Kleberreste gehen auch gut mit Aceton oder Bioethanol ab.
Beiträge von AltesEisen
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Ich würde die Bremsseile ne machen, in die Trommeln reinschauen, alles sauber und gangbar machen und dann damit zum TÜV fahren.
Was der dann noch bemängelt kann man beheben.
Denke die Stoßdämpfer wird er auch bemängeln. Wenn er aber noch mehr findet und du nicht mehr so viel reinstecken möchest dann ist das Geld für die Dämpfer nicht auch noch futsch.
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Kannst du die Nieten mit Schrauben der Schiene ersetzen?
Also Niet raus und an der Stelle eine Befestigung der Schiene setzen.
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Könnte daran liegen, dass ich nicht den ganzen Tag immer und überall online bin.
Wenn ich sowieso vor einem Gerät sitze schau ich hier rein und Antworte. Das kann dann auch schon mal etwas dauern.Ich beschäftige mich eben auch noch mit anderen Dingen und nicht nur mit Anhängern.
Abgesehen davon habe ich noch ein anderes Leben als das Virtuelle hier.
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Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
In welcher Parallelwelt lebe ich denn?
Habe immer gedacht ich bin im hier und jetzt!
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Nein warum? nur weil du kein Spass verstehst?
Ach, hier ist es Spaß und in anderen Themen wird so ein Scheiß, der keinerlei Bezug zum Thema hat einfach Kommentarlos gelöscht.
Komische Welt!
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Bei jedem Produkt zahlst du die Entwicklung und die ganzen Prüfungen mit.
Bei "normalen" Anhängern holst du die Kosten über die Masse rein.
Zumal du die nur länger und breiter machst für die verschiedenen Modelle aber nicht wirklich neu entwickelst.
Bei so einem speziellen Anhänger werden vorraussichtlich weniger verkauft.
Abgesehen davon gibt es wenige Modelle von anderen Anbietern.
Und du zahlst die Idee des Zerlegens mit!
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Ggfs haben die ja noch Unterlagen.
Der Anhänger ist 20 Jahre alt, da würde ich mir wenig Hoffnung machen das da noch was kommt.
Zumal dann wahrscheinlich auch noch eine Übernommene Marke. Da werden Verwaltungen zusammen gelegt und alles an Papier was älter als 10 Jahre ist wird vernichtet.
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An die Aufnahmen der Beläge und das Schloss, das die Backen auseinander drückt und oben wo die Backen anliegen.
Wenn es quitscht vibriert irgendwas.
Das funktioniert nicht nur bei Bremsklötzen.
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Auf machen , Bremsstaub raus und Montagepaste dran.
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In ganz vielen Reifenbuden stehen aber auch nur Anlernkräfte!
Ich steh auch immer leicht seitlich beim Wuchten und kann ganz gut sehen ob der Reifen einen Höhenschlag hat.
Hab aber auch schon öfter parallel gearbeitet.
Also Rad auf die Wuchtmaschine, angemacht und schon mal begonnen den nächsten Reifen ab- oder aufzuziehen.
Dann fällts natürlich nicht auf.
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Legt ihr eine Plane oder etwas anderes auf dem Anhängerboden aus, wenn ihr z. B. Sand oder Splitt transportiert?
Also ich nicht.
Bin letztes Jahr drei Fuhren Split und zwei Fuhren Erdaushub gefahren.
Hab die Erfahrung gemacht wenn ich eine Plane drunter lege liegt die nie ganz glatt und ich bleibe mit der Schüppe in der Plane hängen. Hab mir auch schon damit einige Löcher reingerissen.
Beim Kipper würde ich vielleicht drüber nachdenken.
Wenn man weiter runter kommt mit der Schüppe einfach aufpassen das du keine Macken in die Platte haust. Anständig abfegen und gut ist.
Der Split wurde mit dem Radlader geladen. Hinterlässt aber keine Beschädigungen an der Platte.
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Allerdings nur solange ich nicht älter als 50 bin.
Wenn du über 50 bist musst du eine ärztliche Untersuchung nachweisen wenn du weiterhin mehr als 7,5t plus 7,5t Anhängr fahren möchtest (C1E).
Steht in meinem auch drin, habe die alte Klasse 3 (BRD) umschreiben lassen.
Das hat was damit zu tun, dass es die alte Grenze 7,5t nicht mehr gibt. Die ist erhöht worden auf 12t.
Auf Grund des Bestandschutzes können sie dir die 7,5t aber nicht streichen. Auch nicht wenn du älter als 50 bist.
Da ich solch Gewichte (12t) oder 18t Gespann nicht fahre und auch kein Interesse dran habe, waren mir die Untersuchungen mit 300€ zu teuer.
Einfach mal auf der Führerscheinstelle anrufen und Fragen was bei der Umschreibung drin stehen würde.
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Das könnte eine Diebstahlssicherung sein.
Das man von vorne ein Schloss reinsteckt und abschließen kann.
Dann geht der Hebel nicht mehr hoch und er kann nicht angekoppelt werden.
Oder eben nicht abgekoppelt werden wenn er am Auto hängt.
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So langsam frage ich mich ob die Leute nicht einmal mehr in der Lage sind eine Internetsuchmaschine zu bedienen!
Kosten 92,60 inklusive Versand!
Ob dir das die Tränen in die Augen treibt kann ich nicht beurteilen!
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Sowas wie Mittagsruhe gibt es nur in Kleingartenanlagen!
Ich muss als Privatperson auch mittags keine Pause machen!
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Ein Teil der Vorrichtung kann man auch im Zugfahrzeug mitnehmen.
Wenn man die Winde z.B. an der Deichsel zum Beladen befestigt kann diese hinterher auch in den Kofferraum.