Aber bedenke ... wennst so einen Auszug drauf hast ist er auch nicht mehr so Nutzbar wie zuvor.
Der muss ja nicht fest montiert werden.
Also schon so, dass nichts passiert aber trotzdem lösbar.
Aber bedenke ... wennst so einen Auszug drauf hast ist er auch nicht mehr so Nutzbar wie zuvor.
Der muss ja nicht fest montiert werden.
Also schon so, dass nichts passiert aber trotzdem lösbar.
Diese Verladehilfe ist ja wirklich genial. Das würde einige Probleme lösen. Ich überlege gerade wie ich das selbst auf die Beine gestellt bekomme. 🤔
Das ist kein Hexenwerk. Ein paar Führungen und passende Gleitlager dazu und ein Untergestell.
Sollte für euch kein Problem sein. Oder mal bei Igus schauen was die so haben.
Dann vielleicht gleich so bauen das ihr beide auf einem Gestell hochziehen könnt und vorher verzurren.
Vorab, denke das geht! Ist ja immernoch ein Kasten drauf. Steht ja nirgens wie hoch die Seitenwände sein müssen.
Fährst du die Moppeds ohne Heckklappe?
Wenn mit Heckklappe musst du die Verschlüsse auch noch tiefer setzen.
Oder soll er rundum 15cm kürzer/tiefer werden?
Ringschraube für die Gurte montiert.
Ringschrauben groß genug wählen, da die angegebenn Kräfte auf Zug gerade nach oben angegeben sind und nicht schräg!
Oder andere Zugösen oder Hebehilfen anschrauben.
Es liegt auch immer im Auge des Prüfers wie viel Rost vertretbar ist!
Die Hersteller versiegeln die Behälter gar nicht.
Die werden nur lackiert und dann eingebaut!
Je nach dem wo sie verbaut sind ist das auch nicht notwendig. Nur wenn sie unter dem Fahrzeug verbaut sind sollte man was dran machen.
Und ein 15 Jahre alter Multipla hat dann aber auch sein Dienst getan.
Noch lange nicht! Die halten auch länger und mehr Kilometer.
Der letzte den wir abgegeben haben war 20 Jahre alt und hatte ca. 225k auf der Uhr.
...wer sagt denn, dass die Tanks 20 Jahre halten?
Der Autohersteller legt fest wie lange die Flaschen verwendet werden können.
Deshalb sind die danach auch nur noch Schrott. Die können/dürfen nicht geprüft werden. Zumindest findet man keinen TÜV der das macht.
Die von Fiat kann man noch mal abdrücken lassen.
Kostet inklusive Sandstrahlen und lackieren 300€ inklusive Prüfbericht und Freigabe für 10 Jahre.
Natürlich pro Flasche/Behälter.
Richtig. Zu jeder HU werden sie gepr.
Und wenn zu stark angerostet ist eben Schluß.
Sichtprüfung und Dichtigkeit (GAP eben) wie bei LPG auch.
Dem Rost kann man mit Hohlraumversiegelung entgegenwirken!
Wir hatten Fiat Multipla.
Probleme mit der Technik hatten wir auch nicht. Nur die Behälter waren nach 15 Jahren abgelaufen weil Fiat da am Anfang nicht aufgepasst hat.
Einmal wurden die auf Kulanz nach 10 Jahren gewechselt, aber leider italenische Flaschen verbaut, die nur 5 Jahre gültg waren.
Da hatte das Auto noch keine 200k gelaufen!
Eure können danach aber auch nicht mehr abgedrückt werden. Die werden dann entsorgt.
Bei 400k wahrscheinlich das ganze Auto!
Aber gesetzt dem Fall, das Fahrzeug ist sonst technisch noch gut - ist das doch sicher immer noch günstiger als ein neueres, gebrauchtes Fahrzeug?!
Sicher kann man auch die Gasanlage still legen. Aber mit einem 35l Tank kommst du nicht weit.
Und das Tauschen der Tanks (3 Stück) hätte 2500€ gekostet. Also nur die drei Bomben unterm Auto!
Plus das was noch so beim Demontieren kaputt geht.
Flaschenventil lag bei 170€, Gasleitungen weiß ich nicht.
