Beiträge von AltesEisen

Moin,

warum nicht an der Seite wo sowieso schon die Löcher im Rahmen sind eine Schelle wie die vom Stützrad und ein Rohr dranschrauben?

An dem Rohr kannst du nach außen gerichtet die Beleuchtung dran schrauben und nach innen gerichtet das Nummernschild.

Durch das Rohr dann auch das Kabel ziehen dann brauchst du auch keine "Affenschaukel" lassen.

Hoffe das Bild erklärt es besser als die Worte! :S

Rücklicht.JPG

Wenn du lädst musst du nur die Schelle lösen und das Rohr um 90° drehen, dann ist der Weg frei.

Oder an der Stelle eine Halterung anbauen die beides nach außen trägt , dann bist du nach hinten offen!

Mit Papieren und TÜV werden die hier zwischen 250 und 450 gehandelt.

Ohne TÜV und ohne Papiere kann man sie ab 150 bekommen.

Würde den mit 300 VB ins Netzt stellen (mit Papiere ohne TÜV) und dann schauen was für Angebote kommen. ;)

DIN 10505, Schreibt für jede Bedientheke (Fleisch, Wurst, Käse und Fisch) eine Überdruckanlage vor

Das gilt dem nach auch für Verkaufswagen auf Wochenmärkten oder?

So wie die Kunden auch ihr dreckiges Geld über den Tresen reichen.

Behäter dürfen nur auf dem Tresen abgestellt werden!

Die Anwendung der DIN ist nicht verpflichtend, wird nur oft rangezogen.

Zitat vom Hygene Netzwerk:

Zitat

Grundsätzlich findet die Verordnung (EG) Nr. 852/2004 Anwendung, die in Anhang II, Kap. I Nr. 2 a ausführt, dass „Betriebsstätten, in denen mit Lebensmitteln umgegangen wird, so angelegt ,konzipiert, gebaut, gelegen und bemessen sein müssen, dass eine aerogene Kontamination vermieden oder auf ein Mindestmaß beschränkt wird.“ Des Weiteren ergänzt Nr. 5 des gleichnamigen Anhanges und Kapitels, dass „eine ausreichende und angemessene natürliche oder künstliche Belüftung gewährleistet sein muss. Künstlich erzeugte Luftströmungen aus einem kontaminierten in einen reinen Bereich sind zu vermeiden. Die Lüftungssysteme müssen so installiert sein, dass Filter und andere Teile, die gereinigt oder ausgetauscht werden müssen, leicht zugänglich sind."

Es wird sowieso mit viel zu viel Desinfektionsmitteln gereinigt.

Häufig erreicht man dasgleiche Ziel schon mit einem herkömlichen Reinigungsmittel!

:D zum Bsp. Fleisch und Wurst !?

Finde ich immer wieder interessant, wenn sowas empfohlen wird.

Für alle, welche es immer noch nicht begriffen haben: Das ist aus hygienischen Gründen verboten !

Das ist so nicht ganz richtig!

Laut Verpackungsverordnung muss man dir deine Ware in mirgebrachte Gefäße füllen.

Es ist aus hygenischen Gründen lediglich nicht erlaubt den Behäter hinter den Tresen zu nehmen.

Anfangs ist das viel gemacht worden um auch das Zwischenlegepapier zu sparen, dann wurde es verboten aus "hygenischen Gründen". :rolleyes:

Wenn du weißt worauf du dich einlässt ist ja gut.

Hier waren nur schon so viele die angefangen haben und als es dann an die Achse ging doch alles zum Alteisen getragen haben.

Hab das Lehrgeld auch schon bezahlt!

Wegen dem Achsschenkel würde ich mal bei Firmen nachfragen, die auch die Reparatur anbieten.

Kann nicht teurer werden als einen zweiten Anhänger zu kaufen.

Es sei denn du brauchst sowieso noch andere Teile.

Moin Ramon,

ich gehe mal davon aus, dass es ein Tandemanhänger ist.

Da kannst du nicht nur die Gummis der einen Schwinge wechseln, sondern musst alle wechseln.

Hier mal ein kleiner Erklärfilm wie das gemacht wird. (Ich hab mit der Firma nichts zu tun, finde es aber gut erklärt!)

Die Achsschwingen werden hydraulisch rausgezogen und eingepresst.

Mit ganz viel Aufwand kann man sich was bauen und es selber machen!

Je nach handwerklichen Geschick.

Eine Achse reparieren lassen liegt so um die 400€ ±!

Die Achschwinge von Alko so um die 250€.

Denke mal über zwei neue Achsen nach, das kommt dich wahrscheinlich günstiger und ist auch selber besser zu bewerkstelligen.

Bei meinem Peugeot 1007 konnte man das Licht nicht mehr ausschalten.

Weil ein "Relais" nicht mehr geschaltet hat.

Früher waren das Bausteine die man abgezogen und ein neues rein gemacht hat.

Heute ist da eine Steiuerplatine unter dem Sicherungskasten verbaut. X(

Neuteil bei Peugeot 380€. Reparatur 165€ inklusive Versand! ?(

Nur wenn man das Auto nicht eine Woche stehen lassen kann um auf die reparierte Platine zu warten muss man in den sauren Apfel beißen und das Neuteil kaufen!

Mal eben eine neue Achse/Deichsel kaufen hab' ich noch nie gehört: ich nehme an man bekommt eine Art ABE und muss dann zum TÜV? Wo bekommt man sowas?

Achse kaufen

Da gibt es keine ABE für die haben alle eine Bauartprüfung., Die lässt du beim TÜV eintragen, bzw. abnehmen.

Wenn den Anhänger ganz selber baust mit neuen Teilen dann musst du eine Abnahme nach§21 machen lassen.

ich dachte eigentlich dass das mit den beiden Mini-Hälften der einfachere Teil wird. Zumal die Bleche schon vorhanden sind

Das Bauen wird einfacher als den WoWa.

Aber das Gewicht der beiden Teile würde ich mal vorher ermitteln.

Bevor die ganze Arbeit machst und das dann zu schwer wird und du keine Zuladung mehr hast.

Hast du mal Fotos von den Teilen?

Was soll der Anhänger den du in Aussicht hast kosten?