Ich darf an AE und Holme ja nichts schweißen und kiene Löcher rein machen.
Wie sieht das denn mit abflexen aus?
Erlischt dann nicht auch die Bauartprüfung weils ja nict mehr der Bauart entspricht?
Ich darf an AE und Holme ja nichts schweißen und kiene Löcher rein machen.
Wie sieht das denn mit abflexen aus?
Erlischt dann nicht auch die Bauartprüfung weils ja nict mehr der Bauart entspricht?
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!
Wünsch dir trotzdem eine angenehme Reise und schönen Urlaub dann!
Bin ich froh, das meine schon älter sind, geimpft sind und wir in Deutschland bleiben.
Abgesehen davon ohne Kinder Urlaub machen.
Wie alt ist Töchterchen denn?
In D muss erst ab 14 ein Test vorliegen.
Und ab Sonntag ändert sich da auch schon wieder was mit der Einreise und den Tests.
Hab aber nicht genau hingehört weil wir in D Urlaub machen.
Vielleicht noch mal schlau machen!
Den angegebenen Daten nach würde ich sagen ja.
Aber bei ATP kann man auch immer gut anrufen und nachfragen.
Die können einem das meist beantworten.
Passt der vielleicht?
Musst mal die Daten vergleichen.
erstmal ist das in den papieren bindend
Dann bekomme ich den Pajero nie auf die Straße weil dort Reifen (Hersteller und Bezeichnung) eingetragen sind, die gar nicht mehr produziert werden!
Moin,
Fotos würden helfen bei der Auflaufeinrichtung. Am besten vom Typenschild der AE
Alter und Fotos vom Anhänger helfen auch immer.
Zur Bremse:
Überprüf mal das Seil von der Bremse.
Vielleicht ist es gar nicht die Bremsbacke.
Ansonsten sehen die innen nicht viel anders aus als Trommelbremsen bei einem Auto.Dann mal Suche nutzen hier im Forum nach "Knott Bremse einstellen".
Wenn die Beläge noch gut sind, alles ausbauen, sauber machen und wieder zusammenbauen.
30 min brauchst schon nur zum Verzurren. Wenn du damit hinkommst!
Wenn das so zeitkritisch ist hat es keinen Sinn, das ist klar!
Die Sache hat sich aber (glücklicherweise?) zerschlagen. Wir kriegen das Auto nicht aufgeladen
Ihr werdet doch wohl irgendwo einen Erdwall haben wo du den Anhänger ranfahren kannst und dann von hinten drauf fahren!
Mal scherz bei seite.
Hier gibt es an ein paar Bahnhöfen in der ländlichen Region Rampen, wo man rückwärts gegen fahren kann und auf der gegenüberliegenden Seite eine Auffahrrampe ist. Hab da schon öfter Leute Autos verladen sehen.
Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Oder mal einen Abschleppunternehmer Fragen ob er dir den mit seinem Kran eben drauf stellt für einen Obulus für die Teekasse.
Mit Kaffe habt ihrs ja nicht so!
Ich bin überrascht.. mein Vorhaben wird nicht als komplett dämlich eingestuft
Wieso?
Ich gehe davon aus, dass es ein LHD Mini ist.
Und den wirst du auf der Insel schlecht los.
Daher der Export aufs Festland.
Ist auch eine gute Übung für dich für dein E-Auto wenn er die neuen Akkus bekommen soll.
Oder die Reifen, weil purös!
Ja, grundsätzlich ist der runway im Programm, aber in der Filiale nicht auf Lager. Den Barum haben sie in der Filiale vorrätig.
So hab ich das Verstanden.
Weiß ja nicht wie sehr es drägt, aber ich würde den runway in der Filiale bestellen und wenn sie da sind die Felgen hinbringen und eben umziehen lassen.
Oder mal im Netz schauen. Da wird auch oft ein Kooperationspartner angeboten an den man die Reifen direkt senden lassen kann, der einem die dann gegen einen Obulus aufzieht.
Hab ich auch schon gemacht.
Denke die Nummer mit den Radsicherungsgurten wird nicht funktionieren da er hinter beiden Achsen keinen Zurrpunkt mehr hat.
Dann muss er schon irgendwie an den Rahmen dran kommen.
Was vielleicht geht, wenn der Reifen nicht auf der Zurröse steht, vom äußeren Zurrpunkt einhaken, über die Achse gehen zum nächsten Zurrpunkt und das an allen vier Rädern.
Der ist nicht auf Lager.
Hat er doch geschrieben!
Alternativ diese hier, da sie vorrätig sind
aber bitte kein Spielzeug sondern eher es in Richtung 30x5.
Also für mich ist das immernoch Spielzeug!
Aber wer überprüft mit was für einem Auto ich den Anhänger ziehen möchte?
Aber letzlich ist ja der Fahrer in der Pflicht zu prüfen ob er das aktuelle Gespann fahren darf / das Fahrzeug nicht die Anhängelast überschreitet.
Wenn bei dir jemand einen Anhänger leiht und kommt mit dem passenden Auto gibst du den Anhänger raus.
Wenn er den an der nächsten Ecke an ein anderes Auto anhängt hast du da auch keine Handhabe mehr.
Denke nur dan die Geschichte mit dem Fiesta die du in dem anderen Thema geschrieben hast.
Ich als Vermieter sehe mich nicht in der Pflicht oder der Lage da Einfluss drauf zu nehmen.
Genau so mit dem Führerschein.
Kann ja sein, dass der der in der App registriert ist den passenden Führerschein hat.
Du hast aber keine Kontrolle darüber ob der, der nachher mit dem Anhänger fährt den richtigen Führerschein hat.
Das ist beim stationären Verleih genau das gleiche.
Aber die Idee in sich zeitunabhängig leihen und zurück bringen zu können finde ich gut.
Also den Humbauer weg, dem Koch eine neue/zweite Plane gönnen die niedriger ist fürn Urlaub und einen 2 Achser anschaffen.
Da werden die sich in ihren AGBs wohl schon abgesichert haben und die Verantwortung auf den Kunden übertragen.
Und den AGBs musst du zustimmen sonst kannst du die App nicht nutzen.