Hallo Lars,
wie hast du die Sicken in die Bleche reinbekommen?
Hast du da eine Presse/Stanze für?
Hallo Lars,
wie hast du die Sicken in die Bleche reinbekommen?
Hast du da eine Presse/Stanze für?
Die langweilige graue Maus wollte doch früher in der Schule schon niemand
Stille Wasser sind tief!
Wer weiß, was die für Qualitäten hat!
Aber den Hype um die ollen Ringe versteh ich auch nicht.
Sind nix besser als die Anderen in meinen Augen, nur teurer.
Hab auch so einen Jünger im Bekanntenkreis.
Oder einfach immer 80Km/h fahren!
Spart man sich das Rechnen und ist auf der Sicheren Seite!
Möchte nicht wissen wie viele mit 00 über die Bahn nageln ohne das sie es dürfen aber glauben sie dürften es.
Weil Private in vielen Fällen einfach nicht fähig sind auf Anhieb alle nötigen Papiere richtig aus zu füllen und dabei zu haben
Bei Zulassungsdiensten schaun die das alles dabei ist und passt
Bei uns schauen sie auch an der Info, ob alles da ist.
Wird so angeboten, dass man an der Info kontrollieren lassen kann ob alles notwendige dabei ist.
Auch jetzt in Coronazeiten.
Selbst wenn nicht alles dabei ist können sie die Leute nach hause schicken. Dann muss man eben noch mal mit allen unterlagen wieder kommen!
Müssen sie eben drauf schauen.
Normal muss ja auch die Vollmacht und der Ausweis dessen, der anmeldet verglichen werden.
Müssen die Unterlagen also theoretisch auch von den Anmeldediensten in die Hand nehmen!
Bei uns geht da gar nichts am Telefon.
Termin geht nur online.
Absagen geht auch nur online.
Dafür kann man aber, wenn jemand absagt den Termin sofort buchen. Muss man nur den ganzen Tag davor sitzen und immer F5 drücken!
Zulassungsdienste und Autohäuser können in Verden die Sachen an der Info abgeben und werden benachrichtigt wenn es bearbeitet ist.
Warum das bei Privatpersonen nicht auch möhlich ist konnte mir keiner sagen.
Hatte schon einen Termin bevor ich den Audi fertig hatte. In 14 Tagen bekommt man das locker zusammen!
Sorry für OT!
Gebrauchtteile kosten fast das oder mehr als Zubehörteile. Lackier werden müssen diese auch.
Bei Ebay ist nur 1 linker drin 190 € + Versand.
Hatte an Gebrauchte gedacht weil man ja manchmal welche in Wagenfarbe bekommt.
Aber wenn du eh lackieren musst kannst auch besser den neuen nehmen.
Hab mal eben in den Kleinanzeigen geschaut.
Gibt für den Zafira A schon ein paar, aber leider min. 140 Km von dir weg und ohne Versand.
Suche auf deiner PLZ aufgebaut.
Servus Corradoman,
ja, mehr oder weniger dauerhaft. Einer Einzelabnahme wollt ich eigentlich aus dem Weg gehen. Hab gehört das sind ca. 300€ ?
Mit den Flügelmuttern / Ösen könnt ich leben, da eh schon über die Hälfte der Schraubcerbindungen aus Ösen besteht. Fürchte aber auch, dass ich da mal zur Rennleitung damit muss.
Ist ja keine Einzelabnahme.
Wird ja nur die Höhe geändert. Und eventuell das Leergewicht.
Ist vergleichbar mit einer Tieferlegung eines Autos.
Ist ja auch keine Einzelabnahme sondern nur eine Änderung der Abmessung.
Bei dir nur umgekehrt!
Beim Kotflügel bin ich mir nicht sicher, original ist sehr teuer (ebay 120 €) Zubehör ca. 80 €.
Dann halt noch die Radhausschale und Radlaufverkleidung
Tut weh, aber ich würde den Originalen bevorzugen.
Mit dem Zubehör schon so viel ärger gehabt weil die oft schei**e passen.
Nichts gebrauchtes in sicht?
