckel auf ist nicht so toll. Hab bei meiner Löcher mit Kantenschutz gebohrt.
-
Moin, weiter geht es... die Holzwände stehen und die Garage ist zu.
Jetzt geht es an die Dusche, Spüle mit Kochfeld und Technik einbauen.
Ich habe eine Standartspüle genommen für wenig Geld, Küchenplatte drauf und das Spül & Kochfeld wird einfach eingebaut. Die Türen der Spüle werden später noch in Wunschfarbe beklebt. Unter der Spüle ist das Heizungsrohr verlegt von der Dieselheizung 5Kw.Wasserkanister haben auch ihren Platz gefunden...kurze Wege zu Spüle und Dusche.
-
Heute Schloss für die Seitentür eingebaut.
Damit man vernünftig die Bohrlöcher anzeichnen kann muss erstmal das Schloss zerlegt werden. Anschließend Innen den Schnapper richtig anhalten und die 4 Löcher anzeichnen und bohren.
Im Anschluss in der Mitte ein 10er Loch für die Rundsäge 95mm bohren.
Von Außen vorsichtig die äußere Wand Kreisrund ausbohren.
Hier und da mussten die Löcher vergrößert werden und für den Schließmechanismus ein wenig mit einem 10er Bohrer gefräst werden.
-
VW Käfer mit …
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein paar Bilder... Innen ist soweit alles fertig zugeschnitten und wird gestrichen in klar matt.
Sicht Wohnen mit Zusatzplatte (Großes Bett)
Sicht Garage
Dusche Außenwand
Was noch fehlt ist die hintere Wand zwischen Bett und Garage die ist als letztes dran.
-
Großes Projekt!
Sind die Wände denn mit den Einschnitten für die Tür noch stabil genug?
Wenn das im Werk gemacht wird, kommen bei Sandwichplatten Verstärkungen rein - oder sind es Holzwände?Hallo, es sind Sandwichpolyesterwände die alle 60 cm eine Aluverstärkung haben. Aber auch ohne Verstärkung kann man eine Tür einbauen, die Aluprofile sind stabiler als das Sandwichpolyestermaterial. Meine Profile sind von http://www.anhaenger-selbstbau.de/ falls nicht erwünscht löschen.
Dadurch das die Wände nur 18 mm stark sind, die Profile aber 25mm haben, habe ich Innen und Außen AluBondstreifen (aufgeklebt) um die Wände um 3mm zu verstärkt. Sind dann zwar nur 24 mm aber 1mm für Kleber passt.
-
-
Suche noch so einen Türstopper aus Deutschland, wer etwas sieht Bitte Info. Danke
fremde Bilder nur verlinken, siehe ganz unten
Einverständniserklärung:
-
Heute ging es dann etwas weiter... Seitentür 180 x 63 cm ist drin und ein paar Seitenwände zur Stellprobe ob alles passt.
Alle Holzplatten werden mit Alu U-Schien an Boden, Wand und Decke befestigt bzw. festgeklebt. Ich habe mich für den SikaBond Maximum Takt Soforthaftkleber entschieden. Probeklebung hat mich überzeugt. Vorteil keine Löcher in Wand, Decke oder Boden.
Verwendet werden 16mm Tischlerplatten, Bett 18 mm.
-
Hallo, ja das Hellblaue links in der Skizze ist das Bett das aus 2 Teilen besteht. Fest links 90 x 185 cm mit Zusatzplatte 60 x 185 cm (wenn die Dame des Hauses mitfährt) Die Zusatzplatte kann raus genommen oder drüber geschoben werden.
-
Hallo, Danke... der war 3 Jahre alt und für 3000,- bekommen, habe lange geschaut bis das richtige auf dem Markt war. Mit Kopfhöhe 205 cm gibt´s nicht viele.
Anbei die Skizze.
-
Hier noch ein Bild von der Vorbereitung. Die Schienen werden im vorderen Bereich nicht gebraucht. Die Nieten wurden ausgebohrt und die Schienen ab geflext. Motorradständer steht schon zum Maßnehmen.