Mani du hast es nicht verstanden.
Du hast vor zwei Jahren gesagt es ist nicht möglich Laternen zu Ladestationen umzubauen.
Das Patent der Hochschule bewesit das gegenteil.
Ich habe nirgens und mit keinem Wort geschrieben, das ALLE E-Autos daran geladen werden sollen und das es ÜBERALL geht!
Du zauberts eine Straße in München aus dem Hut wo es nicht möglich ist.
Dann ist das so.
Aber Grundsätzlich ist sowas möglich und kann unterstützend eingesetzt werden.
Das in München die Infrastruktur nicht passt, so what!
Aber auch in den Straßen müssen die Kabel irgendwann erneuert werden und dann kann man das auch so auslegen, das es möglich ist.
Ja, ja der Trafo in der Straße schafft das nicht.
Hab ich gelesen und auch begriffen.
Es geht nicht überall aber es geht.
Zitat
So zeigten Forschungsergebnisse, dass ein Straßenzug dauerhaft mit 102 Kilowatt (kW) und eine Stunde lang sogar mit 145 kW Strom versorgt werden kann.
Ist aus dem Bericht raus kopiert!
Aber Wissenschaftler sind ja auch weltfremd und schreiben nur Unsinn!
Zitat
In der Ruhrpott-Metropole Essen stehen 15 intelligente Straßenlaternen, aufgestellt vom Energiemulti Eon, der Stadt und der Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (EVV). Fünf von ihnen sind mit E-Chargern mit satten 22 kW Leistung für kostenlosen Strom ausgestattet.
ZitatLaterne liefert Licht, Strom und WLAN
Im bayerischen Donauwörth haben die Stadt und der Energieversorger Lechwerke (LEW) unter dem Projektnamen "iLamp" drei Multifunktionsmasten (Smart Poles) zusätzlich zur LED-Straßenbeleuchtung mit einer Stromtankstelle und einem WLAN-Access-Point ausgestattet. Die Ladeleistung liegt bei 11 Kilowatt und damit auf dem Niveau von herkömmlichen öffentlichen Ladestationen. Der Dienst kann mit fast jeder Ladekarte genutzt werden.
Weitere Zitate aus dem Bericht!
Und siehe da, die in Donauwörth können es!
Die Technik entwickelt sich weiter.
Wenn die Laternen in München auf LED umgestellt werden brauchen die weniger Strom und dann kann man den "übrigen" Strom für andere Sachen nutzen! Z.B.
Aber wenn es um E-Moblität geht hast du ein DAGEGEN auf der Stirn stehen. Weil du es nicht willst. Also die E-Mobilität.
Musst es ja auch nicht nutzen!
Aber zu sagen das etwas nicht funktioniert nur weil es in deinem Beispiel nicht möglich ist und die Augen vor Tatsachen zu verschließen bring die Welt auch nicht weiter.
Ich wiederhole mich, aber wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Argumente!
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten!