Ist doch alles ganz normal heutzutage... heute mind. drei der Situationen auf ca 50 km Autofahrt erlebt
Beiträge von willam
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Die " Mineralölsteuer " für E-Autos wird ganz einfach nach den gefahrenen Kilometer berechenet. Am Ende des Jahres den Tachostand ans Finanzamt melden und dann bekommt man die Rechnung...
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Herzlich willkommen bei den Anhängerverrückten...
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Herzlich willkommen bei den Anhängerverrückten...
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n Deiner PLZ sehe ich, dass Du in meiner Nähe wohnst. Wenn Du möchtest, kann ich den Anhänger abholen und TÜV vorführen. Ich arbeite in einer LKW Werkstatt und habe täglich Kontakt zur Dekra, die nur 500 Meter von meiner LKW Werkstatt entfernt ist.
Du kannst ja mal Bilder einstellen, damit man vorher schon ein wenig den Zustand erkennen kann.Das ist doch ein Angebot...
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Moin, bei der Abmeldung interessiert es niemanden wie lange der TÜV abgelaufen ist..
aber einen Anhänger mit neuem Tüv kannste besser und teurer verkaufen..
Vielleicht haste jemanden der sich darum kümmert, wenn der Anhänger in Ordnung ist
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Ich habe damit nicht mal ein Missgeschick gemeint, das passiert mir auch mal... aber so wie der Anhänger aussieht würde ich meinen Leuten mal richtig den Marsch blasen und vielleicht mal nen Samstag antanzen lassen um denen zu zeigen wie man mit nem Anhänger umgeht...
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Den Bildern nach ist nicht der Anhänger das Problem.
Dazu fällt mir nur folgende Geschichte ein:
Ein Lohnunternehmer bekam einen neuen Schlepper, Marke egal... Nach nicht mal 1000 Betriebsstunden Getriebe defekt, kein Problem, ist ja Garantie. Also Getriebe getauscht und weiter gings. Bei 1800 Betriebsstunden wieder das Getriebe hin... kann ja mal passieren, man einigte sich mit der Werkstatt und dem Hersteller. Schlepper instandgesetzt und wieder auf den Acker. Es kam wie es kommen musste: bei 2500 Std wieder Getriebeschaden... diesmal auf Kosten des Unternehmers... Er natürlich sauer und wollte die Marke wechseln. Da kam der Werkstattmeister zu ihm und meinte, er solle die Person hinter dem Lenkrad tauschen, vielleicht würde das das Problem lösen... gesagt getan... in den nächsten 10000 Betriebsstunden keine Probleme mit dem Getriebe gehabt...
Damit möchte ich nur sagen, das nicht immer die Maschine oder was auch immer das Problem ist.
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Herzlich willkommen ...
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Schau mal bei huvema.de vorbei...vielleicht wirste da fündig
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Herzlich willkommen bei den Anhängerverrückten...
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Morgens bei der Firma:
Kollege 1: Habe auf der Baustelle 2 Rohre von 6 m liegen, müssen heute abend mit nach Hause...
Kollege 2: Nimm den DS mit, der ist 6 m dann brauchste die nicht durchschneiden
Kollege 1 hängt den DS an den Bulli und fährt los
!6 Uhr Telefon: Autobahnpolizei Bremen: Schickt mal jemanden der den Anhänger abholt,
der Fahrer hat nur den grauen Führerschein mit Klasse 3.....
Ergebnis: Fahren ohne ausreichende Fahrerlaubnis,war ne teure Geschichte
ich nach Bremen und DS abgeholt...
Polizei hat den FS kontrolliert bevor ich anhängen und fahren durfte...
Chef war morgens nicht in der Firma, hatte somit Glüch dass er nicht gesagt hat nimm den DS mit...
Wäre alles nicht passiert wenn er schon die Plastikkarte gehabt hätte
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Wenn es wirklich nicht so weit ist auf jeden Fall hinfahren und anschauen.
Vielleicht gibt es dabei ja Ideen oder Anregungen für den Selbstbau ...
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Herzlich willkommen ...
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Erscheinen werden:
- Mario77
- Jay mit Frau
- Tomfred
- Willam und Maike
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Herzlich willkommen bei den Anhängerbekloppten...
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Ich bzw. wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr..
Gesundheit, Erfolg und vor allem knitterfreie Fahrt 2023
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Den Reitplatz solltet ihr mit einem guten Grubber oder vielleicht Tiefenlockerer durcharbeiten. Den Rest vernünftig durchfräsen, alles auf die gleiche Höhe bringen und wenn möglich danach alles pflügen. Ich würde mir nen Bauer oder Lohnunternehmen in der Nähe suchen und mal ganz lieb fragen, ob die das nicht mal machen können., dann hast du alles vernünftig.
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Was ist passiert?