Ja, klemmen geht.
Gibt es fertige Sachen für zu kaufen.
Ja, klemmen geht.
Gibt es fertige Sachen für zu kaufen.
Boote haben die Angewohnheit, im Winter im Eis kaputt zu gehen.
Dann nimmt man sie aus dem Wasser und stellt sie an Land.
Dazu muss man sie aber nicht von Deutschland bis Jugoslawien kutschen!
Ich würde ja versuchen ob ich sowas in der Nähe bekommen könnte!
Damit bist du alle Sorgen, was das Richten und die Stützradkonsole angeht los.
Der Fahrzeugbauer macht ja bestimmt auch nicht kostenlos.
Jetzt gehts!
Danke!
Hatte er doch geschrieben....
Manchmal sehe ich die Worte vor Buchstaben nicht!
Hast du mal bei nico.net nachgefragt ob die dir so eine Achse besorgen können und was das kostet?
Die haben im Download Bereich ein Formular das man ausfüllen kann mit den Maßen der Achse und als Anfrage absenden kann.
Das Profil wo die Achse angeschraubt ist ist nicht wirklich zu erkennen.
Kannst du den Anhänger auf die Klappe stellen un mal ein Foto vom Unterboden machen?
Für mich sieht es so aus, als ob die Achse seitlich an dem Winkel festgeschraubt ist und nur eine Schraube von oben durchgeschraubt ist.
Nicht an der neuen achse.an der alten Aufnahme.wen ich die von der alten Achse abtrenne ist das doch auch nur mehr ein Stück Eisen,das man bohren und schweißen kann.
Okay, das hatte ich falsch verstanden.
Aber lese gerade, dass das Alu ist, da geht das dann auch nicht.
Ich müsste dann auf die 30 cm 2 Löcher bohren, es fehlen dann doch direkte 50 cm.
Alternativ über die 20 cm Auflage nochmals ein 70 cm Winkelstahl Aufdoppeln?
Passen die zwei Löcher der neuen Achse mit den mittleren beiden der alten Achse über ein?
Dann würde ich die 70er Winkel nehmen zum versteifen des Rahmen und da dann an den beiden Schrauben die Achse durch den Winkel mit festmachen und außen eben nur den Winkel anschrauben.
Ein 50x50x5 würde auch reichen.
Wenn du den 70er schon hast ist´s gut.
Miss auch mal bitte den Lochabstand von der alten Achse, dann kann man sich da mit den Fotos und den Maßen der neuen Achse ein besseres Bild von machen.
Die Achse ist bauartgeprüft!
Da darfst du nichts dran verändern!
Weder Bohren noch schweißen noch sonst was.
Wenn du die andere Aufnahme abschneidest von der alten Achse, wie willst du die dann zwischen die neue Aufnahme/Achse und Kasten bauen?
Die alte Achsaufnahme diente sicher auch zur Stabilisierung des Anhängers, du sagtest ja das du keinen richtigen Rahmen hättest.
Ob immer noch die gewünschte Stabilität da ist wenn die Aufnahme die LAst nicht in die Achse einleiten kann weß ich nicht.
Ein Vierkantrohr hat in sich eine hohe Biegesteifigkeit und ist auch einfach zu bekommen und zu bearbeiten.
Kannst natürlich auch die Winkel aus deinem ersten Post nehmen, wenn schon vorhanden.
Je nach dem was es für welche sind tragen die das auch.
Mach doch mal Fotos von unten vom Anhänger und stell die hier rein.
Dann ist das mit dem Beurteilen leichter, wie du da am besten vor gehst.
Ist das zweite ein 30207?
Sind beides Standartlager und im Netz für kleines Geld zu bekommen.
So wie der Simmerring.
Die Seiten (Bracken?) lassen wir erst einmal durchtrocknen, um zu beurteilen, ob die unten noch fit sind
Sind das Siebdruckplatten odermassives Holz?
Wenn das vollgesogene Siebdruckplatten sind könnt ihrdie auch entsorgen!
Querlenker liegen so zwischen 300 und 350 € das Stück je nach Typ der verbaut werden muss.
Moin und hallo,
Danke für die Bereitstellung, leider läuft der Link des Beiblattes ins Leere!
unter anderem zwei Kaninchen mitgenommen
Sozusagen Essen auf Rädern!
Moin Herr Nachbar!
Du könntest auch ein 100x50x3 Rechteckrohr statt der Winkel nehmen.
Dann hast du wieder die gleiche Höhe.
Mit Kotflügel höher setzen geht natürlich auch.
Solltest aber noch mal Rücksprache mit dem Prüfer deines geringsten Misstrauens sprechen ob das so machbar ist. Der muss da ja irgendwann mal eine neue Plakette drauf kleben. Sehe da aber keine Probleme, da es ein ungebremster Anhänger ist.
In meinen Augen spricht nichts dagegen.
Sowohl das mit den Rohren als auch mit den Winkeln und Kotflügel höher setzen.
Weil sie hinten eine Rampe haben und sie sich dadurch leicht beladen lassen.
Noch dazu geschlossen sind.
Ob mit Polyhaube oder Plane.
Und im Verhältniss zu einem Koffer mit Rampe und 2 Tonnen gebraucht recht günstig sind.
Nur das hat ja einen Grund warum die von ihren Besitzern so günstig abgegeben werden.
Die meisten sind durchgefault, also das Holz, und es ist teuer und zeitaufwändig das Holz zu ersetzen.
Zu mal bei den Holzpreisen, die im Moment aufgerufen werden!
auf eine Item Stange
Bauen kann man das, aber ob ich mit der Schose auf nem Corsadach rumfahren will?
Eher nein!
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich weis, das war für einen Anhänger gemeint, geht aber auch auf einem Dachträger.
Niemand wollte dich auf ein einachs Wohnwagengestell drängen.
Was ich nur zu bedenken gegeben habe ist die Art wie ein Pferdeanhänger aufgebaut ist mit der langen Deichsel und den weit hinten liegenden Achsen.
Wenn du weit nach vorne baust wird eine sehr hohe Stützlast entstehen.
Wäre schön, wenn du uns an deinen Fortschritten (vielleicht sogar mit Bildern) teilhaben lässt.
Jahresticket noch 1200 €
Sind 100€ im Monat,
wenn man die Anschaffung, den Verbrauch und die Wartung eines eigenen Fahrzeugs gegenrechnet kommt man auch nicht viel billiger hin.
Und das Argument, dass du das selber machst zieht nicht.
Hat nicht jeder die Möglichkeit und das handwerkliche Geschick.
Meine Tochter zahlt für die Schülermonatskarte um nach Bremen zur Ausbildung zu kommen auch 80€.
Mit Zug und Straßenbahn.
Dafür hat sie aber auch nicht den Stress sich einen kostenlosen oder bezahlbaren Parkplatz zu suchen.
Ob ich nun 7 Liter Benzin oder 12 Liter Diesel verbrenne... so what?
Schädlich ist beides und da zu diskutieren was weniger schädlich ist, irgendwie sinnfrei und nicht zielführend.
Schönes Spielzeug, aber mit 20 min Flugzeit eben nur ein Spielzeug!