Beiträge von AltesEisen

Rechtlich weiß ich nicht wie das aussieht.

Ich würde die Anmietung auch nicht davon abhängig machen ob ein Tracker dran ist oder nicht, aber wissen wollte ich das schon!

Ich miete nach Preis und Verfügbarkeit!

Denke aber das die Kundschaft auch kein Problem damit hat wenn man ihnen das so erklärt wie du es hier gemacht hast. Das die Tracker dran sind wegen der Wartung und sich das auf die Preise auswirkt.

Jeder will günstig mieten!

Also einfach hinten über die untere Kante der Rücklichter/Nummernschild als Drehpunkt hochziehen. Und da verzieht sich dann nichts?

Das weiß ich nicht, da ich immer noch kein Foto von dem Anhänger oder dessen Heckpatie gesehen habe.

Wenn es hier genug giute Fotos gibt, dann verlink sie doch einfach!

ICH werde sie nicht suchen.

Du stellst Fragen aber es ist kein Entgegenkommen von dir zu erkennen in Form von näheren Informationen, Fotos (auch als Link) oder der Umgebung wo du den hochkant hinstellen willst.

Ich bin raus, egal was da jetzt noch kommt.

Hab ich selber noch nicht gemacht, daher kann ich zu den Kosten nichts sagen.

Gehe ich aber von aus.

Soviel ich weiß brauchst du da einen Bescheinigung von einer Prüfstelle.

Sowohl zum Ablasten wie auch wieder zum Auflasten.

Einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen wie das bei einem nagel neuen Anhänger ist.

Oder den Händler fragen wenn du dir Anhänger anschaust. Vielleicht übernimmt er das auchfür dich, zumindest das mit der Bescheingung.

Ich denke in den letzten 20 Jahren sind die Beläge nicht gewechselt worden.

So lange hab ich zumindest schon keine genieteten Beläge gesehen.

Mit dem Maß der Trommel (min/max) kann ich dir auch nicht weiter helfen, stimme Hepp da aber zu.

Was man auf dem Bild erkennen kann ist die kaum eingelaufen und hat keinen Kragen/Rand.

Ich würde die Beläge wechseln und dann zu einem anderen Prüfer fahren!

Es kann nie schaden sich eine zweite Meinung einzuholen! ;)

Mieten kann man bis 1300kg,1500kg und ab 2000,was mir allerdings nichts bringt. Ich muß im Sommer eventuell mein Auto zu einem Freund bringen und wenn ich das mit meinem Sommerauto selber machen könnte, wäre ich wesentlich flexibler. Allerdings ist beim Auto bei 1650kg Schluss,

Ist auch eine Frage der Anschaffungskosten.

Die 1300,1500 und 2000 sind Standartware aus dem Regal.

Und es wird sich eher an den neuen Autos orientiert als an den Alten!

Bin sowieso verblüft das sich das Geschäft mit dem Anhängerverleih sich rechnet.

Wenn ich Preise von 15€ pro Tag sehe muss ich schon oft vermieten um nur die Anschaffungskosten des Anhängers raus zu bekommen.Bei Autotrailern sinds dann 50€ pro Tag, aber bei 4k Anschaffung und die vielen Reparaturen weil die Kunden auch dem entsprechend damit um gehen!?

Insbesondere die (wohl bei jedem Hänger unterschiedlichen) besonderheiten, wo und wie man soche Hilfen ausführen und konkret befestigen kann, ohne den Hänger beim anheben konstruktiv zu schädigen sieht man dort nicht.

Ich bin auch zu faul zum Suchen!

Was ist ein EL650?

Schon mal drüber nachgedacht das man nur anständige Vorschläge machen kann wenn man das Heck des Anhängers kennt?

Das mindeste ist ja vielleicht mal ein paar Fotos einzustellen.

Vom Heck und von der Ladefläche und vom Kasten, damit man auf deine Fragen auch antworten kann.

