https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F283252085197
Das wird die Deichselbox!
Rampen stören mich auch weiterhin nicht. Da zu 80 Prozent mein ATV damit transportiert wird und die so sowieso immer mit müssen.
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F283252085197
Das wird die Deichselbox!
Rampen stören mich auch weiterhin nicht. Da zu 80 Prozent mein ATV damit transportiert wird und die so sowieso immer mit müssen.
Ne doch nicht da sie wirklich leicht sind, habe ich sie dort verstaut. Die alten Rampen hatten ein Gewicht von über 7kg das St. Die Kiste kommt auf die Deichsel. Unten drunter müsste ich einen Haken entfernen und durch die 10zoll finde ich alles zu knapp.
So habe die Rampen mit 8er Schlosserschrauben nach außen gemacht. Rampen sind aus Alu (3kg pro St.) sind keine von den verlinkten. War ein spontan Kauf. Jetzt überlege ich mir statt Flugelmutter die Thule Knebelmutter zu besorgen, dann wären sie in einem noch abgeschlossen. IMG_20190402_185617.jpg
Morgen sollte die Deichselbox kommen und wird natürlich direkt verbaut
Auch optisch schön sehr hoch. Bin da auch am überlegen, ob ich Plane mache und wie hoch
Sorry, habe gelogen ?♂️160cm am Rand, mitte 170cm ??
Kommt bestimmt noch?
MfG Pit
Denke auch ?
Schick, welche Größe ist das nochmal? 1,8 Innenraumhöhe?
160cm
Kann ich gerne morgen machen ? bisher wurde aber noch nichts geändert
Führerschein gemacht, meinen Eduard angemeldet und Runde um den Block IMG_20190401_174258.jpg
Es ist soweit!
Musstest du einen Haken entfernen?
Das mit den Brettern hatte ich auch schon im Kopf ?glaube auch hier Schon mal irgendwo gesehen
und wenn das ATV aufgeladen hast, schiebst se einfach unten drunter und machst nen Gurt rum
Gruß Mani
Das ist das Problem, wenn ich zum Service fahre passt es, aber wenn wir unsere Offroad we starten. Ist meistens unter dem atv auch Gepäck, wie Pavillon und Bierzeltganitur ?♂️
Alles anzeigenDa man bei deinem Eduard die Bordwände komplett abnehmen kann,
würde ich nix dran befestigen, was man auch ohne sie gebrauchen könnte.
Beispiel Verwendung des Anhängers als Mopedanhänger, etc..
Dann lieber eine Halterung drunter bauen.
Denke das wird nicht passieren. Das einzige wo ich die Rampen brauche ist für mein Atv. Denke es wird auch nicht vorkommen das die Rampen gebraucht werden, wenn die Bordwand ab ist. Da sehe ich also keine Bedenken.
So, habe mich jetzt endschieden. Mache die wie Eduard Fan innen an die Bordwand. Werde es aber mit den blindnietmuttern machen, jetzt mal einen finden bei uns der mir das macht. Dann mit den Sternmutter mit Gewinde befestigen. An die Boardwand kommen noch Bänder/ Kette weiß es noch nicht genau, damit diese nicht ganz aufgehen und man bequem die Auffahrrampen befestigen kann
Vorher waren die so auf der Deichsel
Screenshot_20190329_080109_com.android.gallery3d.jpg
Dachte mal dran mir eine Siebdruckplatte auf die Deichsel zu machen mit vier Gewindeeisen, das es so aussieht bzw. So hatte ich bei meinem alten an der Bordwand fest.IMG_20190329_082311.jpg Könnte auch an die Siebdruckplatte einfach 4 Ösen machen und 2 Gurte und gut ist. Wahrscheinlichkeit denke ich zu kompliziert ?
immer stehend transportieren, wenn vorhanden dann eine Möbeldecke drum wickeln und zwischen Matratzen stellen. Formschluss ist die beste Art zu laden, Umzüge generell auf Planen/Pritschen ist aber suboptimal.
Gruss der Möbelspediteur, Domi
So sieht es aus, immer schön einwickeln und immer stehend verladen. Habe bis jetzt immer alle Umzüge mit Anhänger gefahren. Bis jetzt immer alles heile geblieben.
Habe momentan zwei paar Rampen zur Auswahl. Einmal die aus dem link oben 150cm oder diese hier https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F202636707171
Kannst doch auch einfach auf der Bodenplatte mit einem Spanngurt zwischen dem 1 und letzten Zurrpunkt sichern. Oder brauchst du die komplette Fläche. Ich will irgendwann auch so was machen, aber nicht unbedingt überall Löcher bohren.
Wenn ich mit dem ATV nur zur Werkstatt fahre funktioniert das. Wenn wir aber in den Offroadpark fahren ist oft die Fläche ausgenutzt.
Ich hatte das bei meinem Böckmann wie folgt gelöst.....
anhaengerforum.de/gallery/album/4/Eine Schloßschraube durch die Rampen gesteckt und von außen mit einer abschließbaren Knebelschraube verschlossen...
So ähnlich dachte ich auch schon, aber bei Eduard braucht es denke ich 2 Schrauben pro Rampe, da ich die Rampe ja nicht aufliegen lassen kann. Da sind ja die Ösen an dem Rand.
Das könnte man natürlich auch machen.
Deuba® Auffahrrampe 2er Set | 400kg Laderampe | verzinkter Stahl | Rutschfeste Oberfläche - Auffahrschiene Laderampe Anhängerrampe https://www.amazon.de/dp/B01IH…_r_cp_apa_i_tCmNCb2EB9566
Solche Rampen sind es. Gerade gesehen sind 12kg.
Genau diese einnietmuttern meinte ich. Dann ein Gewinde rein wo ich quasi Rampen drauf Schiebe und dann mit Flugelmutter fest mache
IMG_20190328_101329.jpgIMG_20190328_101318.jpgIMG_20190328_094811.jpgSo, heute morgen wurde er geliefert. Alles ohne Probleme von statten gegangen. Gleich mal eine Frage, habe 1,5m Rampen aus Alu. Jetzt kam mir die Idee diese an der Bordwand zu befestigen mit so 10er eindrehgewindehülsen oder wie diese heißen. Meint ihr das geht? Gewinde was rein muss hätte eine Länge von 7cm. Das Gewicht der Rampen ungefähr 7kg.zusammen.