Wenn ich was besonderes will möchte, rufe ich bei der Prüfstelle meines geringsten Misstrauens an und frage nach wann ein Mitarbeiter anwesend ist der es machen darf...
Beiträge von willam
-
-
Herzlich willkommen bei den Anhängerverückten aus der fast-Nachbarschaft
-
Moin, wenn dein alter Anhänger bei dir 22 Jahre seinen Dienst verrichtet hat dann leiste dir einen neuen. Dann kannste dir den so kaufen wie du ihn haben möchtest und wenn du aufpasst haste auch wieder 20 Jahre ruhe. Meiner ist inzwischen auch 30 Jahre alt ...
-
... und das Wasser kommt mit ca. 20 kg auch noch dazu...
-
Was und wie oft must du denn transportieren? Wenn du mit einem einfachen Anhänger die meisten Transporte abdecken kannst,
würde ich sagen kauf dir einen. Wenn du dann mal nen Spezialanhänger braucht miete ihn dir.
Falls du deinen Bootstrailer mit einer Pritsche ausstattest wirst du daraus einen normalen Anhänger machen müssen und das grüne Kennzeichen entfällt und der wird auch steuerpflichtig. Die Pritsche kannst du wahrscheinlich als Ladung deklarieren wenn sie abnehmbar ist und braucht dann auch nicht von einem Sachverstand abgenommen werden.
-
Habe meine Verwandtschaft und Bekannte damals auch mit Anhängern versorgt... inkl. meinem eigenen
müssten etwa 10 Stück unterwegs sein wo ich der Hersteller bin..
-
Meiner Meinung nach wird der konstruktive Aufwand bei einem Blechanhänger viel zu groß werden. Du musst die gesamten Kräfte ableiten. Bei einem " vernünftigen " Anhänger der stabil gebaut ist könnte es evtl funktionieren ...
-
Baut einen Rahmen aus gekanteten Blechen so wie ihr ihn braucht im Prinzip wie eine kleine Stahlhalle
oder Garage.Dort könnt ihr auch gleich Fenster, Türen und Klappen einbauen wie gewünscht. Diesen Rahmen entweder mit Siebdruckplatten oder wenn isoliert gewünscht mit Sandwichplatten verkleiden. Das ganze ding auf einen (Plattform) Anhäner als Ladung verschrauben...
Vorteil: Wenn ihr Änderungen an dem Aufbau vornehmen wollt könnt ihr einfach die Seitenplatten austauschen...
-
Kauf dir ne Achse, passende Räder und ne Zugstange dann haste schon mal das Fahrgestell. Dadrauf nen Rahmen aus Winkelstahl oder gekantetem Blech mit nem Unterzug und dann kannst du darauf bauen was und wie du willst. Das alles ist keine Raketentechnik... habe vor 30 Jahren so meine halbe Verwandschaft mit Anhängern versorgt. Dann haste alles neu und brauchst dir die nächsten 30 Jahre keine sorgen machen.
-
Der Deichsel nach könnte das ein
Vollaluminium-Anhänger von Baos aus Großenkneten sein...
-
Mach die richtig sauber bevor du die wieder zusammenbaust...
die Hälften müssen sauber aufeinanderliegen, sonst eiert das Rad
-
Und... hat es geklappt?
-
Versuche malmit leichten Hammerschlägen...
-
Maike und ich werden vorraussichtlich auch erscheinen...
Wir haben das letzte freie Zimmer auf dem Ferienhof bekommen...
Das heisst, die sind ausgebucht...
-
Auch von mir ein Moin in die Fast-Nachbarschaft...
-
Auto ausgelaugt, Scheiben geputzt und die Rückbank in Schonbezug gesteckt. Hundedecke drauf und fertig.
... was bedeutet Auto ausgelaugt....
-
Herzlich willkommen bei den Anhängerverrückten " fast Nachbar "
-
Herzlich Willkommen bei den Anhängerverrückten...
-
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr sowie Gesundheit und was sonst noch so dazugehört von Willam und Maike...
Wir hoffen mal das es im Jahr 2022 mit uns und dem Treffen klappt
-
Ist doch egal wer es bringt... Haupsache ist da