Beiträge von AltesEisen

"Lieber zu fett" geht halt bei nem lambdageregelten Motor schlichtweg nicht (gut).

Bei meiner KME und auch bei der BRC von meiner Frau kann ich die Öffnungszeiten der Gasdüsen händisch anpassen.

Geht also schon auch zu "fett". ;)

Nur am Audi kann ich nichts machen, da ich nicht weis was für eine Steuerung da drin ist.

Laut 67R... Nummer im Schein ist da ein Rover Verdampfer eingebaut.

Steuerung kann ich anhand der Nummer auch raussuchen, hab ich aber noch nie was von gehört.

Weiß auch nicht, wann die eingebaut worden ist!

Der hat so eine Monotroniceinspritzung statt Vergaser.

Läuft auf Gas besser als auf Benzin, also juckts mich nicht was für eine Steuerung drin ist.

Ich gehe davon aus, dass der Lampenträger an den Rahmen geschweißt ist, oder?

Wenn der Geschraubt ist, könnte man darüber nachdenken den Lampenträger gegen einen mit Klappe vom Hersteller auszutauschen.

Ansonsten müsste man ja zumindest die Klappe als Ersatzteil kaufen können.

Dann hinten das passende Loch reinschneiden.

Ist natürlich schlecht mit der Verzinkung, die ist dann weg und der Rost hat freien weg.

Für ne Zeit sollte es mit Zinkspray (ja, Aluzinkspray weils schöner aussieht) tun. Wird aber auf jeden Fall anfangen zu rosten mit der Zeit.

Und die Schinen kann man drunterschrauben.

Ist alles kein Hexenwerk!

Auch die Klappe kann man sich selber bauen.

Würde dafür dann Alublech oder Edelsathl nehmen.

Bei den Rampen, da kann dir keiner Helfen.

Tipps hast du genug bekommen, entscheiden musst du.

Frage am Rande... Wie hoch sind die Ersparnisse auf 100 Km ?

Kann man nicht verallgemeinern.

Ist immer abhängig von der Strecke die man fährt, da er ja erst auf Benzin gestartet wird und je nach Anlage und Einstellung etwas braucht um umzuspringen.

Wenn er erstmal warm genug ist, du ihn abstelst und nach kurzer Zeit wieder anlässt springt er auch sofort wieder auf Gas um noch ehe du vom Parkplatz runter bist.

Führe da auch nicht so genau Buch drüber, da ich vorwiegend auf Gas fahre und keine reine Benzinstrecken fahre.

Allgemein sagt man, dass man 20% mehr Gas als Benzin verbraucht.

An den Wert bin ich aber nie dran gekommen.

Bei den derzeitigen Taußentemparaturen fahre ich so 1 bis 1,5 km bis die Anlage umspringt.

Bei den -15° war ich mit dem Peugeot schon halb bei der Arbeit ehe die Umgesprungen ist.

Die Anlage im Audi ist Drehzahlgesteuert.

Heißt anlassen, kurz aufs Pedal treten und bis bzw. über 1400U/min hochdrehen und die Anlage ist umgesprungen.

Ist auch auf Kurzstrecken witschaftlich.

Meine Autos haben im Durchschnitt einen Liter mehr Gas als Benzin verbraucht.

Bei einem Gaspreis der bei weniger als die Hälfte von Benzin liegt rechnet sich das auch noch bei 20% Mehrverbrauch.

Gegen einen Diesel hab ich das noch nie gegen gerechnet, da ich mir keine Diesel kaufen werde.

Höchstens als LKW. Da macht in meinen Augen alles andere keinen Sinn.

Gibt es aber im Netz Onlinerechner.

Bei uns liegen die Benzinpreise (E10) so bei 1,40€/l Gas liegt bei 0,63€/l.

Der große Vorteil vom Gas ist auch noch, dass die Preise nicht so sehr schwanken.

Benzin kauft man ja zum Minutenpreis.

Morgens günstig, Nachmittags teuer, abends wieder etwas günstiger.

Der Gaspreis ist über Monate stabil und Tageszeit unabhängig.

Aber ab 3000 U/Mins (oder warens 3500? :/ ) bzw. ab 0,3bar Ladedruck habe ich sie dann doch auf Benzin umspringen lassen

Ich habe bis her nur Sauger gefahren und keine aufgeblasenen.

