Na dann gute Besserung!
Beiträge von AltesEisen
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Wie oft brauchst du die 100er Zulassung?
Ist die "Baustelle" bzw. der Baustoffhändler so weit weg, dass sich das lohnt?
Mit welchem Anhänger fahrt ihr eher in Urlaub?
Mit dem Humbauer oder dem Koch?
Wirtschaftlicher wäre in meinen Augen den Humbauer zu verkaufen, da er in der Zeit keinen Wertverlust gehabt hat.
Den Koch, auch wenn die Anhängerpreise hoch sind, wirst nicht so einfach für einen guten Preis los.
Ist groß und schwer. Nicht das was jeder sucht oder ziehen darf oder will.
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Ich habe meinen Anhänger vor drei Jahren neu aufgebaut.
Fahre damit alles von Schrott über Schüttgut (Sand, Splitt, Mutterboden) bis zu Gartenabfällen und bin da nicht zimperlich.
Meine Platte hat jetzt nach dem Schotterabladen erste "Macken".
Steht aber auch immer in der Halle und nicht draußen.
Bei pfleglicher Behandlung bestimmt 10 Jahre bei meiner Nutzung vielleicht nur 6.
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Naja, wenn man den Mieter vorab informiert fühlt er sich auch gut aufgehoben und kommt wieder.
Und wer schreibt der bleibt, wie man so schön sagt.
Ich fahr auch schon mal vom zGG des Anhängers zu schwere für mein Auto. (Peugeot 1007, O.11184kg).
Aber dann nur leer.
Wir treffen uns dann immer in der Mitte und dann gehts mit dem Richtigen weiter.
Aber bei O.1 750 und dann schon leer 200 überladen mach ich auch nicht.
Denke der bekommt bei dir auch keinen mehr.
Da wo ich miete schreiben sie auch das Kennzeichen des Zugfahrzeugs drauf.
Hab auch schon gesagt, dass der noch umgehängt wird.
Interessiert dort aber nicht.
Lassen sich aber Führerschein und Perso zeigen und notieren auch die Ausweis, bzw. Führerscheinnummern im Mietvertrag.
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Sind aber auch schon wieder mächtig rissig die Federn!
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Naja, willst du ja noch im Winter schön machen!
Als workaround auf die schnelle wohl nicht anders machbar.
Obwohl nichts länger hält als ein Provisorium!
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Kann man dich als Vermieter denn haftbar machen?
Nur mal so aus Interesse?
Diese Regelungen wirken sich im wesentlichen wie folgt aus
Kein Genehmigungsverfahren der Fahrzeugkombination durch die Verkehrsbehörde; die Zulässigkeit verantwortet allein der Fahrzeugführer.Nach der Regelung ist ja nun eindeutig der Fahrer verantwortlich.
Oder machst du das zur eigenen Absicherung damit die Kunden hinterher nicht ankommen und sich beschweren wenn sie bezahlen müssen.
Noch ne Frage.
Dürfen deine Kunden den Anhänger nur mit dem Auto ziehen, dessen Kennzeichen im Mietvertrag steht?
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Was bleibt denn von den Felgen über wenn du die Sandstrahlen lässt?
Lösen die sich dann auf ?
Was für ein Lochmaß haben die denn? Passen die vom Käfer nicht?
Musst ja nicht extra Anhängerfelgen nehmen.
Haben sie 1956 auch nicht. Da haben die bestimmt ins Regal gegriffen und genommen was da war.
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Ich würde die Pritsche auch nicht zerschneiden.
Verkauf die wieder und bau den restlichen Rahmen auch selber.
Das sieht alles schon recht massiv aus.
Und das verzinkte auseinanderschneiden und wieder zu verschweißen hast du immer Ärger mit.
Selbstgebautes Gestell kannst du anschließend verzinken lassen und alles ist gut.
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Okay, hätte ich nicht gedacht, dass das Zeug so zäh ist.
Mani meint du sollst mit der Kreissäge an jeder Seite den Blechprofils langsägen.
Dann sollte der Kleber raus sein und das Holz auch raus gehen.
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es.geht mir um die Frage nach der technischen Toleranz.... die sollte in einer.zeichnung doch wohl
vorhanden sein....
Wenn keine Toleranzen angegeben sind gelten die Allgemeintoleranzen!
Nach welcher Toleranzklasse kannst du dir aussuchen, da nicht angegeben.
Da das Bauteil symetrisch aufgebaut ist muss ich auch keine Maße zur Außenkante angeben werden! (Mittellinie in Skizze)
Sollte dir, der halbwegs technisch denkt, klar sein!
@Mani
Wenn es nach der Tolerantklasse v gefertigt ist könnte es knapp werden mit deiner 5er Schraube oder du bekommst schon fast eine 6er durch.
Je nach dem wie der Fertiger drauf ist!
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Hallo und willkommen.
Was wiegt die Brücke?
Die sieht recht massiv aus mit ihrem eigenen Rahmen.
Hätte die Befürchtung das von den 1350kg die die Achse kann nicht genug für zwei Motoräder übrig bleibt.
Zumal du noch einen zweiten Rahmen bauen willst wenn ich das richtig verstanden habe.
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Hallo Stefan,
einfach Haken in die Decke dübeln, Flaschenzug dran und den Anhänger an den Zurrösen hochziehen bis die Rollbretter drunter passen und in die Ecke schieben!
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Er sucht doch gar keinen Kipper.
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Da gibt es doch auch so Blätter mit Sägezähnen für.
Die sitzen dann vielleicht leichter zu, aber werden nicht so schnell stumpf.
Also den Kleber eher wegsägen als schneiden.
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PS: Touareg zieht 747
Nicht wirklich eine Leistung.
Das Schwierige ist das Anfahren ohne irgendwas kaputt zu machen.
Wenn das Ding erstmal rollt ist es ein Selbstläufer.
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Stichsäge ausschneiden und den Rest ausfräsen..war an sich kein Problem aber auch viel Arbeit
Oder mit einem Multitool.
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Ich denke in punkto Qualität tun sich der Humbauer und der Saris nichts.
Aber der Saris scheint dir mehr zuzusagen weil er besser in dein Benutzerprofil passt.
Wenn der Rest (Verriegelung,Breite, Seitenwände) am Saris auch passt nimm den!
Du 5cm die der Humbauer an den Seitenwände höher ist machen den Kohl nicht fett.
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Wenn du andere Infos hast, warum schreibst du es nicht?
Der Beitrag bringt keinen weiter!