Beiträge von AltesEisen

Mani du hast es nicht verstanden.

Du hast vor zwei Jahren gesagt es ist nicht möglich Laternen zu Ladestationen umzubauen.

Das Patent der Hochschule bewesit das gegenteil.

Ich habe nirgens und mit keinem Wort geschrieben, das ALLE E-Autos daran geladen werden sollen und das es ÜBERALL geht!

Du zauberts eine Straße in München aus dem Hut wo es nicht möglich ist.

Dann ist das so.

Aber Grundsätzlich ist sowas möglich und kann unterstützend eingesetzt werden.

Das in München die Infrastruktur nicht passt, so what!

Aber auch in den Straßen müssen die Kabel irgendwann erneuert werden und dann kann man das auch so auslegen, das es möglich ist.

Ja, ja der Trafo in der Straße schafft das nicht.

Hab ich gelesen und auch begriffen.

Es geht nicht überall aber es geht.

Zitat

So zeigten Forschungsergebnisse, dass ein Straßenzug dauerhaft mit 102 Kilowatt (kW) und eine Stunde lang sogar mit 145 kW Strom versorgt werden kann.

Ist aus dem Bericht raus kopiert!

Aber Wissenschaftler sind ja auch weltfremd und schreiben nur Unsinn!

Zitat

In der Ruhrpott-Metropole Essen stehen 15 intelligente Straßenlaternen, aufgestellt vom Energiemulti Eon, der Stadt und der Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (EVV). Fünf von ihnen sind mit E-Chargern mit satten 22 kW Leistung für kostenlosen Strom ausgestattet.

Zitat

Laterne liefert Licht, Strom und WLAN

Im bayerischen Donauwörth haben die Stadt und der Energieversorger Lechwerke (LEW) unter dem Projektnamen "iLamp" drei Multifunktionsmasten (Smart Poles) zusätzlich zur LED-Straßenbeleuchtung mit einer Stromtankstelle und einem WLAN-Access-Point ausgestattet. Die Ladeleistung liegt bei 11 Kilowatt und damit auf dem Niveau von herkömmlichen öffentlichen Ladestationen. Der Dienst kann mit fast jeder Ladekarte genutzt werden.

Weitere Zitate aus dem Bericht!

Und siehe da, die in Donauwörth können es!

Die Technik entwickelt sich weiter.

Wenn die Laternen in München auf LED umgestellt werden brauchen die weniger Strom und dann kann man den "übrigen" Strom für andere Sachen nutzen! Z.B.

Aber wenn es um E-Moblität geht hast du ein DAGEGEN auf der Stirn stehen. Weil du es nicht willst. Also die E-Mobilität.

Musst es ja auch nicht nutzen!

Aber zu sagen das etwas nicht funktioniert nur weil es in deinem Beispiel nicht möglich ist und die Augen vor Tatsachen zu verschließen bring die Welt auch nicht weiter.

Ich wiederhole mich, aber wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Argumente!

Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

Was ich damit aussagen wollte ist, wenn man sich den ganzen Bericht durchlist (hab leider die dritte Seite verlinkt), dass es häufig auf Beschädigungen der Akkus zurück zu führen ist, wenn sie anfangen zu brennen.

Und das ist dann egal ob es ein Fahrrad oder Auto ist!

Und beim Fahrrad ist es noch schneller durch z.B. umfallen des Rades, passiert das die Akkus beschädigt werden!

Sicher ist der Bericht älter (für manchen ist ein 3 Jahre alter Bericht uralt) aber es ging mir auch eher um die Darstellung der Ursachen warum sich Akkus entzünden.

Im Moment wird sich eben darauf gestürzt über sowas zu berichten weil es Zeitungen verkauft.

Genau sie wie die Volvos die Abgebrannt sind.Oder die Ferrari die auf der Autobahn abbrennen.

Ist immer eine Schlagzeile wert.

Möchte auch noch mal was "uraltes" aufgreifen aus 2019 (ersten beiden Seite hier):

Auch da hat es schon findige Leute gegeben, die etwas entwickelt haben womit man jede Laterne zu einer Ladestation umbauen kann.

War mein Ansatz

deshalb ist diese Laternenidee nicht machbar

Ist nur ein kleiner Teil aus Manis Antwort.

Bin ich gestern drauf gestoßen.

Aus der Beschreibung entnehme ich doch dann das die Serie schon Stoßdämpfer haben oder?

Der schreibt viel wirres Zeug.

Die Rückleuten haben eine integrierte Nummernschild beleuchtung. Auf den Bildern ist dann noch eine zusätzliche Nummernschildbeleuchtung zu sehen.

Was soll das?