Alles anzeigen2018 war Mardorf nicht Steinhude
2018 Mardorf (2 Tage)
2019 Bad Nauheim (2 Tage)
2020 Osterode (4 Tage)
2021 Weißensee (4 Tage)
So ein Auto hatte ich auch mal!
Heute den Audi angemeldet!
So entstehen Staus in den Baustellen und man braucht drei Stunden länger für eine Strecke von 30 min.!
So, heute einen Videolivesteam mit dem Gutachter gehabt.
Wollten sie bei mir auch machen.
Hab dann mit dem Gutachter telefoniert und der sagte alles quatsch.
Funktioniert auf Grund der geringen Datenrate meist sowieso nicht.
Hab ihm dann die gewünschten Bilder geschickt und das Gutachten per mail erhalten.
Rechne mit etwas mehr als 1 Wochenende für die Reparatur. Wird wieder gemacht....
Hab auch einen Schlachter besorgt und repariert.
Steht jetzt wieder ein Fiesta mit einem Wiederbeschaffungswert von 1200€ da!
Wie hatten schon viele Neue, die Hilfe wollten und nie etwas gegeben haben. Daher ist es einfach sinnvoll gleich zu Beginn zu schreiben, dass man auch gerne was im Gegenzug anbietet. Die Kritik die du bekommen hast ist doch auch recht konstruktiv gewesen. Name nennen, Gegenleistung anbieten...
Sehe ich auch so!
Hab das hier schon ganz anders gelesen.
Immer erst ein wenig einlesen in das Forum um die Stimmung aufzufangen.
Ist aber in allen Foren so.
Aber auf gar keinen Fall am Ende stehenbleiben wenn da nicht gerade ne Mauer von ner Brücke oder so ist.
Habe ich von meinem Fahrlehrer auch so gelernt.
In der Prüfung fällst du damit durch!
Heute lernen die Fahrschüler dann in der Mitte der Beschleunigungsspur langsamer zu werden wenn keine Lücke zu sehen ist um dann noch genug Strecke zum Beschleunigen zu haben!
Haben meine beiden zumindest so gelernt.
Noch lieber sind mir die, die mit 60 um die Kurve der Auffahrt kommen, blinken und dann gleich auffahren!
Die Leute sind auch der Meinung das man sie dazwischen lassen muss, nur weil sie blinken, außerdem ist doch Reisverschlussverfahreen!
beginnt man dann mit größeren, bzw. wackligeren, oder einer Kombination aus Beidem in der Gegend rum zu Kutschen.
Da hat er doch gar nichts von geschrieben!
Er schreibt doch nur, dass er zufrieden ist mit dem was er jetzt hat und im Moment nur nicht zum Fahren kommt weil er viel pendelt!
Und wenn er in Rente geht will er mal schauen wie es weiter geht.
Ich interpretiere da rein, dass er dann wohl vermehrt fahren möchte und das Mopped dann auch über weitere Strecken mit dem Anhänger transportieren möchte.
...jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit, ihn im Rückspiegel zu sehen. Eventuell mit Wimpeln aus dem Fahrradzubehör
Stell ihn doch einfach hinten rein, dann must du dich nur umdrehen wenn du ihn sehen willst!
Ja mir gehts gut, das Reh hats hinter sich.
Das ist die Haubtsache, das es dir gut geht!
Mal sehen, hab ja Vollkasko (300 € SB) und Teilkasko (ohne SB).
JUnd mir zeigen die Leute schon einen Vogel, wenn ich sage das unsere ganzen Autos Teilkasko ohne haben.
Auch der 97er Fiesta!
Wenn möglich wird er gemacht.
Hab mir nach dem Wildunfall unseres Sohnes mit dem Fiesta (auch Reh) einen Schlachter in Wagenfarbe besorgt.
Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer rechts und Kühlergill.
Hab den Schlachter für das Geld bekommen, was sonst nur die Motorhaube in Wagenfarbe gekostet hätte!
Das Kennzeichen von meinem Auto DH.
Mittlerweile mit der Wiederbelehbung der alten Kreise und Dorfkennzeichen kann man auch wieder SY bekommen.
Bin im Umkreis (Bassum) ja öfter unterwegs.