Bin kein Freund von Turbos, hab aber auch schon öfter gehört das Hochleistungsmotoren das nicht so gut haben können.

Verdunstungskälte bei der Einspritzung von flüssig zu gasförmig kommt auch noch als kleiner Nachteil dazu.

Meinst du das Gas? Oder Benzin?

Für Gas habe ich ja extra einen Verdampfer und muss ja auch eine gewisse Motortemperatur abwarten weil der ja sonst nicht anständig arbeitet.

Aber irgendwer hat dann mal flüssig einspritzende LPG Anlagen gebaut um das auszugleichen

Die sind von Prins.

Ist meines Wissens der Einzige der solch Ventile baut.

Waren mal entwickelt worden um die TFSI auch umrüsten zu können.

OmegaBenni hatte nicht auf den Link geklickt.

Dann muss er nur noch schauen wo er ein Auto herbekommt.

Mal bei eBay Kleinanzeigen aufgeben oder mal bei denen Anfragen, die auch Autotransport anbieten.

Vielleicht fahren die den Anhänger für dich. Ihr Auto werden sie wohl nicht abgeben.

Vielleicht kann dir auch der Verleiher selbst weiterhelfen.

Nein, ich meinte das Auto/LKW.

Da ist die Ladefläche lang genug das die Balken hinten nicht so weit rausstehen.

Und ne Winde zum draufziehen.

Runter muss man schauen.

Fürn Anhänger reicht auch ein SUV oder Transporter.

T4 bis T6.

Anhänger weis ich nicht, ob es die bei euch gibt mit der Länge.

Hab bei uns schon mal einen mit 6m innenlänge geliehen.

Also du hast 1.500 Beiträge, und dir ist fremd dass ein 4,6m langer Hänger

Oh, sorry das mir trotz meiner fast 1500 Beiträge nicht bekannt war, dass ein Vollpolyanhänger eine Länge von 4,6m hat.

Die Information habe ich wohl in deinen anderen Beiträgen überlesen!

Schmier es mit Sikaflex voll und gut ist.

Lässt sich dann auch wieder mit dem Cuttermesser rausschneiden wenn man es nicht mehr braucht.

Wolltest du sowas hören?

Da du gerade beim Hausbau bist kannst du natürlich auch Acryl nehmen.

Kann man dann auch überstreichen und ist ja nur bis zum nächsten TÜV.

Das fällt dir dann von selber raus weil es nicht UV stabl ist!

Es tut mir auch leid, dass du dir zu viele Projekte neben dem Hausbau und deinen Kindern aufgehalst hast.

Ich bin hier raus! :pfeif:

Auffahrrampen braucht's eigentlich nicht. Dazu bräuchte ich erst mal n paar Maschinen die ich transportieren möchte.

Würde auf jeden Fall mindestens über die Schächte nachdenken.

Die bekommt man hinterher schlecht untergebracht.

Und die fehlenden Maschinen leit man sich auch gerne und dann fehlen die Rampen.

Und sei es nur um besser mit der Schubkarre drauf zu kommen! ;)

Muss man gar nicht an Maschinen denken.

Rasenwlzen sind auch leichter mit Rampe zu verladen.

Und wer weiß was in den nächsten 20 Jahren noch alles kommt, wenn der Nachwuchs mit den Hobbys anfängt! ^^

Für mich hört sich das so an, als ob der Anhänger komplett zerlegt werden sollte und das Holz alles neu muss.

:belehr:

Ich bleibe bei meiner Meinung! X/

Und ich denke von den anderen wirst du auch nicht viel anderes hören.

Ohne das beurteilen zu wollen.

Du kannst natürlich alles mit Sikaflex vollschmieren, dann kommt kein Wasser mehr rein.

Aber ach nicht raus! ;)

Die Feutigkeit sitzt im Holz und es wird gammeln!

Schneller als dir leib ist.

Und Bodenplatten im Anhänger sollten immer aus einem Teil bestehen um genau das Eindringen von Wasser zu minimieren.

Auch hier kannst du natürlich das kaputte Stück raussägen und ein neues einbauen.

Um dann nächstes Jahr die verklebte Gummimatte wieder abzupuhlen und das andere Stück zu erneuern.

Hier im Forum wird nicht viel von Flickschsterei gehalten.

Zumal man da dran bleibt!