Plus Arbeit. Darf ja auch nicht jeder dran rumschrauben wegen des Hochdruck (200 bar).
Ohne TÜV auf den Flaschen keine HU fürs Auto!
In zwischen haben wir auch nur noch LPG.
Wir fahren super günstig, zuverlässig und umweltfreundlich mit Bio-CNG und können 1440kg ziehen
Was habt ihr für einen? Wie alt ist der und wie lange sind die Druckbehälter noch geprüft? Und waraus sind die Druckbehälter?
Wir sind mit den Erdgasfahrzeugen durch. Wenn Druckbehältertausch den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigt ist es was fürn Arsch!
Wir fahren super günstig, zuverlässig und umweltfreundlich mit Bio-CNG und können 1440kg ziehen
Und das wird vom Steuerzahler subventioniert.................................
Wie Diesel auch und andere Antriebskonzepte auch schon!
Ja nach Lobby!
Eine Einweisung gab es keine, gerade bei einem Anfänger wäre das doch nicht verkehrt?
Was braucht man denn beim Anhänger für eine Einweisung?
Den Stecker in die Dose, Lichter kontrollieren, Handbremse lösen Abfahrt.
Wie die Verschlüsse funktionieren hast du dir bei der Besichtigung schon erklären lassen.
Und wenn du die Anleitung nicht liest kann dir auch keiner helfen.
Warum sollten sie einen Mitarbeiter teuer bezahlen für etwas was schon gedruckt oder digital vorliegt?
Selbst wenn der dir erzählt das du die Auflaufeinrichtung alle 1000km nachfetten sollst hast du es nach drei Wochen vergessen und musst doch in die Anleitung schauen.
Oder sie ist verdreckt oder verrostet und hakt deshalb.
Würde auch erstmal nach der Bremse schauen bevor ich anfange zu basteln.
Die Schwingen sind auf eine Achse gesteckt und bewegen sich auf Kunststoffbuchsen.
Quasi ein Rohr im Rohr.
Das gammelt dann auch mal gerne zusammmen oder rostet fest wo die Metalle Berührung haben!
Meist hilft da nur noch rohe Gwealt!
Sieht mehr nach nem Körbchen aus!
Und noch an einer Ecke eine Überlappung zum zusammen Nieten.
Mit dem Schweißen hat er es nicht so, hat er gesagt.
Bin ja auch für einfache Lösungen zu haben, aber das wäre mir auch zu viel gebastelt. Wenn es jetzt nur zum Probieren und wegen der Quarantäne war, ist in Ordnung.
Das war auch das erste was ich für meinen gekauft habe.
Witzig, war das erste was ich an meinem abgebaut habe!
Ich lade oder entlade so gut wie nie wenn der Anhänger abgehängt ist.
Und wenn doch, dient die Heckklappe zum abstützen.
Wie sieht denn der Halter von der anderen Seite aus.
Bin da ja neugirig wie das jetzt gelöst hast!
Wer sagt das er da nicht herkommt?!
Die Tracker sollen so eingestellt sein das ich die gefahrenen Kilometer der Fahrzeuge nachhalten kann.
Wegen der Wartung oder für die Abrechnung?
Ebenso kann ich eine Nachricht bekommen wenn ein Anhänger UNBERECHTIGT die Landesgrenzen verlässt.
Ist für mich nachvollziehbar, einmal wegen deiner Tarife (Auslandszuschlag den du ja jetzt schon erhebst) und wegen Diebstahl.
Ich würde bei der Anmietung schauen, welcher Tarfif, und damit Vermieter, für mich in meiner Sitution der günstigere ist.
Sind wir schon so abgestumpft, dass es uns egal ist, was andere über uns wissen und erfahren?
Allein durch die Nutzung eines Mobiltelefons haben ganz vieleLeute deine Daten.
Da kommt es auf das Tracking beim Anhängerleihen auch nicht drauf an.
Da weiß ich das dann wenigstens. Beim Telefon weißt dunicht wer deine Daten bekommt.
Der Autotrailer kommt gefühlt jede zweite Vermietung defekt zurück
Auf Grund dessen muss ich mir jetzt einen anderen Vermieter suchen.
Die Tankstelle wo ich immer gemietet habe, die haben keinen mehr!