Beiträge von AltesEisen

    Was für Reifen sind denn auf den Felgen drauf?

    Oder hat der Prüfer nur die Felgen bemängelt?

    ein 4x2m Anhänger mit netmal 1.000kg Nutzlast?

    Hat meiner auch!

    Ladefläche knapp über 2,60m lang mit Deichsel kratz ich auch an den 4m.

    Meiner ist mal von 1,3t auf 1,2t abgelastet worden und hat ein eingetragenes Leergewicht von 295Kg.

    Ist bei den alten Tiefladern nicht ungewöhnlich.

    Viele fahren auch keine H-Nummer weil sie dann mit dem Auto nicht mehr machen können was sie wollen.

    Sprich Anbauteile nur als zeitgenössisches Tuning oder nur zeitgenössische Umbauten.

    Wenn du ohne H fährst zahlst 100€ mehr Steuern kannst aber machen was du willst.

    Auch was den Erhaltungszustand an geht.

    In den T3 passt z.B. der 1.9er Diesel aus dem VW Konzern.

    Mehr Leistung weniger Verbrauch, keine grüne Umweltplakette, keine H-Nummer.

    Unser Fiesta, den die Kinder fahren ist BJ 1995 (fährt mit LPG)

    Der Audi, den ich letzten Monat veräußert habe ist EZ 1989.

    Mein Peugeot ist von 2004, also auch nicht mehr so lange hin.

    Kenne viele Leute die Autos fahren, die älter sind als 20 Jahre.

    Muss man sich vor Augen halten wir sprechen von BJ/EZ 2000!


    Wo ich auch mehr drauf abgeziehlt habe war, dass die Karosse noch durch geht du aber keinen TÜV bekommst weil deine Druckbehälter abgelaufen sind.

    Und dann werden die verschrottet weil es sich nicht rechnet.

    Ob du willst oder nicht.

    Das gleiche Schicksal werden Wasserstoff/Brennstoffzellen Autos haben, da Wasserstoff mit dem gleichen Druck oder höher getankt wird.

    Eine Gasheizung muss auch auf L oder H eingestellt werden.

    Bin da nicht mehr so ganz im Thema, aber was für eine Heizung wird denn da verbaut?

    Ruckeln und absterben des Motor.

    Bei unseren lag das an den Düsen.

    Bei einem habe ich sie reinigen lassen, bei dem Anderen habe ich neue eingebaut.


    Fahren mit Erdgas ist ja ein alter Hut.

    Italiener sind da ganz weit vorne.

    Mit den alten Erdgasautos kann man auch das Biogas fahren.

    Wir hatten auch zwei Multipla. Bei denen war vorne ein Verdampfer eingebaut, Heizung hatte er nirgends für das Gas.

    Das Problem das ich bei den Fahrzeugen sehe ist, dass sie nach 20 Jahren verschrottet werden, da niemand die Mühe auf sich nimmt die Druckbehälter gegen neue auszutauschen oder die verbauten neu Prüfen zu lassen.

    Meist übersteigt die "Reparatur" den Zeitwert des Fahrzeugs.

    Es lässt sich auch nicht jeder Tank/Druckbehälter erneut prüfen.

    Volvo hatte mal Tanks aus Stahl- Kohlefaser-Verbundstoff die konnten nicht erneut abgedrückt werden.

    Die waren nach 20 Jahren abgelaufen und dann hat man das Auto, auch wenn es vom Blech her noch gut war, verschrottet.

    Ich hab meine Behälter zu den Peltner Brüder in Vlotho gebracht und seiner Zeit mit strahlen, lackieren und abdrücken mit Protokol 300€ pro Flasche gezahlt.

    Das ist so die Anlaufstelle die im Multipla Forum genannt wird wenn man Probleme hat.

    Gibt da noch jemanden im Süddeutechen raum, da weis ich aber nicht mehr wie der heißt.

    Würde die orangenen Leuchten an der Seite auch mit LED wählen.

    Hab bei meinem welche verbaut, die einen zusätzliches Kabel für den Blinker haben.


    Bei deiner Bodenplatte, wenn du da unten was aus Metall drunter machen möchtetst und da drüber deine Holzplatte musst du sicher stellen, dass sich dazwischen kein Kondenzwasser bilden kann.

    Sonst gammelt dir die Holzplatte doch wieder weg!


    Mit dem Alublechen:

    Wenn du die Anschleifst um einen satinierten Effekt zu bekommen würde ich die trotzdem mit Klarlack überziehen.

