Beiträge von AltesEisen

Zur Not hab ich noch nen manuellen Meinungsverstärker (Gelenkgriff).

Meiner, also der Meinungsverstärker, hat einen 3/4" Antrieb und man kann die Drehrichtung umschalten.

Zur Not geht auf den Griff noch ein 3/4" Rohr. Passt genau über den Griff! 8)

Akkugeräten hab ich immer das Glück dass genau wenn ich es brauche der Akku abkackt und der zweite noch auf der Ladestation liegt, wenn überhaubt vorhanden. :rolleyes:

Normaler Schrauber mit Akku, okay.Alles andere hab ich lieber mit Schlauch oder Kabel.

Hab auch schon mit der Bohrmaschine geschraubt weil das Ladergerät mit dem Nachladen nicht mit kam und die Baustelle sonst still steht! 8o

Eben alles im Hobbybereich und nicht im Job.

Was ist eigentlich, wenn die Seite voll ist?

Müssen wir dann einen neuen "Was habt ihr heute gemacht" aufmachen?

Kenne das bei anderen Foren, dass die nach 1000 Beiträgen zu sind.Sind aber auch meist Fachforen, wo selten so viele Beiträge zu einem Thema zusammmen kommen.

HAb auch schon eine erhöhte Prüfgebühr bezahlt weil ich mit dem Anhänger mehr als 3 Monate drüber war.

Leider hatte der Wiederaufbau länger gedauert als angnommen. :huh:

Das mit demRückdatieren finde ich auch unsinnig.

Es gibt ja nun auch Leute,die es nicht schaffen in dem onat zum TÜV zu fahren, weil sie über Monate im Ausland tätig sind.

Oder ich es auf Grund der Ersatzteilbeschaffung nicht schneller schaffe, was bei Oldtimern schon mal öfter vorkommen kann.

Aber deshalb melde ich mein Auto ja nicht ab!

Was ich schlimmer finde ist, dass Autos die auf einer 07er Nummer nicht zum TÜV müssen und trotzdem damit bewegt werden dürfen.

Und eine Bewegungsfahrt ist auslegungssachen.

Man darf mit der 07er Nummer ja auch an Oldtimerrallys teilnehmen.

Und da findenich das schon gefährdend!

Die 25cm erstaunen mich aber auch, da möchte ich keine Auto dran hängen haben.

Wenn man mal so in die Aufbauanleitungen der Hersteller schaut ist das selten mehr.

Die geben natürlich auch genau den Beton vor welcher es sein muss.

Auch grundsätlich ohne Monierung angegeben.

Daher komm ich langsam doch auf die Idee es "richtig" zu machen.

Schau, schau!

Oder gibts da n Trick auch feine Spalte zw Alurahmen u Polyplatte sauber und dauerhaft abzudichten (ohne die Außenhaut zu zerstören natürlich)?

Wen man mal Bilder hätte könnte man was dazu sagen!

Nicht jeder hier weiß wie die Dinger aufgebaut sind.

Denke aber du wirst um ein Abspritzen von außen nicht drumrum kommen wenn das Wasser von außen eintrit.

Ähnlich der Sanitäranlagen im Haus.

Kann man schön machen, kann man auch "nur" dicht machen.

Verwenden würde ich dafür UV resistenten Karosseriekleber!

kann doch nen 'Inrohrsystem' machen.... durch n Auspuff retourziehen, braucht er keine Kabelbinder am Unterboden

Klar, an der Lambda rein und hinten raus! :P

Was spricht dagegen das Kabel am Unterboden lang zu ziehen?

Macht man beim Anhänger doch auch!

Und Öffnungne gibt es hinreichend in der Karosserie um wieder rein zu kommen.

Ist mir lieber als die ganze Innenverkleidung abzubauen und die rotzigen Klipps abzubrechen.

Ach was, kann doch alles nicht so schwer sein!

Schweißer machen dafür ja nur Lehrgänge und Prüfungen.

Da wird man doch sowas mal eben mit was Draht und dem richtigen Gas zusammen brutzeln können!

Ich hoffe man kann den Sarkasmus rauslesen!

Was braucht es denn für eine Ausüstung, um sein Gasauto penipel einstellen zu können?

Viel Geduld! ^^

Ich hab ein Netbook, wo ich die Software für die Anlagen drauf habe und zum OBD auslesen.

Nutze ich nur für die Autos.

Von KME und von BRC kannst du dir die aus dem Netz runterladen.

Dann brauchst du noch ein Interface.

Kostet um die 25€ im Netz.

Prins ist legal nicht dran zu kommen. Würde ich auch nicht nachrüsten.

Da sind die Düsen, wenn du mal welche brauchst schweine teuer!

Für die Grundeinstellung lässt du das Programm einmal im Testmodus durchlaufen.

Dann greift er sich die Werte der Benzindüsen ab und passt die an.

Danach kannst du eben noch das feintuning machen, wenn er unsauber läuft.

Hab mir die Sofware nur besorgt, weil die Anlagen zu spät umgesprungen sind und der Ford von unseren Kindern (ja die ganze Familie fährt auf Gas) unrund lief.

So konnte ich mal selber in die Anlage schauen und einstellen.

Wenn es nicht geklappt hätte wäre ich zu meinem Umrüster des Vertrauens gefahren.

Der Mann kostet zwar ein paar Euro, ist er aber wert.

Den Gasfilter im Multipla hat ein Bekannter immer selber gewechselt

Autogas oder Erdgas Multipla?

Beim Erdgas kannst du kaum was selber ,achen und ins Steurgerät kommst du nicht rein.

Auch in vom Werk ausgelieferte Fiat Punto kommst du nicht rein obwohl das, ich glaube, BRC Anlagen sind.

Da hat Fiat noch was drüber gelegt und nur Fiat kommt da rein.

Das musst du noch einen Händler finden, der die Software hat.

Hallo Andy,

willkommen im Forum!

Beim Agados ist mir sofort aufgefallen, dass er die Klappe mit Ketten angebunden hat.

Denke wenn er das nicht tut drückt die Heckklappe auf den Boden wenn du ganz kippen willst.

Oder du must die Klappe dafür dann aushängen bei Schüttgut wie Mutterboder oder Kies oder so.

Zum Neptun kann ich nichts sagen.

Aber wenn du dafür bis Syke fahren würdest kannst du auch noch ein paar Meter weiter bis Bassum zu P&P fahren.

Auf dem Weg von Salzgitter kannst du auch in Achim bei trailerPoint vorbei fahren.

Der verkauft mehrere Hersteller.

Ich denke für 2k bekommst du in der Gewichtsklasse auch einen neuen Eduard Hochlader.