In letzter Zeit nimmt das Überhand, das die Leute Fragen stellen zu ganz speziellen Anhängerbezeichnungen und es nicht mal für nötig halten Bilder oder einen Link zum Anhänger (im Fall von Kaufberatung) einzustellen.

Anfangs hab ich die Bezeichnungen noch gegoogelt, mitlerweile tu ich das nicht mehr.

Ich denke der Fragende hat eine gewisse Bringschult wenn er eine Antwort haben möchte.

Und ich nicht eine Holschuld!

Um auf deine Frage noch einzugehen.

Leg hinten zwei Kanthölzer unter und zieh den Anhängerr an der Deichsel/Zugmaul mit einer Winde oder Seilzug hoch.

Und die Zurrösen schraubst du von oben in die Wanne und machst unten eine Gegenplatte dran!

Mehr geht nicht bei der Informationsflut die du uns zur Verfügung gestellt hast!

Finde Version 2 auch besser. Das erste sieht doch sehr improvisiert aus, eher wie eine Notlösung!

Wenn du es in der Reihenfolge kantest sollte es im Schraubstock eigentlich gehen.

kanten.JPG

Wenn nicht spann es mit einer Schraubzwinge auf die Werkbank und kante es nach unten ab.

Du kannst es auch zwischen zwei Flacheisen oder Winkel auf die Werkbank spannen, oder nur unten was drunter legen. Dann wird es kein Bogen sondern eine richtige Kante.

Wenn es für deine Ansprüchen reicht ist es gut!

Mir würde es auch reichen, manch anderem hier nicht. :bigggrins:

Mein Anhänger ist eher ein Werkzeug und darf daher Gebrauchsspuren haben. Ich mach auch ganz viel selber und teilweise auch aus dem Material, das die Schrottkiste noch her gibt.

Form follows function! :D

Wovon ist die Grafik? Kann man das so kaufen, i 250mm?

Ist zufällig genau 250mm lang gewesen! :D

Ich bin Konstrukteur und hab das im CAD mal eben zum Darstellen aufgerissen! ;)

Kaufen kann man das nicht.

nur schweißen kann ich nicht, dafür muss ich mir immer jemanden suchen

Letztes Jahr auf dem Treffen (oder davor? :/ ) war mal ein kleiner Schweißlehrgang angedacht.

Vielleicht ist da was für dieses Jahr in Planung?!

Ansonsten ist das mit dem Schutzgas doch heute alles gar nicht so schwer!

Üben, üben, üben!

Und Geräte kosten auch kein Vermögen mehr.

Im Moment gibt meine Infrastruktur auch nur Stahlschweißen her. Für Edelstahl fehlt mir das Griffstück (sowohl MIG/MAG als auch WIG) und das Gas.

Und Alu hab ich das letzte mal mit der Elektrode vor 25 Jahren geschweißt!

Bierkisten gehen genug in mein Auto da brauch ich kein Anhängsel für! ^^

War auch eher auf die Frage gemeint was man für sowas verlangen kann.

Und der in der Anzeige ist offensichtlich in einem schlechteren Zustand als der auf den Bildern von Ron3008!

Meine Photoshop Künste sind nicht so begabt, wie Deine 8o Sonst hätt ich schon was "gebastelt"

Das war nur kurz mit dem Snipping Tool von Windoofs.

Ist hier schon fast mein täglich Brot.

Kenne ja deine handwerklichen Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht.

Würde was in der Art Winkelverbinder bauen.

Vielleicht noch eine Verstrebung rein damit es weniger vibriert.

Das ganze dann aus Alu oder VA.

Oder stumpf ein VKR auf eine Platte/Blech schweißen.

Da kann man dann auch das Kabel durchziehen und außen die Positionsleuchte dran bauen.

So in der Art:

Halter.JPG

Und vorne dann so eine Begrenzungsleuchte dran.