    Weiß ja nicht was du für Alu da hast, aber wenn es ungeschützt ist wird es oxidieren und dann matt oder sogar so weisen Überzug bekommen.

    Das gleiche würde ich mit den Alu Dibonplatten machen, wenn du die aufs blanke Metall runterschleifst.


    Die Hohlräume im Rahmen (also die vier Eckprofile die hochgehen) wollte ich mit einer ordentlichen Zylinder-Drahtbürste säubern und dann behandeln, ich vermute dass es darin rostig sein könnte. Was genau da rein kommt muss ich noch schauen, glaube owatrol könnte da passend sein.

    Da geht auch eine Hohlraumversiegelung aus dem KFZ bereich.Die gibt es in schönen Sprühdosen mit Schläuchen, damit man überall hin kommt.


    Führ den Rahmen und das Gestell kannst du auch Brantho Korrux nehmen.

    Gibt es in verschiedenen Farbtönen.

    Denke das Korrosionsschutz-Depot ist schon die richtige Adresse zum Nachfragen. ;)

    Soll er "nur" funktionieren oder original restauriert werden?

    Wenn er nur funktionieren soll muss es ja kein original Zylinder sein.

    Da kannst du "irgend einen" kaufen und passt die Aufnahme für den Zylinder an.

    Wenn die Kippplattform ganz gekippt ist kannst ja messen wieviel Hub du brauchst und dem nach einen Zylinder suchen.

    in welcher Realität lebst du eigentlich, oder schreibst du nur irgendwelchen Unsinn weil dir sonst nichts einfällt?

    Danke für deine liebenswerte Art und weise, wie du mit Leuten diskutiest.

    Und nein, selbverständlich bin ich nohc nicht auf so vielen Baustellen gewesen wie du!

    Und ja, ich weiß auch, dass mit dem Auto vom Chef öfter mal noch Sachen mit dem Anhänger an die Baustelle nachgeliefert werden, weil kein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht.

    Du beziehst alle Aussagen immer nur auf deinen Anwendungsfall.

    Wenn die Baustelle so scheiße aussieht, dass du mit so einem Auto und einem Anhänger nicht rauf kommst fahren da sowieso nur schwere LKW rum und wird eher selten was mit nem PKW Anhänger angeliefert!

    Ja, ist schon klar, gleich wühlst du wieder in deiner Fotokiste um mir das Gegenteil zu beweisen!

    Spar dir die Arbeit, es interessiert mich nicht!


    Hi,

    ich bin erstaunt über die Debatte: der Link zeigt doch Pkw für die breite Masse. Und nein, die breite Masse zieht eben keine 3,5t durch die Gegend.

    Die Debatte geht schon seit Anfang an so.

    Ein e-Auto was nicht 3,5 Tonnen von Norddeutschland bis ans Mittelmeer ziehen kann taugt nichts.

    Nimm dir mal die zwei Stunden und ließ dir alles von Anfang an durch.


    die breite Masse fährt übrigends Kombi, oder was sich so nennt

    Darauf antworte ich mal mit einem Zitat:

    in welcher Realität lebst du eigentlich, oder schreibst du nur irgendwelchen Unsinn weil dir sonst nichts einfällt?

    Es werden mittlerweile mehr SUV zugelassen als Kombi.

    Kombis werden vorwiegend als Dienstwagen geordert.

    Ich sehe mehr SUV auf der Straße als Kombis, und ich hab einen Fensterplatz!

    Und nein, ich werde mir nicht die Arbeit machen und irgendwelche Statistiken aus dem Netz suchen um meine Behaubtung zu untermauern.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und muss nicht mit einem Kommentar darauf hinweisen!

    Um dir die Entscheidung schwerer zu machen werfe ich mal noch KS Tools in den Ring. :biggrins:


    Ich habe Gedore Ratschenschlüssel, weiß aber nicht ob Red oder Blaue.

    Meine kommen aus einer Insolvenz und waren in der Werkbank.

    Komplette Achse kaufen?!

    Mach mal Fotos, wie die Radnarbe am Anhänger angebaut ist.

    Dann kann man das mit einer anderen Narbe besser beurteilen.

    Und mal die Suchfunktion bemühen.

    Hat hier schon einer so einen aufgebaut.

    Vielleicht da mal nachfragen wie er das gelöst hat.


    Was hat der Anhänger denn jetzt für einen Lochkreis?

    4x160 wie du hier schreibst oder

    4x130 wie du im Offroadforum geschrieben hast?

    Bei 4x130 bekommst du Probleme wegen Lochkreisüberschneidung bei zwei Bohrungen.