So wie ich die Beschreibung lese müsste alles was er aufzählt in der Kaufsummeenthalten sein.

Steht ja nicht, wie beim Brenderup, optionales Zubehör drin!

Wenn der Brenderup deinen Ansprüchen und Anforderungen entspricht nimm den.

Hab auch einen aus den 90gern.

Du hast eine Entscheidung getroffen ohne vorher zu Fragen. Wir kennen deine Anforderungen nicht. Frag doch bitte vorher, dann können wir vielleicht vorher ein paar Dinge klären!

Da eröffnet mal einer nicht den zigsten Kaufberatungsstrang, dann ist es auch nicht richtig.

Es soll Menschen geben, die können auf Grund der hier gelesenen Informationen eine Entscheidung fällen.

Und sind auch entscheidungsfreudig und schwanken nicht hin und her bei der kleinsten Änderung der Information.

Noch dazu ein User der auch noch die Suchfunktion nutzen kann ohne drauf hingewiesen zu werden.

Und dann kommen solch Kommentare.

Wie kann er sich erdreisten einen Anhänger zu kaufen ohne sich das hier absegnen zu lassen?! =O

Und es soll Leute geben, die die 100er Plakette nicht brauchen weil sie nur selten mit dem Anhänger auf der Autobahn unterwegs sind!

@ Torsten

Wenn es mit dem Führerschein und den Gesamtgewichten passt kannst du dir das mit dem Ablasten sparen.

Dann kann der Anhänger an anderen Zugfahrzeugen auch voll ausgelastet werden!

Kostet geringfügig mehr Steuern im Jahr, aber die 8€ machen dich dann bestimmt auch nicht arm! ;)

Hallo,

den Hersteller anschreiben, ihm die Situation schildern und fragen ob er dir für die Fahrgestellnummer eine neue COC ausstellt oder eine Kopie zukommen lassen kann.

Alternativ mal mit der Zulassungsstelle telefonieren und/oder mit dem TÜV.

Um so etwas zu kaufen muss der Preis aber schon seeeeeehhhhhr gut sein!

Ich habe auch noch einen HP 300 und wollte jetzt den fälligen TÜV machen lassen und wurde auch dazu aufgefordert eine neue Zugkugelkupplung KK71/1000 anbringen zu lassen. Es ist kein Spiel vorhanden. Beim letzten TÜV vor 2 Jahren war davon noch nicht die Rede. Ist das erst jüngst beschlossen worden?

Hat der Prüfer begründet warum du die wechseln sollst?

Solltest den fragen, der wird es wissen.

Ansonsten einfach hier eine kaufen und dranbauen und wieder hin zum TÜV!

Und wieder ein E-Fahrzeug das brennt! :rolleyes:

Die ersten Bi-Fuel Volvos mit Ergasantrieb sind auch alle ausgebrandt, wenn man der Presse glaubt.

Über die Tausende, die nicht abbrennen wird nicht berichtet, weils nicht reißerisch genug ist.

Die Zeitung muss sich ja auchverkaufen, bzw. die Sender brauchen ihre Einschaltquoten um Werbezeiten zu verkaufen!

Zitat

Hallo,

Spreizschloesser an der vorderen Achse richtig eingebaut? - jA; SO WIE SIE EINGEBAUT WAREN.

Das heißt nicht, dass sie richtig eingebaut sind.

Wenn der vorher schon Mist gemacht hat, passts bei dir auch nicht.

Sind die auf beiden Achsen gleich eingebaut?

Zitat

WIE VERGLASEN DIESE; ETWA DURCH ÜBERHITZUNG,

Ja!

Hier!

Zum Thema Batterietausch an der Tanke, wird nich gehen, denn rund 600 Volt kann man eben nicht so einfach ab und anstecken.

Unsinn!

Ja, ich weiß du hast gerade erst eine Fortbildung in der Richtung gemacht!

Trotzdem gibt es da schon länger ein System für.

Hab auf die schnelle nur das hier gefunden.

Und das ist nichts neues.

Da gab es schon mal ein Unternehmen die das an den Markt bringen wollten.

Finde nur den Bericht jetzt nicht wieder.

Aber das ist der Grund warum es in Deutschland/Europe nicht funktionieren wird.

Die Hersteller können sich doch nicht mal über die Farbe von Scheiße einigen! :cursing:

Da muss dann der Gesetzgeber oder dir EU einschreiten und müsste eine Vorschrifft verfassen.

Da da aber auch wieder jeder mitreden will/muss wird das auch nichts weil die Politiker sich noch weniger über besagte FArbe einig sind.

Das wird dann wieder so schwammig formuliert, dass jeder wieder machen kann was er will. :rolleyes: